• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID Autosport

Ich seh da kein Problem mit den Slots. Hab glaube 15 Wagen, die reichen mir eigentlich schon.
 
Bist du nicht auch schon Level 100 oder so? Nur 15 Slots, echt?

Du fährst ja auch glaub nur Open Wheel und Touring, kann das sein?
 
Lvl 102 immer noch.

Open Wheel mag ich nich. Fahre da nur die Lightweight mitm Ktm und den Ariel Atom Cup gerne.

Sonst fahr ich alles.
 
Naja "alles" ist großzügig ausgelegt.
Das kann bedeuten, du fährst bei jeder Disziplin nur 3 Klassen, da du nur so viele Autos besitzen kannst.
Was weiterhin bedeutet, dass du entweder die meisten Rennen mit Leihautos fährst (da es eher selten vorkommt bei random Rennen eine zu erwischen für die du auch Autos besitzt) oder aber du fährst nur individuelle Cups. Letzteres bedeutet meist sehr lange Wartezeiten, wenn du nicht mit Kollegen bzw Freunde spielst.

Wie man sieht, ist das ganze nicht sonderlich gut bedacht in der Umsetzung.

Wenn du aber damit auskommst, wie du ja schon erwähnt hast, dann passt das ja für dich
 
AnfängerEi schrieb:
Was für einen Sinn sollte es machen den aufgemotzten Karren verstauben zu lassen und dann den selben wagen noch mal zu fahren ohne Tuning?
Einfach die Tuningteile wieder abwählen, die man denkt nicht zu benötigen und schon sinken die Reparaturkosten ;)

Dann sag mir bitte, wie ich die Bremskraftverteilung wieder ausbauen kann - ich kann es nicht.

Racenet hat auch einfach mal meine Challenge bei den OpenWheelern gelöscht. Herzlichen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, als ich das letzte mal beim Tuning war, konnte ich das schon eingebaute Tuning Teil einfach anklicken und ich wurde gefragt ob ich es wieder entfernen möchte.

Bin die Tage nicht gefahren und hab kein Plan ob sich was daran geändert hat, kann es mir aber eigtl auch nicht vorstellen.

Man kann ja beim individuellen Cup die Autos ohne Geld upgraten und auch wieder entfernen. Da hab ich dann geschaut ob das auch bei den eignen Autos geht, wenn die denn schon getuned sind und es war möglich. Ein mal gekauft und getuned konnte ich es wieder "deaktivieren".
Das war ja auch schon im 2. Teil möglich. Beim ersten bin ich mir grad nicht mehr sicher.
Fände es heftig übertrieben, wenn Codemasters diese Option entfernt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet: (überarbeitet)
Boah diese dämliche KI und diese Formel A Challenge. Ich hoffe die bringen das nächste Grid ohne diesen Scheiss raus. RAGE QUIT !!
 
ak1504 schrieb:
Boah diese dämliche KI und diese Formel A Challenge. Ich hoffe die bringen das nächste Grid ohne diesen Scheiss raus. RAGE QUIT !!

Jaa Andi so ists nun mal.
Formel A ist schnell aber so schlimm ists nich.
Schau das Du Dich schnell absetzt vom Feld kommen normal mit Renn Tempo e nich mit.
Spa ist Eau Rouge gefährlich aber sonst nice zu fahren und KI kannste Toll zu recht legen auf der Bremse.
Ergänzung ()

Hy Leute

Langsam reichts echt jetzt mit Grid.
Jedes mal ob Challenge oder sagen wir bei der Karriere sind die gesetzten Lenkrad Knöpfe nicht mehr aktiv.
Sind dann meist mit iwas besetzt,was solln der Schmarrn.
Jetzt auch wieder Fahre ne Challenge drücke Cockpit änderung was is nix wieder anders gesetzt jetzt reichts bald,gleiches gilt für meinem Teamkollegen push oder sonstiges keine Reaktion da der Knopf wiederum verstellt wurde.

