• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO NOOB trotz 400 Stunden Spielzeit?!

Stimmt es eigentlich dass bei niedriger Auflösung (oder 4:3/5:4 Monitoren) die Hitboxen größer sind?
Ich selber kann das nicht genau sagen, ich bin auf jeden fall auf meinem 4:3 Monitor besser, als auf meinem 16:9 (42 Zoll) Fernseher, aber das könnte auch daran liegen, dass ich da nen besseren Überblick hab^^.

Kann das Irgendjemand bezeugen?

Ein eindeutiger Vorteil von 4:3 is auf jeden Fall, dass das Radar weiter in der Mitte ist und deshalb besser im Blickfeld.
 
Könnte auch am (vermutlich wesentlich) höheren Inputlag des Fernsehers liegen. Selbst wenn du es subjektiv nicht mitkriegst (vielleicht Gewohnheit? Bei einem TV sollte das regelmäßig ziemlich deutlich sein), kann dich das objektiv beeinflussen. Eigentlich ist ein 16:9-Seitenverhältnis aber wesentlich ergonomischer als 4:3, weil es dem menschlichen Sichtfeld eher entspricht. Die Radarposition und auch die Größe desselben sollten sowieso konfigurierbar sein, auch wenn ich mir bezüglich ersterem nicht ganz sicher bin.
Auf jeden Fall jedoch hat eine 4:3-Auflösung den Nachteil, dass man ein kleineres Sichtfeld hat. Mit 16:10 sieht man mehr, mit 16:9 ist das Sichtfeld nochmals minimal größer.

Letztlich bedarf es in CS (falls man mit einem guten Team spielt) meist nur des Abdeckens einzelner Winkel, weshalb nicht superrelevant ist, wie früh man einen Gegner sehen kann, der von der Seite kommt, denn eigentlich kann das unter optimalen Bedingungen (gegenseitige Deckung, Kommunikation) nicht vorkommen, solange man nicht der letzte verbleibende Spieler ist oder jegliche "Intel" komplett verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde erstmal Deathmatch und HS Mod spielen damit dein Aiming besser wird. Taktik kann man nur in einem Team spielen.
Falls du noch keine Kenntnisse über die Spots und Granaten hast würde ich dir empfehlen dir Streams oder Videos von Pro Gamern anzuschauen. Hier ist ein gutes Video welches zeigt wie man sprayt http://www.youtube.com/watch?v=sCGErn2MUdA
 
Habt ihr irgendeinen Tipp, wie ich dasselbe erreichen kann, versuche seit 600 stunden von silber 2 wegzukommen, schaffe es aber nicht. meine maus hat 300 dpi bei 8 (recht langsam) und ich habe 299 fps, ping liegt dank einer 200.000 leitung bei 10- 15.
Ich trainiere täglich 3 stunden (1 Stunde üben, 2 Matches competitive). ich kann alle maps und taub bin ich auch nicht, hapert nur ein bisschen an der umsetzung. habt ihr da noch ideen wie das hinbekomme?
 
Den Thread bzw. Guides durchlesen? Ich kenne Leute die sind Masterhurrdurr und bei denen ist ein Scheiß konfiguriert und die spielen teilw. unter Suchtmitteleinfluss (die langsam machende Art). Btw. wird der Ping nicht besser nur weil die Leitung dicker ist, solange es für die Datenübertragung reicht (Fastpath gibts ja auch noch...). Btw.: Ein 10er Ping ist echt nice!

Ich mit meinem UMTS/G sonstwas hab nen Ping von 50-100+ und Spiele somit nur selten online und dann RTS/AOS bzw. Dota type games.
 
Also die Mausgewschwindigkeit ist nicht das wichtigste bei CS. Es gibt genug Spieler die mit einer schnellen Maus sehr gut Aimen. Aber Aimen ist nicht alles in CS ;)

Mein Tipp: Viel Deathmatch zocken und Gudies/Tipps zu den Maps anschauen.
 
Ich zocke nur DM und das auch nur just 4 fun mit Standardeinstellungen ohne Mods etc. und bin trotzdem immer unter den Besten. Mit AWP bin ich allerdings besser als mit Ak 47 oder M4 (heiße Sofasöldner ingame).

Ich weiß nichtmal, was diese Ränge sind, geschweige denn wie man sie kriegt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 565
Public ist auch was ganz anderes als MM, geschweige denn ESEA oder andere Ligen.
 
Das erste, was man über das Matchmaking lernen sollte ist, dass die Ränge völlig unwichtig sind.
Die Ränge sollen nur zum spielen animieren, vor allem aber auch zum Kauf von Keys und Skins. Denn wenn man auf silber hängt dann kann man sich ja die zeit mit bunten Knarren vertreiben.


Das zweite: Counterstrike ist ein Teamspiel. Das aktuelle Matchmaking macht das professionelle und semiprofessionelle Spiel nur nach, indem 10 zufällige Spieler in das Setup von 30 Runden mit Seitwechsel gesteckt werden.
Wirklich besser wird man NUR wenn man ein Team hat. Das heißt also mindestens 5 Leute zusammenbekommen die öfter zusammen ins Matchmaking gehen. Auf Funmaps gut treffen und im 5on5 gut treffen sind ganz verschiedene Sachen. Auf den Standardmaps ist zielen eben nicht in der zeit möglich die du auf Funmaps hast, es gibt viel Pre-Aim da man einfach genau weiß wo gegner stehen SOLLTEN.

