News Samsung „Level“ für Audioliebhaber

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Neben neuen Smartphones, Tablets und Smartwatches verstärkt Samsung ebenfalls seine Anstrengungen im Bereich „mobile Audio“. Heute stellt der Konzern unter dem neuen Premium-Markennamen „Level“ drei Kopfhörer und einen kompakten kabellosen Lautsprecher vor.

Zur News: Samsung „Level“ für Audioliebhaber
 
keine wirkliche Neuheit, gibt es von anderen Herstellern schon lange. ;)
 
Das ist wohl nur etwas für die Markentreuen Deppen. Jeder Audiophile macht 10 Km Umweg um Samsung. ;)
 
Schicken aussehen tun sie auf jeden Fall. Wobei das bei Kopfhörern ja nicht so wichtig ist. Klang ist ja das Entscheidende ;)
Ergänzung ()

Cokocool schrieb:
Das ist wohl nur etwas für die Markentreuen Deppen. Jeder Audiophile macht 10 Km Umweg um Samsung. ;)

Nicht zwingend. Eine große Firma wie Samsung kann schon wenn die das wollen. Ob die jetzt was taugen? Kein Plan?
 
Loool, warum frisst die aktive Geräuschunterdrückung im Standby so viel Strom?
 
iks-deh schrieb:
Loool, warum frisst die aktive Geräuschunterdrückung im Standby so viel Strom?

Bin mir nicht sicher ob damit dann Standby gemeint ist oder das die nur Geräusche dämpft. Also z.B. im Flugzeug das man einfach nur Ruhe haben will.

Würde ich mir jetzt so denken.
 
Cokocool schrieb:
Das ist wohl nur etwas für die Markentreuen Deppen. Jeder Audiophile macht 10 Km Umweg um Samsung. ;)

Das wird sich zeigen.
Viel schlechter als Beats by Dr. Dreck kanns auch nicht werden.
Und die verkaufen sich bombig.

Also an der Wiedergabequalität allein kanns dabei kaum liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angaben zum Frequenzgang, das sagt doch schon viel aus. Da bleibe ich lieber bei meinem DT880. :)
 
Wenn die sehr teuer sind, ist es doch egal was sie können.
Sieht man ja an Beats by Dre, wichtig ist bei der Zielgruppe nur Design und der Markennamen. Qualität und Leistung sind da völlig egal, das hat scheinbar auch Samsung erkannt :) .
Einen Vorwurf kann man da ja nicht machen, wenn die Leute Müll für völlig überhöhte Preise kaufen, wieso nicht Müll verkaufen ?

Der Kunde ist König !!
 
S.K. schrieb:
Keine Angaben zum Frequenzgang, das sagt doch schon viel aus. Da bleibe ich lieber bei meinem DT880. :)

Du willst jetzt im Ernst die DT880 mit Schnurlosen (BT) Design (und ich will auch DT990 Pro haben, aber das die kein Design Wunder sind muss man wohl offen zugeben..) Kopfhörer vergleichen? Dazu am besten noch die ativ Noise Cancellation Dinger?

Die werden als die Idealen Begleiter fürs S5 und Samsungs neuem Sound-Dienst vermarktet. Also für laute Umgebungen, Zug oder Flugzeug und halt Schnurlos.

Also als Konkurenz zu den Beats by Dre. Nicht als Ohrensofa-Studio Kopfhörer wie der DT..
 
iks-deh schrieb:
Loool, warum frisst die aktive Geräuschunterdrückung im Standby so viel Strom?

Mit Standby ist vermutlich gemeint aktivierte Geräuschunterdrückung aber keine Musik. Da ist 30h eine gute Zeit.
 
