• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO NOOB trotz 400 Stunden Spielzeit?!

Danke vor allem gunmarine,für diesen langen Beitrag.Leider sind für mich so viele "Fremdwörter" in diesem Beitrag.

Z.b. Was sind Mini Steps,Refrags oder Cojoes? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube gunmarine hat dir gerade einen ziemlich guten Guide gegeben, auch von mir danke dafür!

Mini Steps sind, wie erklärt, einfach kleine Schritte die schneller als schleichen sind, aber verhindern dass du genau in der Ecke landest wo der Gegner schon preaimed.
Refrag heißt ja wörtlich (mehr oder weniger) übersetzt "Wiederkill", heißt du tötest den Gegner, der gerade deinen Mate erschossen hat.
Mit Cojones sind Eier gemeint; also nicht weg laufen wenn dein Mate getötet wurde sondern genau den Gegner töten.

Habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, also weiß ich nicht ob das schon genannt wurde.
Was mir noch sehr geholfen hat ist eine ordentliche Config. Sprich FPS Anzeige (nicht brennend wichtig), anderes Viewmodel, Crosshair kleiner & andere Farbe und für mich echt wichtig: Buyscript!

Ansonsten einfach mit besseren Leuten spielen, Youtube Tutorials angucken, Livestreams gucken, Demos angucken usw.

Bin selbst Master Guardian Elite nach ca. 125 Spielstunden, kann aber auch daran liegen dass ich ca. 3200 Spielstunden in CoD4 habe, was ich auf einem recht passablen Level gespielt habe.

Also einfach weiter üben, üben, üben! :)

Du könntest mich auch mal bei Steam adden wenn du Lust hast: y5231813 (damals mit CS 1.6 usw. bei eBay gekauft, darum der komische Name)


LG, moun~
 
Also das Wichtigste ist einfach das Crosshair-Placement. Schaue beim Laufen also nicht auf den Boden, sondern versuche zu antizipieren auf welcher Höhe der Kopf der Gegner ist, wenn sie um die Ecke kommen.
Beim Dauerfeuer ist es wichtig, dass du das Fadenkreuz herunter ziehst beim Schießen also unter die Füße der Gegner um den Recoil auszugleichen. Gerade bei der AK. Bei der M4 würde ich für schlechtere Spieler die schallgedämpfte M4 empfehlen, da sie weniger Recoil hat und deshalb leichter zu beherrschen ist.

Buyscripts, 120-Hz-Monitor, >100 FPS etc. sind vllt. hilfreich, aber nicht notwendig (auf deinem Niveau!). Habe ich auch alles nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle!Bin im Moment Nova1:)
Mir hat am meisten eine niedrigere Dpi geholfen.Weiß wer wie man ein neuen Crosshair erstellen kann?(Ich kann die Konsole nicht öffnen,keine Ahnung warum)
 
hier kannst du dir ein crosshair erstellen wie du es möchtest und danach einfach den käse in die config packen.

aber ein crosshair reißt deinen skill nicht rauf. ich bin zwar auch nicht super gut (hab auch erst 50 std. auf der uhr), aber einer der größten fehler die ich sehe ist einfach falsche map positionierung. wie oft sehe ich einen, der einfach an dummen stellen steht und damit sich einfach zum leichten ziel macht.

ebenso bomb placement und so. das macht dich zwar auch nicht zum profi, hilft aber weit mehr als ein crosshair!

also, maps studieren, wissen wo man wie stehen sollte damit man nicht von hinten erschossen wird bzw. weiß von wo die gegner kommen können.

ich merke das immer, wenn ich auf alten maps aus 1.6 und so spiele. da kenne ich die ecken und bin meistens vorne mit dabei. dann kommt eine der neuen maps (die ich zwar auch schon von den wegen her kenne), da weiß ich einfach nicht, wo fiese ecken sind um sich zu verstecken etc. darum reiße ich da auch nicht so viel und steh dumm rum und bin mehr last als hilfe für meine teamkollegen.
 
Irgendwann kommt es nur noch auf Stellungsspiel und Taktik an.. zumindest in richtigen 5v5

Heaton, Potti, die ganzen guten Jungs damals konnten irgendwann nur noch Bratzen, weil sie genau wussten wann und wo der Gegner steht und evtl. stehen wird in ein paar Sekunden.

Da war garnichts mehr groß mit Aiming. Natürlich hatten die auch Ihre Aimer am Start, ganz klar.. aber Ahnung, Taktik und Glück sind in CS immer > Aiming gewesen.

Irgendwann geht dir das Spiel ins Blut über :) keine Sorge.
 
Nova 1 ist ein riesen Erfolg für mich;)
Spiele auch immer mehr mit der ak,vielleicht liegt es an dem:)
 
Bin wieder heruntergestuft worden.Meine Teammates haben voll abgekackt,deswegen haben wir verloren:freak:
 
Quito schrieb:
Es ist auf jeden Fall vom Spiel abhängig. In CS:GO bin ich auch voll der Noob. In Battlefield dagegen ein Segen für mein Team (haha Selbstlob). Das Spiel ist irgendwie komisch. Ich hab CS:GO schon sooft ne Chance gegeben, wurde aber nicht warm damit. Von daher: Du bist nicht der Einzige!

