• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS4-Rennspiel „Driveclub“ erscheint im Oktober

Ach ja, ich würde so gerne eine PS4 u. Drivclub kaufen, aber meine Logitech Lenkräder werden nicht unterstützt.
Was tun, wenn man kein Thrustmaster Lenkrad kaufen möchte, und nicht mit Gamepad fahren will ?

Fanatec hat ja nun ein Deal mit Microsoft. Wie sieht es bei Fanatec in Zukunft bezüglich der PS4 aus ?

Das ein G25 bzw. G27 nicht auf der PS4 laufen soll, weil denen ein Chip fehlt, halte ich für eine billige Ausrede. Da wird Thrustmaster wohl gut dafür bezahlt haben, das nur Thrustmaster-Lenkräder an der PS4 unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
Driveclub ..., scheinbar kein DLC Wahn, welches Spiel kann das von sich behaupten?

http://blog.de.playstation.com/2014/09/10/driveclub-season-pass-and-kostenloser-dlc-plan-enthullt/

Für alle, die noch mehr wollen, erstellen wir einen vollständigen Kalender neu veröffentlichter DLCs, der bis weit ins Jahr 2015 hineinreicht. So könnt ihr neue Fahrzeuge und Kampagnen-Tour-Erweiterungen kaufen, um jeden Monat etwas mehr zum Spielen zu haben. Dieser Kalender beginnt im November 2014. Mit jedem neuen Paket erhaltet ihr neue Herausforderungen, die ihr spielen und neue Trophäen, die ihr verdienen könnt.
Außerdem wird es einen Season Pass zum Preis von 24,99 €* geben, mit dem ihr alle DLC-Pakete vorbestellen und mächtig Geld sparen könnt. Im Endeffekt werdet ihr mit dem Season Pass tatsächlich mehr als 60 % im Vergleich zum Preis der einzelnen Pakete sparen, deren Gesamtwert bei 75,84 €* liegt.
 
Im Endeffekt gar nicht. Für 39€ kannst du die Plus zur Vollversion ummodeln und die bleibt dir dann auch erhalten, selbst wenn du kein Plus Mitglied mehr bist.
 
Sabr schrieb:
Inwieweit unterscheidet inhaltlich sich die Voll und PS Plus Version?

Die PS Plus Version beinhaltet nur eines von fünf Ländern (Indien), 11 Strecken und 10 Autos. Dafür gibt es aber alle Modi.
 
Wenn man es so betrachtet, ist die PS Plus Version eine großzügige Demo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst diesen Link:

PS4 White + Driveclub

Die Frage ist, ob das Spiel als digitaler Download dabei ist, oder in Disc-Form, in der Beschreibung lese ich dazu leider nichts.

Aber 50-55€ kannst du dann bei einer ungeöffneten Boxed Version bestimmt bekommen.


Ich habs mir heute als Steelbook Edition bei Amazon bestellt. Aufgrund der ganzen Gametrailer bin ich doch ziemlich angefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht exkl. bei Amazon.de, dachte dass damit gemeint ist, dass es eben kein Bundle ist mit super schönem Driveclub Karton ( :) ), sondern einfach die "normale" weiße+das Spiel seperat verpackt.

55-60 hatte ich auch gedacht. Wenn ich das richtig gesehen habe, kostet es normal 69,99.
340-345 für eine weiße ist okay, oder? (gefällt mir optisch auf jeden fall)
Ich habe die Tage schon immer gekuckt, aber irgendwie sagen mir die Bunde nicht zu und einzeln kostet die schwarze zur zeit ~350€
 
Unterschiede der verschiedenen, käuflich erwerbbaren Versionen:

PS Plus Version + Driveclub Erweiterung

Kosten 39,99 (und eine vorhandene PS Plus Mitgliedschaft)

Alle Strecken, Alle Autos + 3 weitere Bonus Autos: McLaren 12C, Mercedes-Benz SLS AMG Coupe Black Series, RUF RT12 R

Steelbook Version, Exklusiv bei Amazon:

Kosten: 75,99

Alle Strecken, Alle Autos +

Direkter Zugriff auf fünf Hochleistungs-Wagen , jeweils mit exklusiven Lackierungen

McLaren P1
Mercedes-Benz C63 AMG Coupe Black Series
Ferrari 458 Italia
Aston Martin v12 Vantage S
Alfa Romeo 4C

zwei exklusive Design-Packs für die individuelle Gestaltung der Autos

Fraglich ist, ob bei einer Vorbestellung ebenso ein Code für den McLaren 12C wie bei der normalen Version dabei ist.