Kann doch nicht angehen das man was anderes fährt auf einmal die Belegungen futsch sind :freak:
 
Die Belegung ändert sich bei mir nur zum Standard wenn ich zwischendurch mal mit Pad gefahren bin. Thread aufmachen im CM Forum.
 
Teamfunk und Bremspedalspiel muss ich bei jedem Spielstart neu einstellen.
 
ak1504 schrieb:
Die Belegung ändert sich bei mir nur zum Standard wenn ich zwischendurch mal mit Pad gefahren bin. Thread aufmachen im CM Forum.

Jou werd ich tun !
Endurance na ja nicht schlecht gut aber auch nich ;)
Also n Hit ist GA Nich :evillol:
16 Wochen noch bis P.Cars Hoffe das se bald mal in die Beta kommen nich das se verschieben will das unbedingt anzocken :D
 
Knoxi schrieb:
Schau das Du Dich schnell absetzt vom Feld kommen normal mit Renn Tempo e nich mit.

Ginge dir da nicht der Reiz verloren?
Könntest genauso gut den Schwierigkeitsgrad auf leicht stellen dann ist man sehr schnell auf Position 1 und setzt sich vom Feld ab.
Warum man in der Challenge ohne Anspruch fahren will, leuchtet mir auch nicht ein.

Das schlimmere an der Sache ist ja nicht mal, dass die KI so "entschlossen" fährt, man kommt sich aber beim anrempeln vor wie ein Springball, der teilweise sich willkürlich verhält und man sehr oft nicht abfangen kann.

Dass die KI einen nicht durch lässt ist ja noch iO, wenn man aber es schafft mit hoher Geschwindigkeit ne Lücke zu finden, dann hab ich oft erlebt, dass die KI einen erst durch lässt und dann absichtlich rammt. Und das auch auf einer Geraden. Ich kann mir da nur vorstellen, dass die Entwickler sich hier und da einen Spass erlaubt haben.
 
Das von Dir beschriebene habe ich alles schon erlebt und zeitweis das Game verflucht.
KI auf Mittel Fahre ohne Hilfe.
Der Clou ist das KI am Anfang des Rennens Stark ist und wenn man sich vorarbeitet und im Rennen der Leader ist läst KI spürbar nach nich immer aber seehr oft.
Anders erlebe ich es nun in Endurance,Kleben hinter mir von nachlasen an Geschwindigkeit oder Kämpfen keine Spur.
Denke Endurance wird mir einiges an Schweis kosten is ne Herausforderung für Auto und vor allem die Reifen hrhr
 
Ja, ich kann mit der KI auch nur auf mittel fahren (fahre auch nur mit tsc). Habe es ne Zeit versucht auf schwer, doch wenn die so aggro vorgehen... das macht dann wirklich nur aggro. Das Spiel soll ja eigtl Spass machen, den hat man aber leider mit der KI nur bedingt.

Dass die KI quasi stehen bleibt, wenn man mal erster und ein paar Hudnert Meter vorne raus ist, habe ich hier auch schon geschrieben. Es wird künstlich den Schwierigkeitsgrad erhöt (teilweise durch die bescheuerte KI) durch dieses Gummiband-Verhalten, teilweise extrem aggressive KI, der absolut übertriebenen Verhalten durch Rempler, das (gerade in Kurven) arcadelastige Fahrverhalten ....

Ich habe zunehmend weniger Spass an G:AS
 
Rubberbanding der KI soll durch Löschen einer Datei umgangen werden können (CM Forum). Hab ich nicht ausprobiert und wie das Online aussieht (ob die Datei notwendig ist) weiss ich nicht.
 
naja.. angekündigt wurde er für diese woche... dachte auch schon heute mit dem wechsel der challenges würde was kommen.... aber zu früh gefreut...
im cm forum hat loore ja auch wieder zurück gerudert...
es gibt keinen genauen zeitraum wann es den patch geben wird da man nicht versprechen will was man am ende evtl. nicht halten kann.. so ungefähr war der wortlaut....
 
Kleines Quiz, wo ist das? In über vier Wochen spielen, bin ich da heute das erste Mal durch gekommen.

 
Zurück
Oben