Fehlercode 0x0000001E bei 4,5Ghz

Digger2011

Cadet 1st Year
Registriert
März 2013
Beiträge
13
Wie oben schon genannt habe ich folgendes problem das sobald ich auf 4,5 ghz takte der Fehlercode im bluescreen angezeigt wird . Ich bin ein blutiger Anfänger was Übertakten angeht und benutze den ASRock OC Tuner zum Übertakten. Kann ich den Fehler Verhindern wenn ja wie ?

CPU: FX 6300
MB: ASRock 960GM-GS3 FX (wird bald ausgetauscht)
GPU: Gainward GTX 660TI
 
finger weg von "OC Software"

schritt 1 - wissen aneigenen
schritt 2 - übertaken , wie lernst du in schritt 1
 
Laut der Fehlercode Referenz, die ich aus nem OC Forum hab, deutet der Bluescreen auf eine zu geringe vcore hin. Scheint, als würde dein Prozessor die 4.5GHz im automatischen Modus nicht so einfach mitmachen.
 
Wild irgendwelche Werte einstellen ist nicht zu empfehlen.
Kann ich den Fehler Verhindern wenn ja wie ?
Ja, kannst du, indem du das OC wieder raus nimmst und mal die Schritte meines vor-vor-Vorredners befolgst. ;)
 
ok danke für die vielen antworten hab es mal mit dem OC Tuner versucht da mein mainboard die spannung für den prozessor im bios nicht anheben will naja werd mich erstmal nach einem neuen mainboard umschauen
 
das habe ich auch vor aber ich schätze mit meinen mainboard ist an overclocking nicht zu denken (glaube ich)
 
Ein Mainboard zu tauschen, nur im ein paar Hundert Mhz beim Übertakten rausholen zu können ist Preisleistungstechnisch keine gute Idee.
 
Zurück
Oben