• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS4-Rennspiel „Driveclub“ erscheint im Oktober

txcLOL schrieb:
Ich glaube, dass ist eine Frage auf welchen Grafikstil man steht. Die aktuelle Konsolengeneration hat noch nicht die Power ein Rennspiel "seriös" darzustellen. Beispiel das teils ganz heftige Aliasing im Cockpit bei Driveclub bei Nacht. Das ist wirklich schon absolut unansehnlich.
.

Damit willst du also sagen Forza 5 sieht nicht seriös, mit anderen Worten realistisch aus. Aha!
 
Ist ja nun mal ein Fakt. Assetto Corsa ansehen, Project Cars ansehen. Forza sieht nicht realitisch aus und ist ja eben auch keine Simulation. Und das ist nicht negativ zu verstehen.
 
Wir stammen nicht alle von derselben Mutter ab, daher Geschmäcker sind verschieden. Außerdem sieht Forza 5 realistisch aus. Du musst dir nur eine Xbox One kaufen und Forza 5 spielen, dann siehst du wie realistisch das Spiel aussieht und sich zum Teil auch fährt.
Und eine richtige Simulation würde ich mir niemals kaufen, viel zu langweilig für mich, weil ich kein richtiger Rennfan bin. Für Leute wie mich gibt es eben Spiele wie Forza, Gran Turismo oder meinetwegen auch Driveclub.

Aber als richtiger Rennfan der einen Simulator nach dem anderen rauf und runterspielt, zu sagen Driveclub ist Arcademist oder Forza steht neben Assetto Corsa im Regen.. das ist einfach nur hohl. Damit meine ich nicht dich, gibt aber viele Spezialisten die sich ständig so abfällig äußern. Wobei sie mit Driveclub Recht haben, das Spiel ist zwar arcade, was nicht schlecht ist, aber der Umfang ist wie eine mickrige Wiener. Wird dem Preis nicht gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mordeos schrieb:
Was für eine Aussage. Die Xbox One war doch sogar 100 Euro teurer bis die Kinectlose kam. :)
Du selbst schreibst doch auch in Xbox Threads, warum sollten das andere nicht bei PS4 Threads dürfen?

Wat?? Wo schreibe ich bitte in xbox threads? Zeig mir das mal bitte.

Ich mach da auch nicht mit - welcher teurer ist/war, mir egal. Manche können sich halt beide nicht leisten und machen dann die andere down. Für mich hat die xbox one 199,- Wert und mit Kinect 279,-.

Für mich ist die xbox wie die Jaguar Konsole. Kein MustHave.
Sollte aber ein Slim Version kommen samt Geras of War 4 wäre ich sofort dabei.

Schaut doch bei Amazon - zb bei Fifa15 - während es bei der PS4, 635 rezensionen gibt - sind es bei der ONE 99. Auch allgemein sind die Verkaufzahlen mehr als mager: http://www.consolewars.de/news/47138/spanien_360000_ps4_konsolen_seit_dem_launch_verkauft/

Ka ob die Kiste noch eine zukunft vorsich hat. Ich liebe meine xbox360 so sehr das ich die nicht verkaufen kann . Im gegenteil ich zock ab un zu damit. Also bin da kein Fanboy, mich regt nur der Neid auf - schau doch, kaum einer hat DC und auch keine PS4, babbeln aber Seiten lang wie schlecht das Spiel sei. Sowas geht mal gar nicht mMn.
Ergänzung ()

aivazi schrieb:
Keiner Behauptet hier dass es ruckelt.
Dass aber 30 FPS im Vergleich zu 60 FPS bei einem Rennspiel, das Gameplay negativ beeinflußen, ist kein Bashing oder Getrolle, das ist Fakt.
Alleine, dass ein Funracer wie Mario Kart mehr Wert auf 60 FPS legt bedeutet nichts weiter, als dass die Entwickler den Fokus auf eine bessere Grafik als auf das Gameplay legen.

Und da gibt es nichts zu diskutieren und das Elementare Inhalte wie das Wetter System bei Release fehlen, obwohl das Spiel schon um 1 Jahr verschoben wurde, wirft kein Allzu gutes Licht auf die Entwickler.

Das Speed gefühl ist extrem und ich hab kein Problem damit. Wieso du eins damit hast ist mir nicht klar, das war schon vor einem Jahr bekannt das es mit 30fps läuft. Was willste da jetzt?

Ich merke die 60fps und auch finde es angenehmer, aber glaub mir, es stört bei DC überhaupt nicht.


@
Gegeben

Ich finde das FM5 eine Comic Grafik hat:

http://www.youtube.com/watch?v=h99hvJjGY7w

Dennoch ist die Grafik gut bei FM5.
Mir würde sogar FM5 bestimmt besser gefallen als DC - nur das Kantenflimmern (dazu steril und leblos), kein Wetter, kein Nacht ist es mir nicht Wert, deshalb eine One zu kaufen. Da muss der Dean Greenwald mehr machen, ausser nur Geld für DLCs zu verlangen.

Für PS4 hätte ich mir das sofort gekauft. Aber GT7 (was noch kommen wird) und GT5 reichen mir da aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, das war aber wegem dem DC bashing.

EDIT:

Das Spiel wurde von den xbors so gebasht das es dich vieleicht überraschen wird.
Ein Rennspiel wie DC gibt es nicht zweimal. Andere haben meist die selbsen Kurse, Spa,Sliverstone usw (was nicht schlecht ist). Aber DC ist da mit seinen strecken was ganz neues mMn.

Ist halt wie WaveRace 64 zb da war der umfang auch mager, aber es hat (mir) fun gemacht ohne ende - es kommen ja neue kostenlose strecken kommen.

Ich mag eher die Farbauswahl bei DC oder GT.
Ja schon GT6 gefällt mir da besser, ich hasse geradezu diesen Comic look (mein persönlicher geschmack halt).

http://www.youtube.com/watch?v=8GtjCELfk_8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal gerne wissen wo Forza 5 comicgrafik hat. Du verwechselst das hier mit Forza Horizon 2.
Aber selbst Horizon 2 hat keine Comicgrafik, einige wissen scheinbar gar nicht mehr wie Comic gepaart mit Realität in Wirklichkeit aussieht.
Und zwar so: http://weblogit.net/wp-content/uploads/2012/05/gta3.jpg
Das ist Comiclook. Forza Horizon 2 hat höchstens eine leicht bunte Grafik, aber mit Comic hat das wenig zu tun.

Fakt ist, ob Horizon 2, GT6, Assetta oder Forza 5, alle sehen verdammt real aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn, zu Forza Horizon passt der Grafikstil zu Horizon mit dem Festival Flair. Mir hat bspw. GT gar nicht gefallen. Vom Fahrgefühl war es super aber der Rest zu steril. Auf den Rennstrecken kam kein Feeling rüber und die KI war mir auch zu einfach. Ob GT7 da der burner wird bezweifel ich. Außer dem sinnlosen Car Count wie bei den Vorgängern und der Aussage man greift auf die PS2 Autodatenbank wiedereinmal zu, so wie bei GT5 und 6 lassen mich da erstmal zweifeln.Grafik ist für mich halt nicht alles. Siehe Ryse. sieht super aus aber spielerisch, mähhhh. DC war für mich der Grund die PS4 vorzubestellen aber momentan seh ich, dass ich noch warten kann.

PS: Ich hab zu Hause DSLR Objektive die mehr Kosten als PS4 und Xbox One zusammen also bitte nicht das Geld Argument bei mir anbringen ;)
 
DriverClub heute erhalten und einige Runden gefahren.
Was ich seltsam finde, die 30fps von FH2 fühlen sich flüssiger an als die von DriveClub. Dabei betreibe ich beide Konsolen am gleichen TV mit den gleichen Einstellungen für beide Eingäge. DriveClub fühlt sich so zappelig bzw. ruckelig an, kann es nicht beschreiben.
Fahrgefühl ist gaaaanz anders als bei F5 oder FH2, fahre wie auf Schinen und bremse mit Anker... mal sehen ob man an den Einstellungen was drehen kann.
 
Gegeben schrieb:
Wir stammen nicht alle von derselben Mutter ab, daher Geschmäcker sind verschieden. Außerdem sieht Forza 5 realistisch aus. Du musst dir nur eine Xbox One kaufen und Forza 5 spielen, dann siehst du wie realistisch das Spiel aussieht und sich zum Teil auch fährt.
Und eine richtige Simulation würde ich mir niemals kaufen, viel zu langweilig für mich, weil ich kein richtiger Rennfan bin. Für Leute wie mich gibt es eben Spiele wie Forza, Gran Turismo oder meinetwegen auch Driveclub.

