• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID Autosport

Find es eh albern wie sich die neuen Konsolen Games "NextGen" schimpfen und dann immer auf 30fps rum gurken,
jetzt müssen wir PC'ler noch immer leiden obwohl man dachte das der misst endlich Geschichte ist.
30FPS sind einfach nen NoGo, vor allem bei Rennspielen
 
ShelbyBoss schrieb:
Mir als reiner PC-Spieler ist das eigentlich recht egal, allerdings ist es ja oft so das die Grafik auch auf dem PC durch die Last-Gen Konsolen leidet.

Keine Angst! Die Portierung wird nicht von der Konsole auf den PC stattfinden, sondern umgekehrt. Die Grafik wird deutlich besser sein als auf den Konsolen, da die PC Version 4K Texturen haben wird und die Konsolen nur herunterskalierte 512x512 & 256x256! :D Battlefield4 ist auch ein PC optimiertes Spiel, und auch Codemasters Ego Engine ist in erster Linie für PCs optimiert. Die entwickeln also von Anfang an mit 4k Texturen und high resolution 3D models und erst später werden diese für Xbox360 & PS3 neu berechnet und in abgespeckter Form abgespeichert. Macht aber der Engine automatisch während der Kompilierung. Einige 3D Engines können das nicht und man müsste mühsam alle 3D Modelle & Texturen nachbearbeiten was viel Zeit & Geld kostet! Daher ist es für viele Entwickler einfacher und günstiger die Spiele von Anfang an für die Konsolen anzupassen. Die Grafiken werden dann später für den PC 1:1 übernommen.

Aber bei Grid Autosport brauchen wir uns keine Sorgen zu machen was die Grafik angeht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Infos ob es nen Oculus Rift Support geben wird?
Empfinde ich als Pflicht für alle kommenden Rennspiele :)
 
@Gaspedal

Dann ist es ja kein Problem. Wobei es auch Spiele gibt bei denen der PC die Lead-Plattform ist und es trotzdem anders aussieht, siehe Dark Souls 2. Bei GRID Autosport wird es ja noch so sein.

Oculus Rift-Unterstützung wird für Rennspiele langsam zur Pflicht. Für Spiele die First-Person-Sicht haben finde ich es eher uninteressant und für Shooter und der gleichen ist das Konzept noch nicht sehr ausgereift, man muss sich recht viel bewegen und das Zielen funktioniert noch nicht so gut.

Ich persönlich warte auf den Tag an dem man/ich Nail'd mir der Oculus Rift spielen kann, in der Helmsicht versteht sich :) Wer Nail'd nicht kennt, das ist ein Motocrossspiel mit einem extremen Geschwindigkeitsgefühl und Sprüngen die weit über 100 m sind (Realismus kennt das Spiel nicht und das ist gut so :D )
 
Scheint so als hätten sie das Cockpit Problem einfach so gelöst :)

Reicht mir völlig aus.

Steam seite auch bereits online:http://store.steampowered.com/app/255220/

Systemvoraussetzungen:

Recommended:
OS: Windows 7 64 Bit, Windows 8 64 bit
Processor: Intel Core i7/AMD Bulldozer
Memory: 4 GB RAM
Graphics: Intel Graphics 5200 / AMD HD7000 Series / Nvidia GTX600 Series minimum 1GB RAM
DirectX: Version 11
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 20 GB available space
Sound Card: Direct X compatible soundcard

Minimum:
OS: Windows Vista, Windows 7 or Windows 8
Processor: Intel Core 2 Duo @ 2.4Ghz or AMD Athlon X2 5400+
Memory: 2 GB RAM
Graphics: Intel HD Graphics 3000 / AMD HD2000 Series / NVIDIA Geforce 8000 Series
DirectX: Version 11
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 15 GB available space
Sound Card: Direct X compatible soundcard



Naja die Grafikkarten angaben sagen überhaupt nichts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ak1504 schrieb:

Da überleg ich 2x ob es auf meine SSD kommt, hab zwar einiges frei, aber das ist trotzdem schneller weg als einem lieb ist.

nVVater schrieb:
Naja die Grafikkarten angaben sagen überhaupt nichts aus.

Und die empfohlene CPU Angabe auch. Ich denk mal dass mein Phenom locker reicht. Außerdem sehen die min. Anforderungen von GRID 2 praktisch gleich aus und für die Demo davon reicht sogar mein Laptop (siehe Signatur) für 30 FPS bei 720p.
 
Hoffe die Lenkräder werden auch gut umgesetzt. Codemasters F1 macht mir z.B. wenig Spass mit Lenkrad. Da merkt man einfach ziemlich dass das Spiel Arcade ist.
 
So is es nunmal. Ausm Arcade Game macht ein Wheel keine Sim.
 
Ich habe eher gemerkt, ein gutes Wheel macht das Spiel nicht besser :D.
Hatte es nämlich damals mit einen MS Wireless Wheel auf der 360 gefahren. Da fande ich das nicht schlecht. Und auch etwas arcadig, aber gut, das war auch ein Billiglenkrad, viel mehr ging damit auch nicht. Mit einen guten Lenkrad habe ich nun gemerkt, es wird damit leider auch nicht besser. Kein Vergleich zu einer Sim. Da merkt man dann das es eher Arcade ist. Hoffe Grid Autosport bietet da mehr fürs (gute) Lenkrad. Ansonsten greife ich zum Gamepad falls ich mir das Spiel überhaupt kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer... Für Grid 2 hab ich 22 bezahlt...

