News simyo: E-Plus ohne Service auf Neukundenfang

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Einfache Tarife, kaum Service, keine Geschäfte und alles online bietet E-Plus dem Kunden nun mit der neuen Marke „simyo“, welche als Mobilfunk-Discounter vor allem Neukunden locken soll, die den Durchblick durch den Tarifdschungel der unterschiedlichen Konkurrenten verloren haben.

Zur News: simyo: E-Plus ohne Service auf Neukundenfang
 
Na das halte ich mal für eine gute Idee!
Leider würde ich nie E-Plus nehmen da ich mich jetzt schon seit einem Jahr ohne Netz rumquäle. (und ich muss noch ein Jahr bis der Vertrag ausläuft ;))
Man kann nur hoffen das die anderen Anbieter nachziehen.
 
Die müssen nicht nachziehen, für D1 gibts sowas schon 2 Monate. www.simply-card.de und dort bekommt man auch nen gescheiten Vertrag und nix was man aufladen müßte, das dann im Zweifelsfalle eh leer ist wenn man mal die Omma anrufen muß. :-) GG und MU hat man da auch nicht. Wer nix nutzt, muß auch nix zahlen.
 
onlyJR schrieb:
Die müssen nicht nachziehen, für D1 gibts sowas schon 2 Monate. www.simply-card.de und dort bekommt man auch nen gescheiten Vertrag und nix was man aufladen müßte, das dann im Zweifelsfalle eh leer ist wenn man mal die Omma anrufen muß. :-) GG und MU hat man da auch nicht. Wer nix nutzt, muß auch nix zahlen.
http://www.simply-card.de/index.php?page=Tarife

Also 29 Cent /nur Festnetz und 39 Cent /mobil gegenüber 19 Cent /alle Netze ist schon ein deutlicher Unterschied. Da helfen auch die 1 Cent für SA und SO / 20:00-21:00 nicht weiter.

Die Netzabdeckung eplus ist teilweise eingeschränkt, aber in der Praxis ohne Auswirkung.
Ich selbst telefoniere mit eplus prof. classic seit Jahren kostengünstig für 3 Cent/ min ins Festnetz und könnte mir eh solche 'Billig-Tarife' nie finanziell erlauben.
Natürlich auch keinen 'billigen' Vertrag mit Telekom oder den anderen Anbietern - soviel Geld möchte ich nicht für telefonieren ausgeben.
Besonders, da ich auch noch preiswert per GPRS und eplus prof. für relativ wenig Geld online gehen kann.
 
ach wie schön das in österreich das handyfonieren weniger als die hälfte kostet :)
z.B.: yess! wertkarte: 9ct/min in alle netze

aber leider gibt es ausgleichende gerechtigkeit,
in österreich sind dafür die internet zugänge überteuert ;)
 
Ich kann dir nur sagen ich werde mir nie wieder ein Eplus Vertrag oder prepaid Handy holen . Da wird man nur abgezockt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ja ein ganz tolles system, und wenn ich mal netzprobleme habe dann steh ich im regen. klasse. ist genauso schlimm wie der prepaid mist.
 
Breakout_Basti schrieb:
das ist ja ein ganz tolles system, und wenn ich mal netzprobleme habe dann steh ich im regen. klasse. ist genauso schlimm wie der prepaid mist.
also ich für meine teil habe eplus bereits seit 6 jahren. ich hatte noch KEINE einzige störung... :cool_alt:

gruß kalle
 
ja mag ja sein das du glück hattest, ich hab mein eplus vertrag nach einem jahr wieder gekündigt.
 
noch besser ist dieses Angebot: klick

- 24 Monate keine Grundgebühr
- kein Mindestumsatz
- kein Anschlusspreis
- 1200 Frei-SMS
- D1
 
wenn ich das richtig verstehe, telefoniere ich auf Guthabenbasis ist das richtig ? Also abtelefonieren von Guthaben und keine Kosten die dann auf einmal auf einer Rechnung auftauchen? Bzw Vertragslaufzeiten?

