Auflösung erhöhen ?

DrMirror

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
846
Hi Leute ich habe mit meiner Digi cam ein Video in 320 x 180 px erstellt/gefilmt das ich nicht so viel Speicher belege. Jetz ist meine Frage kann ich im nachhinein die Auflösung des Videos erhöhen sprich durch Komprimierung ? Hoffe doch das ist irgendwie eine möglichkeit gibt denn ich kann ja auch z.B ein kleines Bild mit 9000 dpi scannen und schon kann ich ein ganzen A4 Blatt bedrucken.

Greetz
DrMirror
 
DrMirror schrieb:
Jetz ist meine Frage kann ich im nachhinein die Auflösung des Videos erhöhen
Nein!
Ein Pixel ist ein Pixel ist ein Pixel ist ein Pixel. Du kannst die Pixel größer machen, dazu genügt es jedoch, deinen Videoplayer auf Vollbild umzustellen.

sprich durch Komprimierung ?
Bitte was?
Komprimieren (lat. comprimare: zusammendrücken, verdichten, ...)
Durch Komprimierung verringerst du die Datenmenge, in welchem Zusammenhang jedoch die Auflösung zu Kompressionsalgorythmen steht, will mir grad nicht in den Kopf.

ich kann ja auch z.B ein kleines Bild mit 9000 dpi scannen und schon kann ich ein ganzen A4 Blatt bedrucken.
Das ist GANZ was anderes!
Informiere dich mal über die Auflösung von Fotos, dann merkste was.
 
Zurück
Oben