• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker: Fanprojekt „Lost Alpha“ veröffentlicht

@Thomson1981,

Dezowave wollte das ursprünglich geplante STALKER entwickeln. Auf die Frage nach der Verwendung der letzten STALKER- Engine (CoP) antworteten sie sinngemäß, dass sie diese nicht verwenden wollten, da sie sonst nicht so viel vom ersten Teil hätten übernehmen können und der Arbeitsaufwand zu groß geworden wäre.
Ist halt ein kleines Entwicklerteam und kein großes Studio.

Ich bin froh, dass Lost Alpha, der Name sagt es doch bereits nichts mit "Call of Pripyat" zu tun hat. Für mich ist Shadows of Chernobyl bzw. die artverwandte L.A. der mit Abstand beste Teil. Dies e Atmosphäre erreichte CoP überhaupt nicht mehr.
Ergänzung ()

Haudrauff schrieb:
Und ich habe bis heute nicht den Witz verstanden, den sich die Stalker im Kordon erzählen (Die foltern da irgend so einen Typ und stecken den ins Wasserfaß). Mein russischer Freund ist damals vor Lachen abgebrochen. Ich konnte nichts komisches daran finden. Naja, vielleicht ist mein Freund einfach nur ein bischen deppert und hat die Pointe versaut.

@Haugrauff:

Er ging etwa so :

Zwei Banditen halten einen Stalker fest und tauchen ihn immer wieder kopfüber in den Brunnen. Jedes mal wenn sie ihn rausziehen rufen sie : "Waffen oder Artefakte ?". Nach dem dritten mal untertauchen sagt der Stalker genervt: "Jungs zieht mich nicht jedes mal so schnell wieder raus. Bei dem trüben Wasser kann ich kaum etwas erkennen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleiner Sonneuntergang im Kordon.

ss_Darklord_05-01-14_21-58-13_(la01_escape).jpg

Schatten medium, Grasdensitiy und Grasschatten aus (Sonst Diashow').

Ansonsten Sonnenstrahlen auf medium, sonst alles auf rechts bis zum Anschlag.
 
Hallo :)

auch ich habe natürlich durch eine GameStar-News in dieser Woche vom Download erfahren und sofort die 4 Parts gedownloadet. Ob es sich gelohnt hat, kann ich noch nicht sagen, da mein Rechner wohl in Rente gehen kann.

Core 2 Quad 6600, 2 GB Ram, GeForce 9600 GT

Inzwischen habe ich schon mal 16 GB Arbeitsspeicher, aber der ganze Rest fehlt mir noch (Core i7 usw), aber dafür scheint es sich wohl zu lohnen. Ein paar mal war der Download bei mir abgebrochen, was ich sehr frustrierend fand bei einer DSL 6000 Leitung, aber gut, halt noch mal neu starten. Ich finde die Mod sehr interessant. Vor kurzem wollte ich SoC nochmal durchgespielt haben, aber ich bekam doch immer wieder Angst, wenn die Nacht hereinbricht oder Gewitter droht und einige male war ich zusammengezuckt, wenn ein Vieh vor mir stand, aber das macht eben STALKER aus. Ich freue mich drauf wieder in die Zone zurückzukehren. Ich schaue mir schon die ersten Youtube-Videos dazu an.

Ich finde es auch sehr traurig, das das deutsche STALKER-Portal geschlossen wurde. :(
 
Ich ärgere mich ja, dass ich erst vor 2-3 Wochen SoC gekauft habe. :D

Mal schauen, vielleicht spiele ich die Lost Alpha, anstatt SoC mit der Complete Mod, durch.
 
@Khaos

Na ist ja nicht schlimm. Allein der Tribut gegenüber den Entwicklern zählt doch etwas. So teuer dürfte es ja nicht mehr gewesen sein. Hab mir auch vor längerer Zeit die komplette Stalker Reihe gekauft über Steam, obwohl ich den ersten Teil noch als Pappschachtel besitze.

Frage mich nur, wer den noch das Geld bekommt? GSC ist ja gestorben und THQ auch weg. Irgendwer hatte doch die Rechte gekauft aber bekommen die automatisch die kohle?

Zu meiner Schande, muss ich gestehen, dass ich SoC noch nie durchgespielt habe, obwohl ich bestimmt schon 100h gespielt habe. Ich liebe es einfach durch die Gegend zu streifen und Dinge zu sammeln. ;-)

Sputnik
 
stabiler als das alte stalker läuft es aber nicht wirklich....diese x-ray engine stürzt ständig ab :(
 
Ich wart erstmal ab, bis die Performance auf nem vernünftigen Level ist. Das wird dauern, aber stört mich nicht. Gut Ding, will weile haben!
 
nachdem ich es ein paar mal spielen konnte (keine 2h) schaltet sich jetzt der computer aus, wenn ich es starte. :freak:
 
Mal neh Frage: ist eigentlich neh deutsche Übersetzung geplant? Mit Untertiteln natürlich. ?
Danke!
 
Wer die Engine kennt, der weiß, dass das nie passieren wird :D

Dafür müssten wahrscheinlich ein paar Teile der Engine komplett überarbeitet werden und so wie sie jetzt läuft beschwere ich mich zumindest nicht :D

Die Masse an Objekten und NPC, sowie die Sunrays, ziehen schon deutlich an der Perfomance ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel macht bereits jetzt schon einen exzellenten Eindruck.
Mein Rechner mit Windows 8.1 Pro ist ein Pentium G3220 mit 4GB RAM (bald 8) und einer GeForce 750 GTX. Mit der DX9 Renderer läuft das Spiel mit fast maximalen Details (einige optische Bildverbesserungseinstellungen wie AA und Schatten sind reduziert).
Mit 4GB RAM lässt sich kein DX10 Renderer einschalten.
 
Hab einen fast identischen 2.Rechner (8 Gb Ram) am TV hängen und LA läuft bei mir mit dynamischer Objektbeleuchtung meist zwischen 35-60 fps.
Selten mal weniger.

Also nach unten hin skaliert die engine sehr ordentlich, grundsätzlich es es auch erstaunlich was diese Komponenten für 200€ so schaffen.
 
ich hatte vor einigen Monaten noch einen Rechner mit Core i7-2600 und Radeon HD5870 Grafikkarte, SSD usw. Den habe ich dann verkauft, weil dafür keine Verwendung mehr da war. Um Videospiele zu spielen wich ich auf ein XBox360 aus. Die Konsole erfüllt alle meiner Erwartungen. Neben dem Netbook und Notebook von Lenovo wollte ich aber doch wieder ein Desktop PC aufstellen. Die Pentium CPU kam wie gerufen. Den Kauf habe ich nie bereut.
 
Mir ist englisch meist lieber als deutsch... schöne sprache das ist!

Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow,
Creeps in this petty pace from day to day,
To the last syllable of recorded time;
And all our yesterdays have lighted fools
The way to dusty death. Out, out, brief candle!
Life's but a walking shadow, a poor player
That struts and frets his hour upon the stage
And then is heard no more. It is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury
Signifying nothing.

Zum spiel lade es gerade und hoffe es wird gut!
 
Geschmacksache.

Für mich ist Englisch das kleine Deutsch.
 
Was ich aus dem Artikel jetzt nicht rauslesen konnte: Erzählt die Mod eine eigene Story oder ist sie "ledigleich" eine Erweiterung der ursprünglichen Story wie OGSE? :)
 
Zurück
Oben