XMG A503 Bluetooth verschwunden

Fenriswolf

Lieutenant
Registriert
Juli 2003
Beiträge
588
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem XMG A503 (Windows 8.1 64bit) momentan ein Bluetooth problem: Da das Pairing immer wieder Probleme verursacht hat, habe ich nach zig maligem EIN und AUS schalten des Bluetooth, den Bluetooth eintrag aus dem Gerätemanager gelöscht, um ein Neueintragen und Installieren zu erzwingen. Leider kam es jedoch nicht dazu und das Bluetooth bleibt jetzt komplett verschwunden und lässt sich nicht wieder aktivieren, gibt es hierzu irgendeine Lösung?

Ich habe schon 4 Stunden lang rumgesucht und bin leider nicht auf eine Lösung gestoßen (abgesehen von Windows neu installieren)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße,

Matthias

Edit:
Bluetooth Modul ist Intel 7260
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenriswolf schrieb:
...den Bluetooth eintrag aus dem Gerätemanager gelöscht, um ein Neueintragen und Installieren zu erzwingen.

Es kann helfen im Abgesicherten Modus zu starten, im Gerätemanager nachzuschauen, ggf. Treiber von den OriginalCDs bzw. vom Hersteller in diesem Modus zu installieren.

Falls die normale Suche nach Hardware erfolglos bleibt.

Da du die Hardware kennst, solltest du mit manueller Instalation und dem Link auf die richtige Treibersoftware eigentlich weiterkommen.

Jedoch: prüfen, dass ein ggf. vorhandener Schalter aussen am Gerät in der richtigen Position steht.
 
Hallo, also nenhardwareschalter gibt es nicht,

treiber lässt sich auch nicht installieren im abgesicherten modus (ist ne MSI-datei).
UNter ubuntu live cd funktioniert bluetooth problemlos und ist dort auch aktiv.

So schaut mein device manager aus (auch ausgeblendete Geräte einblenden bringt nichts... Einen Treiber für diese ominöse USB gerät finde ich jedoch auch nicht, jedoch müsste das eigentlich der Bluetooth integriert sein (obwohl er nicht per USB dran steckt)

devicemanager.PNG
Ergänzung ()

Offensichtlich hab ichs jetzt irgendwie gelöst bekommen, Bluetooth ist zwar nicht im devicemanager aufgelistet, dafür aber unter netzwerkadapter.

Habe zigmal https://communities.intel.com/message/233164#233164 und http://thinkwiki.de/Bluetooth_aktivieren rumgespielt und alles mögliche aktiviert, deaktibiert usw. und hab jetzt haufenweise unbekannte geräte im gerätemanager aber es funktioniert wieder ^^devicemanager_neu.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle mittlerweile ist mein Bluetooth wieder gewichen und hat einem Unbekannten - Generic Bluetooth adapter platz gemacht, wenn also jemand helfen kann,
wäre ich sehr froh!
 
Solange der neue Treiber funktioniert ... unter Linux dürfte ein ähnlicher Universaltreiber herangezogen werden, so what.

Windows verfolgt zuweilen seiner eigenen Logik, ggf. lag es am Datum des Treibers.

Versuchen kannst du weiterhin Installationspakte inkl. Bluetooth vom Hersteller zu nehmen. Das erfordert evtl. das vorherige Deinstallieren, ruf doch einmal bei Schenker an, die helfen sicher weiter, gerade bei einem Teil das vor nicht mal 5 Monaten auf den Markt kam. :)
 
Solche Bluetooth-Treiber-Probleme sind tatsächlich recht schwer zu lösen, evtl. hilft tatsächlich eine Deinstallations- und Installations-Maßnahme. Außerdem kann es auch sein, dass bestimmte Sicherheits-Programme dazwischenfunken.

Hier findest du unseren Treiber für Windows 8.1:
http://mysn.de/driver/aktuelle_Komponententreiber/WLAN/Intel Dual Band Wireless-AC 7260/Win8.1/

Hier noch ein paar Hinweise zu Sicherheits- und Tuning-Software:
https://www.mysn.de/addon/shopuser.asp?link=faq#TuningSoftware
 
Zurück
Oben