Gut, beim Kauf eines (vermutlich nicht ganz billigen) Kopfhörers greife ich gerne zu Samsung und nicht zu den vielen renommierten Audiospezialisten... >_>
 
S.K. schrieb:
Keine Angaben zum Frequenzgang, das sagt doch schon viel aus. Da bleibe ich lieber bei meinem DT880. :)


Du bist dann glaube ich der Erste der aus einem Frequenzgang die Qualität von Kopfhörern (Lautsprechern) deuten kann. Wenn ich bei Amazon Gaming Headset eingebe und gleich aufs erste Resultat klicke dann finde ich folgendes:

Ein Headset von GUMP für 25€ mit folgenden Daten:

• Kopfhörer Frequenz: 20-20kHz
• Kopfhörer Empfindlichkeit: 113dB + / - 3dB bei 1 kHz

Ohrenbetäubend laut und abgrundtiefer Bass!! von 20-20kHz sind auch keine Frequenzen ausgeschlossen, aaalso gibt es auch diese Mittenfrequenzen :rolleyes: Aber naja, ich glaub ab dem Punkt hier artet mein Sarkasmus zu sehr aus...

BTT: mal schauen was die ersten Tests, damit meine ich Vergleiche zu Konkurrenzprodukten, dazu sagen. Schlimmer als die Beats können sie nicht sein und vom Aussehen finde ich sie durchaus anspruchsvoll. Preise wurden auch noch nicht genannt.... werden wohl Samsungstypisch ausfallen, dH die Erstkäufer werden sich aufregen weil sie ein halbes Jahr zuvor zuviel auf den Tisch gelegt haben :lol:
 
für - umpfzt - umpfzt - umpfzt - umpfzt - umpfzt - um-um-umpftz - reichts alle mal.
 
@CvH
Wer bewirbt jedes Produkt und animiert zum Kaufen? Die Presse und der Handel.
Der Kunde ist der Konig der Genarrten.

Samsung, wie viele andere Hersteller ist unfähig Produkte zu entwickeln und was sich verkauft, soll nur schnell in lukrativen Märkten Geld einbringen. Um den Kunden und das Produkt geht es lange nicht meh.

Wer diese Produkte für solche Unternehmen entwickelt, ist als Ingenieur in die Mühlen des Kapitals geraten und verliert grundlegende Qualifikation. Die Produkte taugen allesamt nix und von der lukrativen Beats Schiene abzukupfern zeigt wie wenig viele Hersteller und der CAD Zeichner sich über Ergonomie und ein Produkt als Bedarfslösung Gedanken machen. Machen sich ja selbst die Kunden nicht, weil sie durch Konsumerziehung keine Qualifikation erlernen. Philips hat selbst lange Zeit Kopfhörer entwickeln lassen. Alles billige Bruchware. Bis man plötzlich richtig Geld verdienen konnte und sich einen Kopfhörer gefidelt hat. Solche Hersteller und deren Entwickler nehme ich nicht ernst, weil bis auf Unternehmensrisiko keine nachhaltige Verantwortung getragen wird. Im Kernsegment der Fernsehtechnik hat man sich eben auch durch kurzfristige Unternehmensziele ausgespielt und heult rum, warum die billige Konkurrenz den Kunden mit schlechten und teureren Produkten bekommt. Im Voraus fand am heimischen Standort und Kunden der Abbau stand.

Wenn ich überlege, wie fähig Samsung mal mit Notebooks war und wie die mit den modernen Produkten Geld durch minderwertige Ware generieren, dann zeigt es den Abbau des Händlerwissens und das Vergessen der Kunden über Jahre mit Gewöhnung an Wohlstandsschrott.
 
Könnt ihr mir ein paar gute, vergleichbare Produkte von namhaften Kopfhörerherstellern nennen?
Ich würde mir gerne etwas in der Richtung zulegen.
 
Ob Namhaft oder nicht... Die könnten durchaus was taugen. :) Dann gibts auch mal 3-Button Remote die zu 100% für Android funktionieren.

Ich meine.. Auch wenns jetzt nicht alles sagt.. Wenn Samsung sich schon "Mühe" gibt, 3 Driver In Ears vermarkten zu wollen, werden die es wohl schon recht ernst meinen. Aber mal sehen. :)
 
Zurück
Oben