mfg Denis
 
@Jean-Luc_Picard
Das einzige was da besser ist, sind die Frei-Sms. Nachteil, 24-Monate Bindung(die einem egal sein Kann ohne Mindesumsatz usw.) und richtig saftige Minutenpreise! So viel bezahle ich ja nciht mal mit dem Xtra-Tarif O_o

@den[N]is
Jep, du bezahlst 20€, kreigst 15€ und hast dann ne Prepaid-Karte. Rechnungen gibts nicht mal und die Karte kannst du (rein theoretisch sofort nach einem Tag wegschmeißen und gut ist :) Der einizge Nachteil ist, dass man die RUdnummer nciht mitnehmen kann (der kleine aber fein Unterschied zu nem traditionellen Anbieter.
 
Für jemanden der kostengünstig, ohne Vertrag telefonieren möchte ist das ein sehr faires Angebot.
+Taktung 60/1
+Mailbox abfrage kostenlos
+ein Einheitspreis rund um die Uhr in alle deutschen Mobilfunknetze und Festnetz
+SMS im Durchschnitt zu anderen Anbietern um 5 Cent günstiger
+kein Vertrag

-Startguthaben ( 10 Euro ) nur 6 Monate gültig
-kein Service
-Guthaben nur übers Internet aufladbar

Da muss ein jeder selbst abwiegen, ob das Angebot einem zusagt.Alles in allem für eine Prepaidkarte intressante Alternative zu bisherigen Prepaidkarten, der Konkorenz.
Vieleicht kommt jetzt noch mehr Bewegung in den Markt. Tschibo hat ja schon mal vorgelegt, andere werden hoffentlich folgen.
 
mhh ich habe heute morgen im berliner kurier gelesen das die karte nur für ein halbes jahr gültig sein soll. soll das heissen die ist nur ein halbes jahr gültig wenn man kein neues guthaben aufläd oder wie?

gruß kalle
 
Solche Angebote wie von Jean-Luc_Picard gibbet massenweise, aber der Hakenist, dass man für die Grundgeühr 'ne Gutschrift bekommt. Bei einigen anderen Anbietern wird die GG sogar nur mit den Telefoniekosten verrechnet (was dann meistens nur irgendwo in Kleingedrucken erwähnt wird...). Mir gefällt da das Angebot von BMW deutlich besser, dort zahlt man gar nix für den Professional S: https://www.bmwmobil.de/bmwmobil/start.jsp
 
b-runner schrieb:
Solche Angebote wie von Jean-Luc_Picard gibbet massenweise, aber der Hakenist, dass man für die Grundgeühr 'ne Gutschrift bekommt. Bei einigen anderen Anbietern wird die GG sogar nur mit den Telefoniekosten verrechnet (was dann meistens nur irgendwo in Kleingedrucken erwähnt wird...). Mir gefällt da das Angebot von BMW deutlich besser, dort zahlt man gar nix für den Professional S: https://www.bmwmobil.de/bmwmobil/start.jsp

Für jemanden der auf einem Vetrag wert legt eine gute Alternative, wer nur günstig telefonieren möchte, kommt bei der Spartarif Prepaidkarte bis auf die Handy zu Festnetzverbindung besser weg.
 
naja ich würde einen Mix aus Prof und simyo machen ;) Twin Sim Kartenadapter gibt es zu Hauf *g* So vereint man günstig ins Festnetz und günstig in die Handynetze :D
 
Ich denke ich darf einen Doppelpost wagen ist ja schon ein paar Tage her.

Also ich hab die Karte bekommen. Aufladung funktioniert sehr fix und ohne Probleme. Netz ist auch sehr gut und die Preise sind für mich, als einen der nicht so viel telefoniert bzw sms't, mehr wie fair. Für mich das im Moment mit Abstand beste Angebot.

mfg
 
eine sehr gute idee, ich bin gespannt wann die anderen anbieter hinterherziehen... es wurde aber auch höchste zeit, dass man was gegen diese ernorm hohen preise tut!
 
Zurück
Oben