• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Clear Sky OGSM CE 1.8

Moinsen

@China
Vielleicht fällt Dir zu dem Vorgang etwas ein:
Programmfehler bzw. Absturz beim Ladevorgang "Gegnern wird Leben eingehaucht" bzw. Laden des Speicherpunktes "name_autosave.sav".
Hänge im Augenblick im Quest die Brückenbefreiung bzw. Stalker aus der Anomalie befreien fest.
Bis zu dem Zeitpunkt konnte ich fröhlich die Quests abarbeiten, suchen und sammeln gehen etc.. War dann unterwegs im Armeelager, hier gibts ja einige Sticks etc., und zwar VOR dem Quest den Förster aufsuchen. Hier hat er mich das erste Mal aus dem Game geschossen... seit dem immer wieder nur Ladefehler... kann dann (nur noch) älter Speicherpunkte auswählen, Start iO, sobald ich mich dem Armeelager oder roter Wald nähere, aus die Maus...
Einen Gruß

Nachtrag
Habe gerade erneut die Brücke genommen, (habe jede Menge Speicherpunkte gesetzt) bin dann sofort zum Sprung nach Limansk, hier wieder der Ladefehler bei name_autosave.sav, Aus...
Nach Neustart wieder die Ladefehler bei Gegnern wird Leben eingehaucht. Alle gerade erzeugten Speicherpunkte lassen sich nicht starten.

Was kann das sein? Speicherfehler im RAM-Arbeitsspeicher, in der CPU oder GPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch das Ende vom Log, alles andere nützt da nix.
 
Hi, diesen xrGame.dll fehler -Absturtz- hatte ich auch in Agroprom, dort konnte ich nicht Speichern. Immer ist mir dann das Spiel verreckt, wenn ich da gespeichert hatte. Bin dann zum nächsten Level gegangen (Jantar) oder (Müllhalde) und dann gings wieder.

Edit: Ich hatte dort 2-3 Quest zum beenden. Wenn ich die beendet hatte ist mir das Spiel abgestürzt. Hatte die Quest dann offen gelassen und später beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ironduke
Das Problem hier ist, alle (Neben)Quests sind soweit durch, ich MUSS nun die Straße nach Limansk betreten! In der Militärbasis oder dem roten Wald gibts mittlerweile auch im normalen Verlauf einfach Hänger... und Aus. :mad::mad::mad::mad:

Nachtrag:
Tatsächlich waren noch zwei Quests beim Wissenschaftler offen. Nachdem ich diese Aufgaben korrekt abgebrochen habe, war ein normaler Spielverlauf wieder möglich. Alle Sprünge funktioniert und alle Savepunkte waren wieder spielbar. Einen Dank für den Gedankenanstoss Ironduke! :cool_alt::D:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stalkerfreunde.

Ich habe das Spiel gestern im 3. Anlauf endlich zum Laufen bekommen und die Zone hat mich wieder direkt in den Bann gezogen und 3 Stunden festgehalten. :)
Ich wollte fragen, welche Grafikeinstellungen man herunterschrauben kann, um die FPS zu erhöhen ohne viel von der Pracht der Zone einzubüßen. Momentan schwankt es zwischen 25-40 FPS.

Hatte auf DX 10.1 gestellt.
CPU: 2500K @ Stock
RAM: 8 GB
GPU: AMD HD7950 3GB VRAM

Spendiere für hilfreiche Tipps auch ne Flasche Vodka. :D
 
Geh runter auf DX9 und dreh da alles hoch, passt.
Dx10 ist und bleibt buggy und wird dir mit Sicherheit diverse CTDs verursachen.

Anti Shadowbug für CS suchen und fertig ist.
Den brauchst du aber nur, wenn sich die Schatten... merkwürdig verhalten^^
 
Wow, ging das schnell. Vielen Dank China. Für den Tipp und natürlich die Übersetzung.
Kann den Feierabend kaum erwarten. Schon unglaublich wie es einen immer wieder in seinen Bann zieht.
 
Wenn man ein Spiel und seine Zicken und Tücken so auswendig kennt... kein Ding. ;)
 
Hallo China. Leider habe ich diese Probleme mit den Schatten.
Hatte nach Google Recherche diese Seite gefunden. LINK
Leider haben diese Einstellungen mir nicht weiter geholfen. Ich schiebe immer noch einen großen Schatten vor mir her, als hätte ich einen RIESIGEN Sonnenschirm dabei. ;)

Kann man dieses Problem überhaupt über die user.ltx Datei lösen?
 
Aye, kann man. Drück mal die Daumen, dass ich morgen dran denke, dann schicke ich dir meinen Teil der Konfig.
Du kannst das aber auch alles live selber ingame testen.

