erneutes brennen auf BD "vernichtet" vorhandene daten

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.526
hallo,

ich habe eben eine bd rohling gebrannt (ca. 24gb). nach abschluss des brennvorgangs hat cdburnerxp die daten überprüft und ich habe im explorer "eine sichtprüfung" gemacht. soweit sogut. in diesem augenblick fiel mir ein, dass ich noch andere daten gerne genau auf diesem rohling hätte die ca. 700mb belegen. der platz war ja noch frei und der rohling wurde nicht geschlossen/finalisiert.

also hab ich aus der noch vorhandenen zusammenstellung alle daten entfernt (im brennprogramm) und die 700mb reingezogen. cdburnerxp hat ganz unten auch angezeigt, dass der rohling dann praktisch voll ist und anstandslos gebrannt. dumm ist nur, dass ich im explorer nur die daten der zweiten session sehen kann, an die daten der ersten komme ich nicht, weil nicht "da/sichtbar". laut eigenschaften (explorer) ist der rohling mit rund 24,7gb belegt, rufe ich im cdburnerxp die daten zum eingelegten medium auf, zeigt er mir an: session1: 24gb und session2: 700mb. es sind also beide vorhanden, aber ich kann nur letzteres sehen. was hab ich falsch gemacht?

mfg hb
 
Vielleicht hast Du dich bei den Optionen der Multisession-Optionen verklickt.
 
ganz einfach... da Du bei der Multisession die alten Daten entfernt hast, wurden diese aus der Zusammenstellung komplett entfernt.
Die sind zwar noch auf der Scheibe, aber nicht im Inhaltsverzeichnis der aktuellen Session beinhaltet.
 
VoodooMax schrieb:
ganz einfach... da Du bei der Multisession die alten Daten entfernt hast, wurden diese aus der Zusammenstellung komplett entfernt.
Die sind zwar noch auf der Scheibe, aber nicht im Inhaltsverzeichnis der aktuellen Session beinhaltet.

hätte ich die daten nicht raus genommen, hätte ganz unten 49 von 24 gb gestanden (großer roter balken) und ich hätte nicht brennen können, oder?

Vielleicht hast Du dich bei den Optionen der Multisession-Optionen verklickt.

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo diese option sein soll.
 
miac schrieb:

die meldung "continue multisession disc" kam bei mir nicht, wahrscheinlich wurde dann dummerweise automatisch letzteres gewählt. da frag ich mich aber, wenn das brennprogramm erkennt, dass es ein "-R" rohling ist und kein "-RW", wieso sollte jemand freiwillig überhaupt diese option wählen wollen? fürs nächste mal: wie muss ich vorgehen um diese meldung zu gesicht zu bekommen? im text steht "wenn eine offene disk eingelegt ist erscheint diese meldung". ich hatte eine offene disk eingelegt und sie kam nicht.
 
habichtfreak schrieb:
hätte ich die daten nicht raus genommen, hätte ganz unten 49 von 24 gb gestanden (großer roter balken) und ich hätte nicht brennen können, oder?.
Dann hätten die 700MB doch nicht auf die BD gepasst, ansonsten hätte das Brennprogramm wahrscheinlich nicht auf 49GB erweitert. ;)
 
Zurück
Oben