Die leiseste R9 290.

Also meine Austausch PCs+ mit neuem Platinenlayout läuft tadellos und die Lüfter sind um einiges leiser als bei der Alten.
 
Ein Lüfter hat angefangen Geräusche zu machen. Neue läuft ausserdem mit 0 statt 50mv Offset von Haus aus. Die alte wäre damit sofort abgestürzt. Sehr optimistisch von Powercolor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessante erste Rückmeldung zu der neuen Revision.

Wenn sich die Meldungen häufen, dann schaue ich mir die Powercolor PCS auch irgendwanm mal an, sofern jemand diese in seinem Equipment hat ;)
 
2-te defekte, bzw gar kaputte R9 290 Turboduo kam gestern im OnlineShop an
Hoffe auf einen Gutschein im Wert der Karte oder aber Umtausch gegen die R9 290 RoyalAce von Club 3D
Die Turboduo lief zwar an, Luefter drehten aber es kam ueberhaupt KEIN Bild, nicht mal ins Bios kam ich rein
Nicht mal handwarm wurde die Karte nach 3 Minuten, denke da wurde echt die GPU beschaedigt.

@Truedespair
Was sagst Du bitte dazu ?
und wuerdest zwecks Tonga, Fiji unbedingt auf den Gutschein pochen ...
 
Ich würde erstmal abwarten bzgl. auf die Reaktion des Shops bevor etwas vorausgeplant wird.
Theoretisch könnte nämlich der Shop noch 2x die Karte einschicken bevor irgendeine andere Reaktion erfolgt.

Denn nach erfolgen einer nicht erwarteten Tätigkeit erfolgt meist die Enttäuschung.
Und das wollen wir ja vermeiden ;)

PS: Wieso kommt eigentlich die Sapphire nicht in Frage oO
 
Zu teuer und moechte nun wohl eher auf Tonga XT 4GB, bzw. Fiji, oder auch nur R9 290 XT (event. mit Wasserkuehlung von Asetek)) warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, meine Powercolor PCS+ lies sich jetzt sogar zur 290X unlocken. Dachte das Thema hätte sich schon lange erledigt aber hab wohl Glück gehabt.
 
Nun, da habe ich meinen Salat
Heute endlich der Online Shop Kontaktiert
Meine 2-te fehlerhafte, (KEIN Bild kam mehr beim PC Start (nach gerade mal 10 Sekunden Valley Benchmark)
ist heute nachmittags im ital. OnlineShop eingetroffen
Würde von der Powercolor RMA Assistenz repariert, oder vielleicht gar getauscht und nun sendet mir der Shop die Karte innerhalb Dienstag/ Mittwochs wieder zu :-(
PS: Wollte einen Gutschein rausholen, oder zumindest asndere Karte wählen!

Hoffe diese R9 290 TurboDuo läuft dann endlich und dann habe ich 2 Karten wo ich wohl nicht 100 Pro glücklich bin/ werde
Sapphire R9 290 Reference
Powercolor R9 290 Turboduo (Hoffe Revision FA, so wie die erste erhalten Austauschkarte, welche aber nur 10 Sekunden im Bench lief)
 
Dann hoffen wir mal das Beste. Du hast ja bisher mehr auf eine neue Karte gewartet, als sie in Nutzung war so gesehen o0
 
Ne, habe immer die AMD Sapphire Referenz R9 290-er Karte verbaut, auch jetzt.
Die Bessere bleibt bis AMD die Neue Generation bringt ...

Vielleicht läuft die NEUE Turboduo, (hoffe erneut auf Rev. FA)
oder zumindest reparierte ja bedeutend LEISER und KÜHLER als damals die erste R9 290 Turboduo mit der "ALTEN" Revision (F) und jene lief eben immer um die 90+ Grad und Lüfter mit 95-98% STÖREND LAUT :-( :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es übrigens auch nicht besser geworden. Nachdem ich mich von der R9 290 wegen häufiger Abstürze verabschiedet hatte, habe ich mir eine nVidia 970 gekauft... die bei Belastung fröhlich vor sich hin zwitschert. :rolleyes:
 
So, 3 te Tuboduo ist da
ASIS 86%
ELPIDA Ram
ALTE Revision (F)
Unterschiedlich SN Nummern :-( :-(
Wird heiss und Extrem warm
93-94 Grad, 100 PÖrozent Lüfter
mit -25 UV immer noch um die 91 bis 92 Grad heiss

Referez R9 290 Sapphire verbaut und jene bleibt wohl bis zur NEUEN AMD Generation verbaut ... ENDGÜLTIG !!
Turboduo R9 290 wird verkauft oder dem Shop retourniert, will Gutschrift ergattern!
Warum, darum:
Zudem die orig. Verpackung der 2 ten Karte (mit der aufgedruckten Seriennummer der 2-ten RMA Karte und Neue Revision FA erhalten),
die Seriennummer der dritten Karte ist aber unterschiedlich. (Jene der Verpackung und jene der Turboduo Karte selbst)
Also wohl altes, repariertes Teil erwischt.
 
Mein Beileid. Nur Sch***e am Schuh mit den AMD-Karten. Wenn die Powercolor so heiß und Laut ist, kann man auch genauso gut beim Referenzdesign den Lüfter auf 100% tackern, damit die sich nicht kastriert.
 
Performer81 schrieb:
Also meine Austausch PCs+ mit neuem Platinenlayout läuft tadellos und die Lüfter sind um einiges leiser als bei der Alten.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die erste Ladung TurboDuo 290er ein paar Probleme hatte, die aber mittlerweile mit neuen Versionen behoben sein sollten. Ich glaube das Problem ist, dass sie noch einige aus der ersten Produktion auf Lager haben.
 
Hallo zusammen,

ich befasse mich gerade mit einem evtl. Kauf einer 290 ohne X. In dem Thread geht ja vieles hin und her. Was ich jedoch noch nicht gefunden habe, sind Meinungen zur VTX3D. Da ich die Tri-X bei mir nicht einbauen kann (Länge...=/) würde mich die VTX3D interessieren. Gibt es jemanden der Erfahrungen damit hat?

MfG
mydaN
 
Zurück
Oben