• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Clear Sky OGSM CE 1.8

Ich meine die fxgame.ltx war so umgebogen, die dabei lag...

Ich halte es generell für wesentlich besser, entspannter und problemloser, Spiele von C:\ fern zu halten.
So kann man auch viele Neuinstallationen beim einem neuen OS vermeiden.

Meine Stalker Installationen sind alle Jahre alt und der Steamordner wird auch seit Ewigkeiten mit geschleppt^^


Aber das sind Dinge, bei denen ich behaupten würde, dass unser N-O Shooter das eh weiß ;)
 
Moin Kameraden...

Danke erst mal für eure Unterstützung.
Ich bin jetzt im Freeplay und bis auf die Speicherstände die 3- 4 mal kurzzeitig weg waren, war und ist das ne super Mod.
Mir hat's riesigen Spaß gemacht. Werde jetzt im Freeplay noch die fehlenden Speichersticks suchen und hoffentlich finden.

China... Stalker nicht auf C: zu installieren wird für mich ein Thema sein. Spiel schon ne gewisse Zeit mit dem Gedanken mir ne SSD zu zulegen.

Hab mal kurz bei der OGSE 0.6.9.3. rein geschaut, scheint ne richtig gute Mod zu sein. Aber erst mal nur auf russisch...
 
Die OGSE wird ja noch ins englische Übersetzt, da die im Moment ja fleißig testen.

Wenn die englische Version da ist und ich die Zeit habe, werde ich die OGSE auch angehen.
Aber dafür muss ich die erst mal selber spielen und vom Textgehalt ist das Ding verdammt groß.

Also bloß keine Wunder erwarten^^
 
Das ist wohl wahr.. hab nur mal im Kordon rein geschaut und was es da für'n Haufen an Dialoge auch neue Dialoge im Vergleich zur 0.6.9.2.
gibt ist schon heftig...
 
Die haben da so viele Sachen verbaut, wie Smalltalk, Witze, Aufgaben, Infos... habe damals mal die 0.692 angefangen und dann verworfen^^

Mit der Übersetzungsroutine, wie ich sie heute habe, wird das aber trotzdem noch ein dicker Brocken werden.

Von dem was ich so kenne und gesehen habe, würde ich sagen, nach der Stalkersoup, die Mod mit den zweit größten Textanteil. :freak:
 
Moin China...

Habe noch mal neu mit der vorher gesicherten CS- fsgame gestartet. Die natürlich für die Mod umgeschrieben und es löpt. Bin jetzt in Yantar.
Bis jetzt noch kein CTD und die Speicher werden auch alle aufgelistet.
und nein, die Leichen mit den Speichersticks sind nicht fest platziert. Um meine Frage selber zu beantworten.
Kann mich nur wiederholen... tolle Mod...dafür das ich CS nicht so mochte, macht diese Mod lust auf mehr...
 
Was ist jetzt der Unterschied zwichen den beiden Dateien?

Die eine speichert im Spieleordner, die andere in den öffentlchen Daten?
 
Ja ich nehm an, das da das Problem liegt. Ich kann zb. im Spielehauptverzeichnis nichts direkt umschreiben, muß die Datei erst in zb. Dokumente oder auch auf'm Desktop kopieren. Da dann umschreiben und wieder ins Hauptverzeichnis einfügen (überschreiben). Im Hauptverzeichnis meckert der Editor zwecks Schreibrechte.
Ich kann's mir nur so erklären denn jetzt wo alles in Dokumente abgelegt wird sind alle gamesaves da autom. wie manuelle und auch meine Sreenshots die vorher auch nicht zufinden waren liegen jetzt da wo sie hin gehören.

Da kommt jetzt wieder die 2. Festplatte ins Spiel... die ich mir wohl auch demnächst zulegen werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sach ja: Haltet eure Spiele von der Systempartition fern. Löst viele Probleme.^^
 
Hallo Zusammen

Und Zwar habe ich ein gorsses proplem mit Clear Sky OGSM CE 1.8 mod es friert ein kann nach dem laden 2min spiel dann wars es. Am anfang wo man gatz von vorne anfängt kamm das nicht erts nachtem ich bei dem sumpfen bin un ein bar aufgabe erledigte????

Was muss mann bei dem mod beachten bezogen der einstehlungen?
 
Sag mir was das Log spricht, dann kann ich dir auch sagen, was das Problem evt.ist.
 
Hallo Chine

Super leistund diesen mod zu übersetzen.

Es zeigte nichts an nur Freezing und das wars auch aber habe es jetzt rausgefunden. Ich musste bei Eingeschaften unter Kompatibilität auf win 7 einstellen dann in game Option unter Sound die EAX ausschalten weil Clear Sky propleme mit Creative Software hat unter Erweiterteeinstellung Das antialiasing alpha von DX 10.1 ausschalten. Und habe bis jetzt kein Freezing mehr?

Ausserdem benutze ich das Normale antialiasing von der Grafikkarte kann man höher einschalten auf 8x natürlich das in game ausgeschaltet.
 
Hallo China

Kannst du mir sagen wo ich diesen Community Fixes and Addons_deutsch downloaden kann ? irgendwie ist es auf der erste site disese Forum nicht mehr erhalten.
 
Wenn du die normale Version von Moddb.com hast, reicht das.
Die Fixes waren noch nicht final und hatten auch noch einige Probleme.

Von daher ist alles gut so weit.

Wenn ich mal die zeit und Lust habe, kann ich die Fixes mal fertig amchen...
Aber im Moment hat ZOTH da Vorrang.
 
OK Danke für den tip und diesen geilen mod hier, las dir ruhig zeit um deine werke zu vollenden. Und was genau bist du dran ZOTH ? was ist das neu gute mod für Stalker?
 
kannst du mir bitte sagen wie ich das HUD problem an der rechten seite beheben kann wo munition und leben steht ist alles grau und die map ist auch verbugt ?? würde mich über deine hilfe freuen lg ZaToX
 
Spielst du in 4:3? Oo
 
1020? Oder vertippt und 1080, bzw 1200?

Das Spiel bzw die Mod ist auf 16:9 ausgelegt. Kann sein, dass dir bei 16:10 dass den HUD versemmelt.
 
Zurück
Oben