Standard Version: (bei amazon.de)

Kosten: 69,99

Alle Strecken, Alle Autos +

Bei Vorbestellung:

McLaren 12C (wie beim digitalen zusätzlichen PS Plus Paket)

McLaren._SX750_.jpg



Standard Version: (bei gamestop.de)

Kosten: 69,99

Alle Strecken, Alle Autos +

Bei Vorbestellung:

Mercedes Benz SLS AMG Coupé Black Series

preorder-big.jpg









edit:

wie sieht es überhaupt aus mit einem CB-Club? Ist da schon was in der Schwebe? Es sind ja leider nur 6 Leute in einem Club erlaubt, deshalb frage ich mich, ob man überhaupt einen machen sollte, oder ob man evtl nen Thread aufmachen kann und die ersten 6 sind halt dann in einem club (CB One) und die nächsten 6 im zweiten (CB Two) usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich weis net ob das Game richtig fun macht,denn Ich habe vids gesehn und da sieht man wie schnell das Auto übersteuert !
Wenn man also keine Fahrwerk Einstellungen treffen kann wird sehr schnell Fahren ein graus.
Wollte mir auch ne PS holen mit Driveclub bin aber noch nicht überzeugt :)
Ach ja inputlag ist auch vorhanden laut vid von inside Simracing :)

https://www.youtube.com/watch?v=osID3_rjGlE
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ein Inputlag mit dem bescheidenen Thrustmaster vorhanden ist, wundert mich nicht wirklich. ;)

Und ein Übersteuern "des" Autos (welches denn überhaupt?) bedeutet automatisch, dass man was falsch gemacht haben muss. Nach all den Rambo Videos die ich schon gesehen habe, muss man sagen, dass Driveclub wenigstens halbwegs was richtig macht, was Physik betrifft, denn wenn ich sehe, dass manche mit 200 Sachen in die Rechtskurve gehen, nach außen driften und mit 2 Reifen in den Dreck gehen und trotzdem noch auf dem Gas bleiben, ja dann kanns schon mal passieren, dass der Wagen einfach ausbricht... (bei 25:50 ca sieht mans z.b. - Linkskurve, zu eng genommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
wie sieht es überhaupt aus mit einem CB-Club? Ist da schon was in der Schwebe? Es sind ja leider nur 6 Leute in einem Club erlaubt, deshalb frage ich mich, ob man überhaupt einen machen sollte, oder ob man evtl nen Thread aufmachen kann und die ersten 6 sind halt dann in einem club (CB One) und die nächsten 6 im zweiten (CB Two) usw....

An so nem Club hätte ich ebenfalls Interesse.
 
Alle Strecken im Spoilerkästchen

 
Eine Frage.
Wenn ich PS Plus Version + Driveclub Erweiterung vorbestelle, bekomme ich dann auch die Vollversion des Spiels oder nur die Erweiterung?
So wie das sich liest, dann bekommt man die Vollversion auch, aber ich möchte ganz sicher sein, bevor ich mir das kaufe :)
 
damn@x schrieb:
Eine Frage.
Wenn ich PS Plus Version + Driveclub Erweiterung vorbestelle, bekomme ich dann auch die Vollversion des Spiels oder nur die Erweiterung?
So wie das sich liest, dann bekommt man die Vollversion auch, aber ich möchte ganz sicher sein, bevor ich mir das kaufe :)

Mit dem Kauf der Erweiterung wird die abgespeckte Plus Version zu einer Vollversion.
 
Im Juli letzten Jahres bei Amazon bestellt und laut aktuellem Status bekomme ich es erst nächste Woche geliefert.....was für ein Bananenverein.
 
Dann storniere die Bestellung doch und kaufe lokal. Ab heute gibt es das Spiel doch überall.
 
Dachte ab morgen?
 
Zurück
Oben