News Biostar J1900NH2: „Bay Trail“-Board mit Quad-Core-Celeron

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
Katastrophe das Board. Win 7 funkt nicht, CPU viel zu langsam ect...
 
Neh, nicht wirklich eine gute Alternative.
Den PCI-E-Slot hätten sie hinten offen lassen sollen, damit man auch längere Karten verbauen kann.
Nur 2 SATA? 3 sollten es schon seine. ODD, SDD, HDD . .
VGA-Anschluss . . naja, kann man drauf verzichten denke ich.
 
Reicht bei so einen passiven Model die Leistung für ein Multimeda Computer mit 1080p wiedergabe,
andere kleine Intel Celeron NUC Modele hatten da schon ihre schwierigkeiten ?

frankkl
 
1080p ja aber via watchever ect... keine Chance

für das gleiche Geld lieber ein AM1 Board samt Quadcore :), schenkt sich vom Stromverbrauch nicht sonderlich viel, bedeutend mehr Leistung und man hat die Option Aufzurüsten. Ganz zu schweigen von der Grafikleistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das aktuelle Top-Board ist das Asrock Q1900-ITX, mit 4xSATA. Leider keine 6Gb/s (nativ), wie beim AM1H-ITX. Aber das ist AMD. ;)
Biostar würde ich erst nehmen, wenn es der einzige Hersteller ist, der zur Wahl steht.
 
@Grinch0815

Also Win7 geht auf meinem Gigabyte GA-J1900N-D3V problemlos.
Für 1080p, 4k und Watchever zählt das Gleiche.
Also ein wunderbarer lautloser Media-PC. :)
 
@Grinch0815

für HD etc problemlos nutzbar (schon der der J1800), Windows (7+8) läuft auch ziemlich zackig und der Verbrauch liegt + SSD bei ~8-9 Watt !

Vor allem komplett passiv (wenn man externes Netzteil nutzt).

Nur die Grafikleistung ist ziemlich mau, aber da wird auch Intel nicht zaubern können, sonst wären die 8 Watt nicht machbar.
Wenn es das ganze mit 6 Sata gäbe wäre das eine schöne Heim-NAS Plattform.
 
Das im Text benannte vergleichbare Gigabyte J1900N-D3V kostet 78€, keine 58.

Wenn es das ganze mit 6 Sata gäbe wäre das eine schöne Heim-NAS Plattform.
dafür sollst du ja auch einen >200€ Atom C2550 kaufen!
 
@Krautmaster:
Ich habe es zwar nicht mit openELEC getestet, aber ich hatte neulich ein AsRock Q1900M hier, mit dem gleichen Celeron drauf.
Habe versucht mit Debian/Ubuntu/Fedora ein HTPC/NAS zu bauen. Ansich alles super, aber da es keine 100% kompatiblen GFX Treiber gibt, funktioniert XBMC kaum oder garnicht. Habe das Board zurück geschickt ... mal sehen, was die zeit bring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Kabini bekommt man auch passiv gekühlt. Der 5350ger etwas Arctic Silver Leitkleber und ein Silvretta. Voila :)
 
Krautmaster schrieb:
vor allem preislich könnte das interessant werden... die Leistung unter Openelec würde mich interessieren.

wenn du mal in deinen eigenen Thread gucken würdest ;D (als Besitzer eines J1800 habe ich da schon so etwas geschrieben und so)


Karatebock schrieb:
Also den Kabini bekommt man auch passiv gekühlt. Der 5350ger etwas Arctic Silver Leitkleber und ein Silvretta. Voila :)

Was dann nicht mehr in mini Gehäuse passt und vom P/L auch weit weg ist.
 
Zurück
Oben