Warum steht da Release 1.6. ? Denke es soll Ende Juni kommen ?
 
das weiß ich auch nicht^^
 
MMOGA 35€ ... wäre auch etwas vertrauenswürdiger meine ich. Meine auch gelesen zu haben Release soll Ende Juni sein.
 
ich kauf alles über den Shop :)
 
Dass GRID Autosport nach eigener Auffassung eines der wohl realistischsten Rennspiele überhaupt werden soll, hat Codemasters bereits mehrfach verkündet. Klar, dass dazu auch ein umfangreiches Schadensmodell gehört welches diesen Anforderungen gerecht wird. Die Realität soll nahezu komplett Einzug halten, sodass Ihr jederzeit gefordert werdet eure Strategie dem Zustand des Autos anzupassen. Heute hat der Entwickler viele neue Details hierzu verraten.Verschleiß:
Ein neu eingeführter Aspekt im neuen GRID-Game. Im realen Motorsport birgt der Verschleiß des Motors jederzeit Risiken und genau dies wird euch im Spiel nun auch erwarten. Die Einteilung dieses Themas findet in 2 Hauptmerkmale statt:

Getriebe:

So solltet ihr das Überdrehen der Motorzahl sowohl zu frühes Schalten strikt vermeiden, denn genau das wird euren Motor erheblichen Schaden zufügen. So kann es vorkommen, dass euer Motor explodiert oder Gänge derartig zerstört werden, sodass diese nicht mehr nutzbar sind.

Bremsen:

Das Bremsen sollte genauso gut überlegt von statten gehen, sonst werdet Ihr eure Bremse schneller verlieren als es euch lieb ist. Dauerhafte Vollbremsungen oder übertriebene Bremsungen sind pures Gift.

Kollisionsbasierter Schaden:

Der Schaden durch Kollisionen ist allgegenwertig und findet im Motorsport nur allzu oft statt. Daher ist es wichtig, diesen Aspekt soweit auszuarbeiten, dass er der Realität in nichts nachsteht. So kann zum Beispiel bei einem Unfall vorne links das Rad und die Aufhängung kaputt gehen, hinten jedoch soll davon nichts zu merken sein. Unterteilt wird dieser Punkt in 3 große Abschnitte:

Räder:

Nimmt ein Reifen an einer bestimmten Stelle einen Schaden, so soll dieser optisch zu sehen sein. Des Weiteren wird, wenn der Mangel groß genug ist, das Auto in Richtung des defekten Reifens ziehen. Sollte man nicht eingreifen, so wird dies schlussendlich zu einem Reifenplatzer führen. Weiter werden ebenfalls die anderen Räder in Mitleidenschaft gezogen, wenn sie durch den Reifenschaden an anderer Stelle viel zu sehr belastet werden als üblich.

Motor:

Es gibt vier Komponenten die zu einem Motorschaden führen können:
• Kühlung - Sollte die Kühlung beschädigt sein, so führt diese zwangsmäßig zu einem Defekt der Antriebseinheit.
• Turbo - Ein beschädigter Turbo sorgt dafür, dass der Motor die Kraft maßgeblich verlieren wird.
• Auspuff - Kleinere Schäden an der Auspuffanlage sorgen für die Verminderung des Luftstroms und damit zu einer geringeren Geschwindigkeit, größere jedoch können bis zu einem Defekt des Motors führen.
• Antrieb - Wird der Antrieb beschädigt so führt dies zwangsläufig zu einem Leistungsabfall.

Zusammenfassend sorgen mehr oder weniger alle möglichen Motorschäden zu einem Leistungsabfall im Bereich der Beschleunigung und der Höchstgeschwindigkeit. Da die Motorkomponenten eng miteinander verknüpft sind, können verschiedene Schäden stets andere Mängel hervorrufen. Am Klang ist häufig die Art des Defektes zu entnehmen, zudem ist eine Rauchentwicklung nicht ausgeschlossen.

Aufhängung:

Beschädigungen an der Aufhängung können durch Unkontrollierbarkeit und durch wildes "Herumspringen" das Auto so gut wie unfahrbar machen. Der Stoßdämpfer wiederum wird ebenfalls kaputt gehen können, welcher ebenfalls Auswirkungen auf die Fahrweise haben wird.

Quelle: http://www.xboxfront.de/news-3242-41266-GRID-Autosport-Xbox-360.html
 
Liest sich alles sehr gut, warten wir mal auf die Umsetzung.
 
ak1504 schrieb:
Dass GRID Autosport nach eigener Auffassung eines der wohl realistischsten Rennspiele überhaupt werden soll

soll das ein Witz sein?

realistisch = Simulation
grid Autosport = arcade ( nicht negativ )

codemaster hat bereits betont das es doch ziemlich arcade lastig werden wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben