Logic Pro X: Tempo und Tonhöhe ändern!

KHeine

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
13
Hallo Zusammen
Ich hoffe meine Fragen sind nicht all zu speziell! (:
Die erste Frage ist, wie erhöhe ich das Tempo eines Audio Files (mp3) nur partiell? ich möchte quasi die Grundmelodie eines Liedes behalten, nur z.B. die letzten 30 Sekunden sollen schneller gemacht sein, also ein Anstieg der BPM beispielsweise von 128 auf 140 bmp... dies soll jedoch auch geschmeidig passieren, also in einer "curve" und die Tonart nicht verändert werden.

Und meine 2. Frage ist, wie kann ich, z.B. vor einem Drop einen Loop ansteigen lassen in der Tonhöhe? Ich denke in der EDM Welt ist das bekannt, was ich meine, quasi ein Beat wird ganz oft und schnell geloopt, steigt aber auch in einer "curve" in der Tonhöhe an -> Drop!

Ich habe schon diverse Youtube Tutorials gefunden, auch wie man die Tonlage Stück für Stück höher pitcht, jedoch ist das nicht das gelbe vom Ei, da dies auch nur "Tröpfchenweise" geschieht (:
Genau so ist es auch bei der BPM, jedoch passiert leider garnichts, wenn ich mir die Obere Leiste mit einem Klick auf "G" ausfahre und dann die BMP dort verändere in dem Bereich, wo ich es gerne hätte. Das Lied bleibt davon leider ziemlich unbeeindruckt.

Ich bedanke mich im Voraus für alle antworten und stehe natürlich bei Fragen gerne zur Verfügung!

Kai
 
Zurück
Oben