• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 4: Stärkere Server gegen Rubberbanding

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.039
Neben über die besonders nach Veröffentlichung des Mehrspieler-Shooters „Battlefield 4“ ausgeprägten Programmfehler klagten Spieler neuerdings auch über sogenanntes „Rubberbanding“: Dabei werden die Eingaben des Spielers nicht hinreichend synchronisiert, der Charakter daher auf eine frühere Position zurückversetzt.

Zur News: Battlefield 4: Stärkere Server gegen Rubberbanding
 
uiuiui... man glaubt es kaum, was für eine grandiose idee
 
Patrick90 schrieb:
bisschen spät oder?
und dann auch noch so eine simple Lösung. Wo ein Wille da ein Weg - bessere Hardware hätte man sicher auch innerhalb weniger Tage bereitstellen können.
 
Aber anscheinend nur für diese komischen kleinen plastik dinger :mad:
Die man Konsolen nennt...
 
Ich würde mal sagen, wenn es die ServerSoftware gegeben hätte wären viele der jetztigen Probleme gar nicht erst aufgekommen. War aber auch schon seit BF3 meine Vermutung das die bei den Hostern die Server teilweise echt übel überbuchen und einfach zuviele Instantzen auf den Kisten laufen :(
 
Patrick90 schrieb:
bisschen spät oder?

wo denkt ihr hin?
So lange das Geschrei auszuhalten ist...drüfen die Kessel vor sich hin pfeifen. Das spart zwar keine Nerven aber zeigt die Abhängigkeit und Willensstärke bis zum Abwinken.
 
Ich spiels gar nicht mehr, nicht mal premium geholt. Kürzeste Phase, wo ich ein BF gezockt hab, und das seit bf1942. Viel zu viele Bugs. Auch wenn ich gelesen hab, das BF3 mit der gleichen Tickrate lief wie BF4 nun, war BF3 um meilen besser.
Schade drum.
 
Oh, ich lese da eine versteckte Botschaft......kauf mich, ich bin ein Teil Vier, so kauf mich, denn ich bin eigtl besser als die Reihe vor mir :Freak
:D
 
@Computerbase: Ich weiß jetzt nicht ob ich Recht habe, hab es auch nur so nebenher mitbekommen: Aber ist das Serverupdate nicht nur für die PS4 angedacht?
 
bf is ein gutes spiel, wenn nicht die ganzen bugs etc. wären. Hab mir leider auch premium ohne zu überlegen geholt.
 
Kosmo09 schrieb:
bf is ein gutes spiel, wenn nicht die ganzen bugs etc. wären. Hab mir leider auch premium ohne zu überlegen geholt.

Ich laufe auch immer die besten Zeiten, wenn ich nicht ständig stolpern würde xD
 
Rubberbanding ist etwas anderes, als das erwähnte "hinter Ecken sterben". Rubberbanding ist, wenn man nach ein paar Metern zurückteleportiert wird und durch die Gegend zuckt. Also eher klassisches Laggen in Hardcore.

Macht den Leuten keine Hoffnung, dass die Verzögerung der Schüsse etc reduziert werden soll, davon lese ich nichts und das ist auch eine andere Sache (die mMn teilweise aber übertrieben wird).
 
Wenn der interpolier poliert, polier ich dem die Fresse, noch bevor der um die Ecke eilt! :D
 
Also bitte. Dieses "ich bin gestorben obwohl ich gerade um die Ecke bin" ist völlig normal für jeden Shooter der über Lag Compensation verfügt.
Battlefield Reihe, Counter-Strike Reihe, etc.
 
Kosmo09 schrieb:
bf is ein gutes spiel, wenn nicht die ganzen bugs etc. wären. Hab mir leider auch premium ohne zu überlegen geholt.

Soll das ein Schrei nach Mitleid sein? :p

Das ein Spiel, so lange nach Veröffentlichung, immer noch derart viele Probleme hat, sollte all denen, die sich Spiele blind kaufen, zu denken geben und für das nächste mal eine Lektion sein.
Battlefield 3 hab ich mir damals 3 Monate nach Release geholt und selbst dann waren noch viele Probleme vorhanden und das Spiel hab ich auch nur gekauft weil Bad Company 2 so gut war. Seit BF 3 weiß ich das diese schnellen Zyklen der Qualität der Spiele einen immensen Schaden zufügen.
Damit meine ich nicht nur EA sondern alle Publisher
 
treffender wäre "ich kann freihändig farhen, nur mit dem Gleichgewicht habert's" ;)


...gehen sie nicht über Los, ziehen sie keine 'Beträge' ein...
 
Zurück
Oben