Besser sind 10 Leute, so dass man auch mal auf einem eigenen Server ein 5 gegen 5 üben kann.



Was man in 400 Stunden oder nem Halben jahr über Counterstrike lernen kann? Naja das Spiel ist im Grundprinzip fast 18 Jahre alt. Also...
 
Einige haben erwähnt, die Maussensivity zu erhöhen... Aber wieso?
- Niedrigere Sens -> gewöhnungsbedürftig (geht aber schnell) und dafür sicheres Aiming
Schnelle Sens zwecks schnelle 180°-Drehung, falls jemand von hinten kommt? Nicht so denken! Denn: Wenn jemand kommt, bist du so oder so tot.

Probier mal eine niedrigere Auflösung. Ich beispielsweise spiele mit 1280x960 und ja, bisschen größere Hitboxen sind da!

Probier dein Crosshair immer auf Kopfhöhe zu halten! Spiel die anderen Maps und gewöhn dich dran. Es braucht seine Zeit, aber das wird!
Lerne auf den Maps die unterschiedlichen Tiefen. Du musst wissen, dass wenn du auf D2 auf Cat noch auf der Treppe hockst und von vorne jemand kommt, wie du dein Crosshair zu halten hast, sowas eben.

Low-Einstellungen für angenehmes Spielgefühl, "weicheres" Bild (mein Empfinden)
 
nintendoluk schrieb:
Das mit den größeren Hitboxen ist nur ein Märchen...

ich frage mich woher das märchen kommt. das einzige was passiert ist, dass die models größer werden durch die verzerrung. aber die hitboxen sind immer noch gleich, zumal diese ja vom server berechnet werden und nicht vom client :D
 
nintendoluk schrieb:
Das mit den größeren Hitboxen ist nur ein Märchen...

Gut, mag auch sein. Habe ich letztes nur irgendwo im Internet aufgeschnappt. Ich persönlich habe 4:3 schon lange in CS:S benutzt.
Jedoch fühlt es sich so an, als würde man besser treffen. Vielleicht geht's ihm ja genauso :evillol:
 
d_krasy schrieb:
Also die Mausgewschwindigkeit ist nicht das wichtigste bei CS. Es gibt genug Spieler die mit einer schnellen Maus sehr gut Aimen. Aber Aimen ist nicht alles in CS ;)
Du verstehst es nicht, es geht nicht um die absolute Sensitivität, sondern um das Verhältnis.

Ist im Spiel 8 eingestellt, dann wird eine Distanz von 8 Schritten für jeden Count (kommt von cpi) hingelegt. Statt wie z.B bei 800cpi und 3 Sensitivität im Spiel, weil dann sind es nur 3 Schritte für jeden Count.

Die absolute Sensitivität bleibt gleich, aber pixelgenaues Zielen ist deutlich schwerer im ersten Fall.
Bei kleinen Nummern mag es ja noch nicht auffällig sein (so 1-3 geht locker), aber bei 8 sollte man es doch merken.

Wobei man natürlich sowieso die nativen DPI Stufen nehmen sollte falls möglich. 300 ist jedoch etwas speziell, auch wenn es bei einigen Mäusen zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich meistens das Gefühl, dass die Leute keine wirklichen Noobs sind, sondern einfach nicht mit genug Konzentration bzw. Wille an die Sache herangehen.

Was ich damit meine ist dass ich denke, dass die Leute zu sehr an ein Spiel denken, in dem es um möglichst schnelles Erschiessen der Gegner und vielleicht noch ein bisschen Positionierung geht - tatsächlich sollte man das game aber einfach Ernst nehmen.

Das heisst konkret: Zeit lassen(Irgendwie sind die Leute immer so in Eile, klar, eine Runde geht nicht so lange aber Zeit zu warten und zu campen hat man eigentlich immer) , keine offensichtlich lächerlichen Risiken eingehen und generell einfach Augen auf den Bildschirm fixiert und versuchen sich möglichst schnell, gedeckt und unauffällig durch die Map zu bewegen.

Stellt euch einfach vor, das Ganze wäre echt und würde ineinem Paralleluniversum stattfinden, indem die Gameplay-mechaniken unsere Physik ersetzen(Aber bitte nicht über das Spiel hinaus mitnehmen :D)

Eine ganz andere Sache ist dann das fehlen eines Headsets.Mit einem ordentlichen headset geht die Performance von jedem steil nach oben - die Gegner laufen zu hören und zu wissen woher ist einfach die Lösung für viele Probleme :D
 
JuanC schrieb:
Eine ganz andere Sache ist dann das fehlen eines Headsets.Mit einem ordentlichen headset geht die Performance von jedem steil nach oben - die Gegner laufen zu hören und zu wissen woher ist einfach die Lösung für viele Probleme :D

Oder noch besser: Ein 7.1 Surround System :-3
 
nintendoluk schrieb:
Oder noch besser: Ein 7.1 Surround System :-3

Ich gehe davon aus, dass jeder 15 euro für ein nicht allzu bescheidenes Headset zusammenkratzen kann - ein 7.1 Surround System ist wohl eher die Ausnahme als die Regel :D

Wobei so ein Soundsystem mit Sicherheit sehr hilfreich ist :D
 
Zurück
Oben