Ja das kann ich nur bestätigen. Von BF3&BF4 zu CS:GO ist es extrem schwierig. Vor allem fehlt mir das Sprinten und Anvisieren.
 
Ich Ziele auf kurze Distanz immer auf den Bauch und haue das ganze Magazin rein.Auf mittlerenDistanz 2-3 Schüsse,bei langer Distanz 1 Schuss.:)
 
ich hätte eine riesen bitte:Könnte mich einer von euch "trainieren"?Weil ich möchte echt besser werden,weiß aber nicht wie:(
 
Dir sollte klar sein, das man jemandem bei sowas nicht trainieren kann oder? Das hängt ja alles von deiner Spielweise ab.

Wie oben schon genannt, schau dir mal die Spielweise von andren guten Spielern ab.

Man kann nicht in 1 woche zu nem gutem Spieler werden, das braucht seine Zeit. Manche werden gut, manche eben nicht so ist´s halt...
 
Also ich habe 17Stunden gegen spieler und noch 2-4 stunden gegen Bots gespielt und bin jetzt schon richtig gut. Liegt wahrscheinlich daran das ich schon crossfire und viele andere Egoshooter gespielt habe. Also wenn dies dein erster egoshooter ist klar das du noch nicht so gut bist. Guck dir youtube Video s an, kriege mapkentniss, spiele mit Sound und das mit dem AIM Kommt dann mit der Zeit
 
@R4iDatEight
Was definierst du als gut? Die Zeit reicht NICHT um ein Spiel wie Counterstrike zu beherrschen...

@Gamer13(AUT)
Du kannst ja mal bei mir mitspielen, ich bin nun auch nicht der profispier_13 hab aber seit 10 Jahren mit Counterstrike Erfahrung und zwischendruch in der ESL recht hoch und gut gespielt ;)
In GO bin ich immoment Legendary Eagle Master.
 
rooney723 schrieb:
@R4iDatEight
Was definierst du als gut? Die Zeit reicht NICHT um ein Spiel wie Counterstrike zu beherrschen...



Natürlich behersch ich es nicht perfekt. Dafür fehlt mir auch die nötige mapkentniss. (Habe gerade nach geguckt und habe gesehen das es schon 35 spielzeit stunden waren). Aber in 3 maps kann ich schon recht gut spielen.(mirage ,dust 2, office, etwas auch Nuke). Dies haben mir auch 2 Kumpels bestätigt die dieses Game schon recht lange spielen und auch sehr erfolgreich.

Wollte damit nur sagen das man viel Erfahrung mit den Maps und den jeweiligen Laufwegen sammeln muss und das man auch viel Erfahrung von anderen Games sammeln kann. ( Da dies ja sein erster shooter ist)

-nehme meine Aussage aber auch etwas zurück. Spiele Cs Go aber nun schon gar nicht mehr, da ich mich zurzeit einem alten f2p Game widme. (OPERATION 7)
 
Wo wir hier grad wieder bei CS:s usw. sind, mit wie viel DPI spielt ihr so?! Oft wird ja behauptet man kann nur mit niedriger DPI (800-1600) gut spielen, ich jedoch muss sagen, dass ich auch recht gut in CS:S bin, trotz recht hoher DPI. Von wegen man kann nicht genau Zielen, da man zu viel Zittern würde bei hoher DPI. Ich halte halt meine Hand still, und mit dem kleinen Finger streife ich immer über das Mauspad, wodurch ich dann genau justieren kann, wo "schluss" ist.

-3250 DPI (Logitech G500s)
 
ok die Sensibilität hab ich noch auf Standart, weiss nicht genau wie hoch das gerade ist.
 
1600 bei 1.19 ingame
Masterguardian II
 
ich hätte eine riesen bitte:Könnte mich einer von euch "trainieren"?Weil ich möchte echt besser werden,weiß aber nicht wie
eigne dir tricks an...
nach 400std Spielzeit und noch ein noob = du wirst in 400 weiteren noch ein noob sein
ist nicht böse gemeint aber als ich noch cs gezockt hab war ich IMMER 1ster ohne eine ausnahme hatte damals ca. 600 stunden hab noch ein paar stunden weiter gezockt und ca auf 800-1000 std.

dan lange zeit nicht mehr cs gezockt und stell dir vor ich war fast immer letzter... nur weil ich keine tricks mehr drauf hab...

aber eines kann ich dir noch sagen... das gehör ist wichtiger als die augen beim cs... 90% der zocker rennen wie blöd herum die kannst blind runterballern

und nur als info ich hatte keine super maus oder Tastatur... war alles skill ;)

heute hab ich fast ähnlichen lauf in COD aber COD ist ein Witz gegen cs
Ergänzung ()

ach was auch noch mir damals geholfen hat war der Modus "schleichen und suchen" da lernst du jedes lvl noch 10mal auswendiger kennen

(schade hab ich den steam acc nicht mehr hätte dir gerne meine stats gezeigt :), kenne leider die damaligen Login Daten nicht mehr :( )
 
Zurück
Oben