• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID Autosport

Dachte DX 9 hätten wir hinter uns... Vielleicht ein Fehler ?
 
Unscharfe Cockpit´s, damit man sich mehr auf das Rennen konzentriert. So so.
Tolle Behauptung wenn man sich keine Zeit für detaillierte Cockpits nehmen will.
Ich finde das sehr sehr schade.

Und im übernächsten Grid können sie dann wieder Cockpits weglassen und behaupten, das keine Sau mit Cockpit fährt.
Ich werde damit trotzdem fahren, weil das einfach die beste Position zum fahren ist.
Sollen sie detaillierte Cockpits dann wenigstens per DLC nachliefern. Dann werden sie schon sehen wie begehrt detaillierte Cockpits sind.
Aber bitte keine Autos als DLC, und ein Nogo wären Strecken per DLC.

Also richtig Vorfreude kommt bei dem Spiel nicht auf. Dafür würde ich höchstens 10-20 € ausgeben wollen.
Man muß da auch noch mal abwarten wie DLC-Abhängig der MP wird.
Grid 2 war im MP arg abhängig von den DLC´s
Alleine der DLC´s, mit dem man Rabatte bei InGame-Käufen bekam.
Dann brauchte man für das Hochleveln unendlich lang. Besonders wenn man es nicht zum Release gekauft hatte, u. erst Monate später in den Multiplayer kam. Man hatte keine Chance in den MP-Rennen, weil die anderen Ihre Autos schon hochgezüchtet hatten, u. man selber mangels Geld nicht. Dadurch kam man in den Rennen nicht auf die vorderen Plätze. Bekam sei Arsch im Level-Rang nicht hoch. Dazu bekam man in eigenen Rennen mit Freunden kaum Punkte. Hochleveln für Spätkäufer schwer gemacht.
Aber da gibt es doch ein DLC, der einem auf die Beine helfen konnte :freak:

Grid 2 war so schlecht, das ich von Grid Autosport die Finger lasse bis es mal einen interessanten Preis gibt, u. ich bis dahin mehr über den MP weiß.

Aber das mit den unscharfen = undetaillierten Cockpits verstehe ich nicht.
Codemasters scheint nicht zu verstehen, das es nicht nur auf die Cockpit-Ansicht an kommt, die zum fahren den authentischsten Punkt in einem Fahrzeug darstellt (man steuert in der Realität ja nicht auf der Motorhaube), sondern das man ein 100%iges virtuelles Ebenbild eines Auto´s haben möchte u. nicht nur 75%. Es geht ja auch um das Gefühl ein Auto virtuell genießen zu können, welches man sich im Real-Life niemals leisten kann (wenn man ein Vernunftsmensch ist, u. man nicht Haus u. Grund vertickert, um sich nen Porsche kaufen zu können.)
Bzw. kann man sich nicht zig Autos leisten :-)

Ich hoffe das die Cockpit-Ansicht zumindest noch anpaßbar sein wird, wie z.B. bei echten SimRacing-Games. Aber sowas hat CM noch nie geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur immer wieder sagen die Preise für Games auf PC sind ein Witz. Unvorstellbar das ich damals auf Konsole 60-70 gezahlt hab wofür ich jetzt 3 Games kaufen kann.

Somit gehört Grid Autosport zum Pflichtkauf und liegt aktuell so um 27, Tendenz fallend.

