• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker: Fanprojekt „Lost Alpha“ veröffentlicht

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Der Endzeit-Shooter Stalker: Shadow of Chernobyl faszinierte zwar mit seiner düsteren Atmosphäre, war aber bei weitem nicht das Spiel, das ursprünglich angekündigt worden war. Die während der Entwicklungszeit gestrichenen Features wollten Modder ursprünglich wieder verfügbar machen – entsprechend der Name „Lost Alpha“.

Zur News: Stalker: Fanprojekt „Lost Alpha“ veröffentlicht
 
Also der Trailer reißt mich nicht vom Hocker, wirkt aus heutiger Sicht total überaltert auch wenn offen gesagt die Atmosphäre noch passt.
 
Also der Trailer sieht wirklich "nicht gut" aus ums mal so zu sagen, in Natura ist das Spiel aber schon verdammt hübsch geworden. Schicke Texturen, einige alte Effekte reaktiviert (Grasschatten z.b.), einige neue hinzugefügt. Alles viel detailreicher als im Originalspiel und generell einfach rawwrr :) Hier mal ein Screenshot den ich selbst geschosse habe. Direkt nach dem Spielstart im ersten Dorf. Sieht schon geil aus :)



Und man darf nie vergessen, auch wenn sie Zugriff auf den Sourcecode der Engine hatten und so einiges implementieren konnten, es bleibt eine Mod für ein Spiel dass 2006 erschien, und seit 2001/2002 in Entwicklung ist. Um die Grafik komplett auf heutiges Niveau zu heben hätte man die halbe Engine neu schreiben müssen.

Ich bin bisher erst bis zum Agroprom vorgestoßen aber was man bisher sieht haut einen schon aus den Socken. Die Atmo ist wesentlich dichter als im Originalspiel und die "originalen" also die alten großen Level lassen die Zone glaubhafter wirken. Sowohl vom Design als auch von der Fläche her. Man kann es sozusagen als "das was Stalker werden sollte" in modernisierter Form bezeichnen. I like :)

Peace
TK
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist das Teil draussen ^^

Haben ja lange drauf gewartet und erinnert mich daran das ich an meinem Projekt auch mal weiterarbeiten muss xD

PS: Schön dich auch noch mal zu "sehen" TK:ONE ^^

EDIT: Nennenswert ist vllt. auch das Erscheinungsdatum. Es wurde nicht umsonst auf den 26.04.2014 vorverlegt
 
Zuletzt bearbeitet:
ZUCKSI!!!

Wie klein ist die Welt :D

Peace
TK
 
Ui, das freut mich sehr! Hatte bisher nichts von diesem Projekt gehört! Wird direkt geladen und angespielt!
STALKER gehört ganz klar zu meinen All-Time-Favs.
 
Dem kann ich nur zustimmen :)

Die Jungs haben da ziemlich viel Arbeit reingesteckt. Das sollte auf jeden Fall geehrt werden

Aber wenn man einmal in der Szene ist, dann entdeckt man da schon noch einige weitere Schätzchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grad feststellen müssen das Planet-Stalker seit Februar abgeschaltet wurde :S

WHATT?!! :o
 
TKtheONE schrieb:
Also der Trailer sieht wirklich "nicht gut" aus ums mal so zu sagen, in Natura ist das Spiel aber schon verdammt hübsch geworden. Schicke Texturen, einige alte Effekte reaktiviert (Grasschatten z.b.), einige neue hinzugefügt. Alles viel detailreicher als im Originalspiel und generell einfach rawwrr :) Hier mal ein Screenshot den ich selbst geschosse habe. Direkt nach dem Spielstart im ersten Dorf. Sieht schon geil aus :)



Und man darf nie vergessen, auch wenn sie Zugriff auf den Sourcecode der Engine hatten und so einiges implementieren konnten, es bleibt eine Mod für ein Spiel dass 2006 erschien, und seit 2001/2002 in Entwicklung ist. Um die Grafik komplett auf heutiges Niveau zu heben hätte man die halbe Engine neu schreiben müssen.

Ich bin bisher erst bis zum Agroprom vorgestoßen aber was man bisher sieht haut einen schon aus den Socken. Die Atmo ist wesentlich dichter als im Originalspiel und die "originalen" also die alten großen Level lassen die Zone glaubhafter wirken. Sowohl vom Design als auch von der Fläche her. Man kann es sozusagen als "das was Stalker werden sollte" in modernisierter Form bezeichnen. I like :)

Peace
TK

Wie selbst geschossen?
Das Foto habe ich hier gesehen.

http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/images/stalker-lost-alpha4
 
Gameru ist da eine gute Anlaufstelle aber wenn ich mal russisch könnte ^^
 
Zucksi schrieb:
Habe grad feststellen müssen das Planet-Stalker seit Februar abgeschaltet wurde :S

WHATT?!! :o

Um genau zu sein, das "lief" noch bis Ende März. War schon sehr bitter, dem Tod eines Forums mit erlebt zu haben, dem man über Jahre angehörte. All das Wissen, das über die Jahre angesammelt wurde, einfach weg, von der Zone für immer verschluckt. Man man, tut immer noch weh.
 
Sehr schön! Allerdings liest man häufig von diversen Abstürzen in denen die ganzen Savedateien gelöscht werden. Ich warte da lieber noch 1-2 Wochen bis das gefixt wurde.
 
Ich habe auch lange auf diese Mod gewartet aber fertig ist sie noch lange nicht und eine deutsche Übersetzung fehlt bisher auch.Ein Stalker kann man einfach nicht in English spielen.Ich denke das dauert mindestens noch ein Jahr bis Lost Apha zu "Lost Final" geworden ist.
 
Blueeye_x schrieb:
Ein Stalker kann man einfach nicht in English spielen.
Na auf die Begründung bin ich ja gespannt, weshalb man Stalker nicht auf Englisch spielen kann.
 
Zurück
Oben