Musst nur r2 und dann TAB solange bis der Befehl da ist.
Drückst du ENTER, zeigt dir die Konsole den aktuellen Wert (merken), danach kannst du mit Pfeil hoch/runter die Ausgabe noch mal anwählen packst ein Leerzeichen dahinter gefolgt vom neuen Wert und drückst enter.

Meist ist es der r2_sun_near Wert, der so bei um die 12-18 angesiedelt sein sollte.
 
Hallo China,

ich bin mir sicher, du hast dir bei der Gewichtsreduzierung etwas gedacht und das ganz bewußt so gemacht. Trotzdem, so oft wie ich die Teile schon gespielt habe, möchte ich nun die Mods nur noch geniesen und mir nicht mehr über Gewicht und Inventar ständig Gedanken machen müssen. In SoC weiß ich, welche Einträge in welchen Dateien ich editieren muß, in CS weiß ich es leider nicht mehr. Sind das selben Dateien wie in SoC oder gibt es hier (auch in Verbindung mit der Mod) mehr zu beachten?
 
Es sind im Prinzip die gleichen Werte zu verändern. In der actor.ltx und in der system.ltx.
 
Danke! :)

Zusatz:
Ich konnte mir beim Händler ein Handfunkgerät kaufen, mit dem man Gespräche bis zu 5 km belauschen kann. Allerdings kam bisher nicht mehr als nur Rauschen. Hört dieses Gerät nur rein zufällig Gespräche mit, ist das auf bestimmte Gebiete begrenzt oder nur für bestimmte Missionen? Oder gab es das bereits in der Vanilla CS? Bekomme ich ein Signal, wenn ich Gespräche belauschen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gesundes neues Jahr wünsche ich! :schluck:

Bisher habe ich diese Modifikation mit riesengroßer Begeisterung gespielt. Besonders hat mir die Entschärfung der Fraktionskämpfe gefallen. Das hat meiner Meinung nach in Stalker nichts zu suchen und ist in meinen Augen der absolute Minuspunkt an CS.

Nun jedoch bin ich auf der Müllhalde angekommen. Auch hier gibt es laut PDA keine Fraktionskämpfe. Aber es dauert keine Minute, da beginnen die Banditen Stellung für Stellung einzunehmen. Nachschub der anderen Einheiten gibt es nicht. Also selbst als Einzelkämpfer muß ich hier irgendwann das Tuch werfen. Und nun stelle ich mir die Frage: Was soll das?

Ist das so gewollt, soll ich mich aus den Kämpfen raushalten, die Gebühr an die Banditen bezahlen und das war es? Alles andere ergibt wenig Sinn, da hier das Fraktionssystem versagt. :confused_alt:

Noch etwas:
Bei den Vorbereitungen für die Auseinandersetzungen in der Müllhalde (falls es keinen anderen Weg gibt, warte erst mal hier die Antworten ab) ist mir aufgefallen, das bei der 9x39 Munition die Beste am billigsten und die Einfachste am teuersten ist? Was ist hier falsch? Die Beschreibung der Muni oder der Preis?

Zusatz:
Dank guter Ausrüstung und unbeabsichtigter Unterstützung von der Freiheit :utminigun: konnte alle relevanten Missionen auf der Müllhald erledigen und die Totengräber befreien.

Was bleibt, ist die Unklarheit der 9x39 Munition. Kann mir jemand sagen, ob die Preise falsch sind oder das Bild und die Beschreibung?

Zum eigentlichen Grund meines Editierens:
Geschichten: Geschichten ausdenken :schluck:
Vielen Dank China für deine tolle Arbeit! Wie schon andere vor mir hätte ich auch nichts dagegen, diese ein wenig zu honorieren. :)

Der Bearbeiter und Modersteller der AKM-Zone-Seiten und Soljanka-Mod verhindert das ja leider mit der Beschränkung des Downloads seiner Mod auf seiner Seite nach einer leider nicht funktionierenden Registrierung.
Ergänzung ()

Mission für Inquisitor in Wächterbasis:
Finde die Zugkarte:
Wenn ich das der Beschreibung richtig entnehme, befindet sich das gesuchte PDA der Mission im Untergrund, welchen ich überschwemmen soll. Deswegen schägt die Mission auch fehl, sobald der Untergund überschwemmt ist. In englisch sprachigen Foren wurde auch schon nachgefragt, wo sich das PDA bedindet. Ist auch in dieser Version der Mod das PDA dank eines Fehlers unauffindbar?

Und wieder ein Zusatz:
Mission erfüllt! :jumpin:

Für alle, die vor dem selben Problem stecken:
Ein kleiner Tip:
Das Ziel wird erst angezeigt, wenn man die Mission im Untergrund nochmals aktiv schaltet, zumindest war es bei mir so.
Die Lösung:
Im Raum nach dem Psi-Feld, wo man das Rad zum Fluten drehen muß, befindet sich ein verschlossenes Gitter. Dieses öffnet sich, wenn mit einer Waffe darauf schießt. Dann geht es die Leiter runter und schon ist man bei der Leiche mit dem PDA
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, was für ein Frust :utripper:.

Das Ende ohne Mod war ja schon nicht der Hit. Aber das AKW mit OGSM unter höchster Stufe? Nein nicht noch einmal. Zum Schluß stand Strelok unten auf der Erde wie ein Depp und man mußte nur noch draufballern. Ich dachte nun käme dieses Freeplay. Aber schon habe ich wieder die nächste Mission bekommen. Gibt es noch zusätzlich neue Missionen oder ist die Suche nach einem Käufer die absolut letzte Mission der OGSM?

Tschja, und nun? Lost Alpha oder CoP mit Sigerius G ER? Eine schwierige Entscheidung. :D
 
Nach dem offiziellen Ende ist im Moment, bis auf eine Aufgabe und den random Aufgaben Ende. So weit so richtig.
Vielleicht wird sich das noch ändern, die Community Fixes werden weiter entwickelt, da sind viele sehr nette Dinge dazu gekommen.
 
Dann ist es ja gut. :) Denn nach dem AKW habe ich die OGSM erst mal zur Seite gelegt. Wenn da nichts mehr kommt, brauche ich die Mod auch nicht weiter zu spielen. Es gibt ja auch noch andere CS-Mods, die gespielt werden wollen.
 
Die OGSM hat noch einige Dinge, bei denen ich mir schon vorher dachte, dass es nicht sein muss.
Die Mod macht vieles richtig und besser, als Fehler wie die mangelhafte Geschichte, die ein durch die Level peitscht, wurden NIE angepackt. Bisher... ;)

Ich mein... mal sehe sich doch mal die Story von CS und der OGSM grob an:

Marsh

  1. Tutorial beim Turm
  2. Krieg -> STs erobern, jede Menge zick zack im Gebiet
  3. Ab zum Kordon
Escape

  1. zu Sid
  2. zu Valerian
  3. zu Kaletski
  4. zur Mühle
  5. zum ATP
  6. zur Basis
  7. Koffer holen
  8. Zu Sid
  9. Ab zur Halde
Halde

  1. zum ST
  2. zu Vasjan
  3. ins Tal
Dunkles Tal

  1. Start
  2. SOS
  3. Köter plätten
  4. Kommandanten PDA abnehmen
  5. ab zur Halde
Halde 2

  1. Überfall
  2. Inventar wieder holen
  3. zum Agroprom
Agroprom

  1. Truppe begleiten
  2. zum Cheffe
  3. zum Loch
  4. in die Katakomben
Agroprom Underground

  1. Bereich fluten
  2. PDA anzapfen
  3. raus
Agroprom 2

  1. ab nach Jantar
Jantar

  1. Lager verteidigen
  2. Dokumente holen
  3. Lager verteidigen x2... x3... mit pech auch mehr...
  4. mit Lefty zur Fabrik
  5. in den roten Wald
Roter Wald

  1. Strelok verfolgen
  2. Söldner plätten
  3. SOS aufsuchen
  4. Truppe begleiten
  5. Anomalie finden
  6. mit den Förster reden
  7. ab zun den Lagerhäusern


Lagerhäuser

  1. mit Typ reden
  2. zum Söldner gehen
  3. Blutsauger töten
  4. Funkspruch emfpangen
  5. zurück zum Förster
Roter Wald 2

  1. zum Förster
  2. Kompass holen
  3. zu den Lagerhäusern gehen
Military 2

  1. Funkspruch absetzen
  2. ab zur Brücke
Roter Wald 3

  1. Gefecht überstehen
  2. ab nach Limask
Limansk

  1. durch Limansk kommen
Hospital

  1. durchkommen...
Jupiter Underground

  1. durchkommen
Stancia

  1. Strelok jagen

Und dabei sitzt dir ständig Lebedew im Nacken und nöhlt rum, dass man sich beeilen soll. LAUF FOREST!!! :rolleyes:

Die Zeiten werden sich ändern...



Update:

  • Dialoge gefixt
  • Agro Stalker Mech ist nun aktiv
  • sämtliche USB Sticks können an egel wen verkauft werden, sind dann für alle verfügbar
  • Logikfehler die zu CTDs führten entfernt
  • Leshy's Hänger in Yantar ist noch in Arbeit

Dazu... kommen noch paar Dinge mehr... aber noch sag ich nix. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin China,

ich das alles jetzt schon in der Version auf moddb drin? Dann zieh ich mir die nochmal. Oder hast Du einen Patch dafür gemacht?

Liebe Grüße
Chang_Lynn
 
Zurück
Oben