Ausser The Crew gibts glaube diese Jahr auch nix weiter im Arcade Sektor. Von dem World of Speed was angeblich gratis sein soll sehen wir mal ab.
 
ak1504 schrieb:
GRID Autosport - Intro Race + 16 Minute Endurance Race

http://www.youtube.com/watch?v=pIVTzkOfDmk

Oje hab mir das Vid gestern Nacht angesehen eieiei.
Und schon bin ich auf Abstand das Auto fängt schon wieder an arg auszubrechen little drift style gg.
Wenn die Formel Autos auch so daher schliddern ist e alles klar bereits :freak:

Oo schwierig zu diesem Game ja zu sagen.
Atmosphäre ist da keine Frage na ja bleibt nur ab zu warten was der HR Gangi noch an Vids zeigt ;)
 
und nicht vergessen! Codemasters stellt allen Käufern der PC Version ein UltraHD-Texture Pack (DLC 30GB groß!!) zur Verfügung und das kostenlos! Spätestens dann sollten alle Texturen Ultra-Scharf werden. Und DOF-Blur in der Cockpit Ansicht lässt sich über eine Ini Datei sicherlich leicht abstellen.

Auf alle Fälle freue ich mich schon auf Grid Autosport. In der heutigen Zeit, wo alle anderen Sims (mit Ausnahme von iRacing) seit Jahren noch in der Alpha Phase sind kommt so ein fertiges Spiel mir gerade recht! Ich habe es mir für 34,90€ vorbestellt, finde den Preis OK, wenn man bedenkt wieviel hundert €'s ich schon für iRacing ausgegeben habe (aber weiterhin Abo habe, da iRacing einzigartig ist). Und Konsolenspiele kosten schon wie ak es sagt um die 60€. Zumindest hat jetzt auch der PC ein Forza5 mit Grid Autosport. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, vergleiche Grid Autosport bloß nicht mit Forza.
Hab Forza 5 zwar nicht, da ich keine One habe, habe aber Forza 4.
Und das ist schon ein Rennspiel vom Feinsten was auch in die Tiefe geht.
Dafür kratzt Codemasters immer viel zu sehr nur an der Oberfläche.
 
Lev Arris schrieb:
Besonders wenn man es nicht zum Release gekauft hatte, u. erst Monate später in den Multiplayer kam. Man hatte keine Chance in den MP-Rennen, weil die anderen Ihre Autos schon hochgezüchtet hatten, u. man selber mangels Geld nicht. Dadurch kam man in den Rennen nicht auf die vorderen Plätze.

Das stimmt so nicht. Auch ohne alles freigeschaltet zu haben, kann man, wenn man entsprechend fährt, problemlos auf die vorderen Plätze kommen.
 
Bloodie24 schrieb:
Das stimmt so nicht. Auch ohne alles freigeschaltet zu haben, kann man, wenn man entsprechend fährt, problemlos auf die vorderen Plätze kommen.

Mag schon stimmen, aber insbesondere der Nissan aus dem ersten DLC war lächerlich stark.

Ich hab jetzt shcon irgendwie voll Bock auf das Spiel^^
 
Ylem schrieb:
Mag schon stimmen, aber insbesondere der Nissan aus dem ersten DLC war lächerlich stark.

Ich hab jetzt shcon irgendwie voll Bock auf das Spiel^^

Jou ich auch thaha
Der vorspann gefällt wie man denn Helm bekommt und dann einsteigt.
Denke muss Heute vorbestellen gg ;-)
Habt ihr gute Quellen wo Preis passt ?
Oder sollte ich noch warten.
 
wer heute bei steam bestellt! bekommt die black Version ;).....die nächsten 2 std gibt's das spiel für 44**€...ich habs gekauft :)
 
Die Black bekommen glaub ich alle Vorbesteller. Und die 44,- liegen wohl an
GRID 2 owners receive a 10% Pre-Purchase discount
. Gut, ich hab Grid2 von daher soll's mir recht sein.
 
hat jemand ne Ahnung ab wann mans vorausladen kann?
 
10% Rabatt bei Vorbestellungen gibt es bei Steam ja nun (fast) immer.
Da finde ich es ziemlich lächerlich, wenn man 10% für Grid 2 Besitzer als Angebot deklariert.
Bei Wargame z.B. haben Besitzer des Vorgängers immer 25% bekommen. Das ist dann eher ein Deal.
 
Was is denn alles in der Black Edit. zusätzlich ?
 
Zurück
Oben