Aber als richtiger Rennfan der einen Simulator nach dem anderen rauf und runterspielt, zu sagen Driveclub ist Arcademist oder Forza steht neben Assetto Corsa im Regen.. das ist einfach nur hohl. Damit meine ich nicht dich, gibt aber viele Spezialisten die sich ständig so abfällig äußern. Wobei sie mit Driveclub Recht haben, das Spiel ist zwar arcade, was nicht schlecht ist, aber der Umfang ist wie eine mickrige Wiener. Wird dem Preis nicht gerecht.

Zum Thema Wiener Würstchen:
Die schmecken mir am liebsten und ganz am Schluss kommt bei mir die Blutwurst... :D
Wie du schon sagtest, Geschmäcker sind verschieden und was ICH an Driveclub liebe, es hat keine Story und das ganze drum herum, sondern es ist ein pures Rennspiel mit einer extrem geilen Grafik. Ja, das war es auch schon.
Kurz und bündig.
 
Mordeos schrieb:
DriverClub heute erhalten und einige Runden gefahren.
Was ich seltsam finde, die 30fps von FH2 fühlen sich flüssiger an als die von DriveClub. Dabei betreibe ich beide Konsolen am gleichen TV mit den gleichen Einstellungen für beide Eingäge. DriveClub fühlt sich so zappelig bzw. ruckelig an, kann es nicht beschreiben.
Fahrgefühl ist gaaaanz anders als bei F5 oder FH2, fahre wie auf Schinen und bremse mit Anker... mal sehen ob man an den Einstellungen was drehen kann.

Ja das hat einen einfachen Grund die Engine bei Forza Horizon 2 läuft mit 360hz ist die gleiche Technik wie bei Forza 5.

Hier auch noch mal erklärt!

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-the-making-of-forza-horizon-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch tierisch auf DC gefreut. Ich wollte es mögen.
Nach 17% der Trophäen war aber Schluss bei mir. Die KI war zu abartig schlecht (siehe computerbase.de Test), die Strecken bestenfalls mittelmaß, einige Strecken sogar grafisch nichts besonderes. Sobald mehr Bäume dastehen, sieht es 08/15 aus, genau deshalb sind Norwegen und Chile (Schnee bzw. Wüste) auch grafisch die Highlights, weil man offensichtlich mehr Resourcen in die Texturen stecken konnte. Nichtsdestotrotz ist Driveclub bestenfalls(!) Durchschnitt - was die Verschiebung von einem Jahr nicht gerechtfertigt. Die peinlichen Serverprobleme kommen noch dazu.

Zusammengefasst ist Driveclub ein Flop. Wartet noch 6 Monate, dann werdet ihr sehen, dass es kaum noch einer spielen wird.
 
Der bearbeitende Fotomodus aus Forza oder auch Gran Turismo möbelt die Grafik ERHEBLICH auf. Sämtliches Kantenflimmern wird weichgezeichnet. Und wenn dann noch solche Spezialisten wie im Forza Thread ankommen und ganz blind behaupten, "bei mir flimmert nix, siehe Fotos vom Fotomodus." Also ganz ehrlich, die dürften sich eigentlich gar kein Urteil über Grafik erlauben, wenn sie nicht mal das leichte kantenflimmern erkennen... Null Verständnis.
 
Du kapierst es einfach nicht oder?

Die Grafik wird definitiv nicht im Fotomodus aufgemöbelt und dein leichtes Kantenflimmern kannst du dir gerne in dein Regal stellen oder dir ein anständigen Fernseher kaufen oder besser mal nicht 10cm vor dem Bildschirm sitzen und die Kanten zählen!
 
Sind das etwa Fotos von verschiedenen Perspektiven, die mit einer Kamera von einem Bildschirm gemacht wurden?

Ich persönlich bezweifle ja nicht, dass da beim Fotomodus noch was gedreht wird. Aber solche Bilder als Beweis? Naaaajaaaaaaa...Nessie und so :D
 
Wenn dir das nicht Beweis genug ist, warum überzeugst du dich nicht einfach selbst bei Horizon 2?

An den Radkästen solltest du sofort erkennen dass der Fotomodus ein paar Polygone dazurechnet, aber auch an anderen Stellen.
 
Zurück
Oben