• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS4-Rennspiel „Driveclub“ erscheint im Oktober

Einerseits werd ich das Gefühl nicht los einen schlichten Forza Horizon Klon zu sehen und anderseits ein Spiel, das nur aus Minigames besteht. Drifte so und so viele Punkte, fahre gegen die Zeit, poste es auf Facebook. Kommt mir irgendwie wie ein Appstore Game vor nur mit extrem guter Grafik. Zwar werden alle Lenkräder unterstüzt, was wirklich super ist, aber wozu wenn es am Ende womöglich extrem Arcade lastig sein sollte.

Werd nicht so schlau aus dem Spiel. Vieles wird sich wohl erst kurz vor Release zeigen. Interessieren würde mich natürlich auch wie die PS+ Edition des Spieles aussieht, welche ja zeitgleich mit der Erscheinung gratis zur Verfügung gestellt wird. Hab den leichten Verdacht, dass es sich schlicht um eine etwas umfangreichere Demo handelt.

Irgendwie ist da rein gar nichts an dem Spiel, das mich reizt oder dazu bewegt Vorfreude aufzubauen. Grafik sieht ja ganz nett aus, aber wenn das Gameplay fad und schlecht umgesetzt ist bringt mir das herzlich wenig.
 
easy.2ci schrieb:
Wenn sich Projekte derart verzögern, dann ist das kein gutes Zeiten.

Ganz im Gegenteil: Infamous Second Son war ursprünglich auch als Launch Title vorgesehen, wurde dann aber um ein halbes Jahr verschoben. Was Sucker Punch dann abgeliefert hat war einfach nur fantastisch. Viele Kritiker sprachen sogar vom ersten richtigen next-gen Spiel.

Normalerweise ist Sony ziemlich gut darin, vernünftige Release Dates auszugeben und anschließend auch einzuhalten. Der PS4-Start ist aber natürlich eine absolute Ausnahmesituation.


Die Landschaften sind übrigens sehr gut gelungen:

DRIVECLUB.gif

DRIVECLUB-Release-Date-Trailer-_-Exclusive-to-PS4-2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
DriveClub wird eine einzige Entäuschung in meinen Augen! Denke die haben den Relaese 8.10. gewählt weil einen Monat später Project Cars kommt und dann kann man DriveClub in die Tonne kloppen. Wäre Project Cars nicht im Anflug hätten sie DriveClub bestimmt noch um ein paar Monate mehr verschoben, bis in 2015. Aber gut, lass mich gerne von Sony positiv überraschen auch wenn ich nicht dran glaube!
 
Krass wie die Ansprüche gestiegen sind. Driveclub sieht extrem gut aus, die Landschaften sind wunderschön inszeniert, die Beleuchtung sieht nach Next Gen aus und die Details (man gucke nur auf die Reifen) lassen wenig zu wünschen übrig und das Ganze dann wohl in 1080p60. Gerade bei der Umgebung bezweifle ich bspw. dass Project Cars mithalten kann. Hätte man das Spiel im November veröffentlicht, hätte es wohl längst nicht so gut ausgesehen und alle hätten gemeckert. Also verschieben sie es und das ist dann auch nicht gut.

Was ich im Trailer gesehen habe, ist ein Rennspiel, welches sehr gut aussieht und dem der Feinschliff wohl gut getan hat. Also, ich freue mich drauf und wüsste jetzt gerade nicht, was ich sonst von dem Spiel erwarten sollte.
 
Ihr dürft aber nicht vergessen das es keine *echte* ingame Grafik ist
Sind zwar keine render trailer, aber troßdem wurden die Trailer hübscher gemacht
 
Vielleicht hat Sony ja noch nicht mal die API für FFB-Wheels fertig. Könnte durchaus möglich sein.
 
PS4 schon lange wieder verkauft. Schau ich mir in ein paar Jahren noch mal an wenn es auch Spiele gibt
und die den Lüfter in den Griff kriegen.

Momentan bin ich absolut begeistert von Steam und werde erst mal am PC daddeln. Das GamingNotebook am TV
ist jedenfalls mal flüsterleise :-)
 
Also ich warte lieber länger als ein bugverseuchtes und contentarmes Spiel zu bekommen.
Gefühlte 97% aller Spiele sollten einen verspäteten Releasetermin bekommen oder Publisher sollten nach teilweise Jahrzehnten Erfahrung im Geschäft ihre Erwartungen an die Realität anpassen können bzw. Developer ihre Produktivität richtig einschätzen.

Wenn ich einen Publisher/Developer sehe, der eine Verspätung des Releases ankündigt hat das für mich stets eine positive Note.
 
Ist schon lustig. Werden unfertige Spiele rausgebracht, sind alle am rumnölen (zurecht).
Wird jetzt das Spiel verschoben ist es auch nicht recht.

Projekte können auch nun mal ne Menge unerwartetes bringen oder Änderungen erfordern, die den Zeitplan verschieben.
Geben sie von vorneherein "When it's done." an sind auch wieder ale am heulen.
 
time-machine schrieb:
Diese ganzen arcade sims auf den konsolen sind nichts halbes und ganzes.
Dann noch fast ein jahr verspätung
Lieber was vernünftiges wie assetto corsa und den bling bling controller können die sich auch schenken
Sorry aber so nicht.

10258223_10202046649641751_7530986638163255551_o.jpg
 
Driveclub sieht gut aus, bin sehr gespannt drauf obwohl ich noch nicht mal eine PS4 besitze.
Und der Vergleich zwischen Project Cars und Driveclub ist ja wohl Banane... Beide Spiele sprechen ein ganz anderes Publikum an.
Wenns der Qualität des Spieles gut tut verschoben zu werden, dann sollen sie das tun. Gute Spiele spiele ich persönlich immer gerne unabhängig davon wann sie erscheinen/ wie weit nach hinten sie verschoben wurden.

Denke mal das Konzept mit den Crews hat einfach nicht gut hingehauen, denn technisch schaut das Spiel schon sehr final aus.
 
honkytonk schrieb:
Also ich warte lieber länger als ein bugverseuchtes und contentarmes Spiel zu bekommen.
Gefühlte 97% aller Spiele sollten einen verspäteten Releasetermin bekommen oder Publisher sollten nach teilweise Jahrzehnten Erfahrung im Geschäft ihre Erwartungen an die Realität anpassen können bzw. Developer ihre Produktivität richtig einschätzen.

Wenn ich einen Publisher/Developer sehe, der eine Verspätung des Releases ankündigt hat das für mich stets eine positive Note.

naja wie lange hat es gedauert bist gt5 kam?da kamen zwar ne menge autos mit aber wahnsinnig viel content war dennoch nicht da, vor allem da man von den alten teilen die autos recycled hat und als "hd" version ohne cockpit eingebaut hat.bei driveclub bin ich skeptisch, ob es so super toll wird.
 
Also, als erster würde ich mir wünschen, dass News über Konsolenspiele auch im Konsolenspieleforum zu finden sind. Die ganzen PS4 Spassties sitzen nämlich da und unterhalten sich schon fünf Minuten nachdem Press Release von Sony drüber...

Zweitens wurde mittlerweile von Rustchynsky bestätigt dass das game in "rock-solid" 1080p/30fps laufen wird.

Drittens freut es mich, dass es noch Entwicklungsstudios gibt denen man Zeit gibt. Passiert das nicht kommt sowas raus wie FIFA 14 oder Battlefield 4 (na, was haben die beiden gemeinsam?! ;)-

Viertens bin ich auch sehr auf den Vergleich mit Project Cars und Horizon 2 gespannt. Vor allem PC muss erst noch auf der PS4 beweisen, ob es tatsächlich der erhoffte Overkill wird. Falls ja wirds gekauft (erste Next-gen Nordschleife!!! :D).

Fünftens: PS+ version of Driveclub will have 5 tracks (1 country) and 10 cars.


http://blog.eu.playstation.com/2014/...comment-505337


Bis Herbst (zur TGS) erwarte ich zudem erste bewegte Bilder GT 7 Prologue zu sehen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe immer noch meine 20€ Vorbestellung von Amazon offen :D
Denkt daran: Driveclub enthält ein Jahr gratis PS+!
 
Das Spiel wird bestimmt das beste Autorennen, dass es je gab.
 
Nero Redgrave schrieb:
Wenn dann endlich mal die PS4 ordentlich lieferbar wird.... Mein Infamous Second Son will endlich gespielt werden. ^^

Ich hole mir vielleicht 2015 eine PS4; aber dann im VR Morpheus Bundle.
Driveclub interessiert mich nicht. Aber eher langsamere RPGs/Adventures mit der VR Brille wäre mal was neues :).
Das könnte ich mir gut vorstellen!


Ansonsten warte ich 2014 auf
DIRT 4 @ PC
Project Cars @ PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben