• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Decadef schrieb:
Na Gut, aber ich konnte ihn Kaufen (war auch echt teuer) und ich find, der sieht saugeil aus. Benutzen würd ich den scho gerne. Aber ich kann ihn net Reparieren. Is das allgemein im spiel net möglich, oder nur bei nem bestimmten Mechaniker? Konnte z.B. die verbesserte Schrotflinte, dies im Labor X-14 gibt (also das, wo man den Blutsauger-König töten muss) net reparieren lassen (zumindest net bei Geizhals). Sind das so Special-Items, die keien Reparaturmöglichkeit haben?

mfg

Decadef

Der "gepanzerte Kampfanzug" welcher eigentlich der Skat9-M ist kannst du benutzen und auch reparieren. Scheinbar ist es zurzeit so, dass du die NPC-Anzüge (Soldatenanzug/SKAT-9M) und die unique-Waffen,also alle die standardmäßig irgendwie verbessert sind, nicht reparieren kannst.
 
@Trafi

Ah, okay, danke für die Antwort. Da hät ich mir das rumgefahre (bis zurück nach Cordon) ja sparen können :D
Ein Glück, das es in LA Autos gibt ;)

Kann man trotzdem den Anzug quasi wieder Heil "Cheaten"? Über Konsole/Config? Würde nur ungern auf das Ding verzichten müssen ;)

@ All:

Wie schaut das eigentlich mit den Nebenaufgaben von Freedom aus? Wenn ich für die Brüder Tätig werde, verschlechtert sich dann mein Ruf bei Duty? Oder kann man quasi "Zweigleißig" fahren?

mfg

Decadef
 
Zuletzt bearbeitet:
Trafi schrieb:
Der "gepanzerte Kampfanzug" welcher eigentlich der Skat9-M ist kannst du benutzen und auch reparieren. Scheinbar ist es zurzeit so, dass du die NPC-Anzüge (Soldatenanzug/SKAT-9M) und die unique-Waffen,also alle die standardmäßig irgendwie verbessert sind, nicht reparieren kannst.

nuor im gsc-forum hat einen entsprechenden mod gemacht, dass man alles reparieren kann, auch mit repair kits.

*lg Meli
 
http://www.mediafire.com/download/v8yy1gaaaxis0ha/repair_kit_unique.7z

das ist wohl der aktuelle DL-Link, habe ihn mal aus dem Forum dort rausgesucht.

btw. das neue Patch wird heute veröffentlicht, laut Dez, hat er auf moddb geschrieben, da er morgen in einen kurzen Urlaub geht, wird das Patch noch vorher released (er hatte vor 16 Stunden, also gestern, geschrieben, dass es "probably tomorrow" released wird, wenns schlecht läuft halt erst morgen, falls er Freitag damit meinte, wird man sehen).

changelog:

Fixes included in new 1.3003 patch:
- fixed "can not open video stream" crash on Swamp
- fixed missing sprint anim for Fort pistol
- fixed weather getting stuck on "af_preblowout"
- fixed Sin being hostile for no reason on Darkscape
- fixed random NPCS at kamp in garbage
- fixed Lukash anomaly machine task dialog
- fixed crash to desktop after final arena battle
- fixed errors with unupgradable stalker exo outfit
- fixed third gift dialog with Ivancov
- fixed case where sometimes Mole would not talk after military battle
- fixed Can't find include file:[text\eng\string_table_tasks_swamp.xml]
- fixed [error]Description : No available phrase to say, dialog[out_hunter_start]
- fixed stalker trader leaving his post on Construction level
- fixed Sarcofagus battery not disappearing after use
- fixed case where Dolina prisoner won't talk to you if you open the cell before he is captive
- fixed crash with "missing section"




Addons included in the new 1.3003 patch:
- finetuned weapon damages again
- finetuned step sounds for earth surface (they were too silent)
- finetuned monster damages again
- finetuned ai reactions for silenced weapons and certain materials
- raised the headlamp's light angle
- disabled ammo repacker until we can make it better
- upgraded bandit outfits will now also work for the bandit infiltration task
- increased secret trader stay time
- increased chance of secret trader having unique items
- removed the money robbing on Deadcity to create a smooth cutscene in prison
- added missing trade ltx for Petrenko. Note that it will only work after a
certain stage in the game!
- added working trunk to white lada on Darkdolina
- added free roaming NPCs in Freeplay mode (after good ending)
- removed .avi files from the game to avoid conflict with codecs on certain
computers
- reduced some more quest items' weight to zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Meli, steht da auch, ob man ein neues Spiel anfangen muß mit dem 1.3003 Patch. Die Moddb-Domian wird hier leider geblockt...
 
StalkerMeli schrieb:
http://www.mediafire.com/download/v8yy1gaaaxis0ha/repair_kit_unique.7z

das ist wohl der aktuelle DL-Link, habe ihn mal aus dem Forum dort rausgesucht.

Hey Meli, vielen Dank :)

Leider Funktioniert es das Repair-Kit immer noch nicht, und die Shotgun kann ich auch net reparieren lassen
Zumindest den SKAT-9M Anzug konnte ich jetzt bei einem Mechaniker reparieren. Leider kann man den nicht Upgraden. Muss mal gucken, ob ich ohne Nachtsichtgerät auskomme ;)

Btw, vorhin was echt cooles gesehen: Waren zwei Boars bei der Betonfabrik. ich steh mit der Sniper aufm Turm und denk mir: Zielübung ;)
Den Ersten abgeknallt, der zweite wie ein Hase auf Speed durch die gegen geeiert. Kommt nach ner Zeit zurück, geht zu seinem toten Kumpel und macht so komische bewegungen. Ich denk mir zuerst, das die KI buggt, aber nein: der hat allen ernstes die Leiche des ersten Boars in eine Ecke gezogen und hat angefangen zu fressen!!!

Wie krass is den das? Ich liebe solche Details :)

mfg

Decadef
 
@Embargo

jau es wird definitiv ein Neustart von Nöten sein, hatte das die Tage auch mal meine ich irgendwo hier geschrieben (vllt. im anderen Thread, kein Plan *:D) *;D !

@ Decadef

hm keien AHnung, habe den Mod nit genutzt bisher, war nie weit gekommen bisher, auch ejtzt habe ich im dark valley wieder aufgehört. beim ersten playthrough vor Patch zwei war ich auch nur bis zum start von yantar gekommen, also war quasi auf dem weg dahin, nach abschluss der veles missionen. bisher noch nie groß was reparieren müssen etc. pp. ! ich gehe davon aus, dass es aber mods auch bald geben wird, wo man dann auch wirklich ALLES reparieren und upgraden kann. waffenmods sidn auch in der pipeline usw.

ja das ist ja mal mega geil *:D @boars - coole observation hast da gemacht hihi, cooles detail *;D !
 
StalkerMeli schrieb:
@Embargo

jau es wird definitiv ein Neustart von Nöten sein, hatte das die Tage auch mal meine ich irgendwo hier geschrieben (vllt. im anderen Thread, kein Plan *:D) *;D !

Boah, ob ich echt bock hab, nochmal von vorne Anzufangen? Das muss ich mir gut überlegen ;)

Btw, kann man des irgendwie abstellen, das man mim Exo-Skelett net rennen kann? Des nervt ein wenig.

mfg

Decadef
 
Das geht wohl nicht in der LA, jetzt weiss ichs wieder. Hatte das probiert ( siehe Post #1000), aber die haben da noch irgendwo ne Sperre drin, die ich nicht kenne. Deshalb hatte ich mir die schwere Militärpanzerung geholt beim Barkeeper.

@ Meli: Danke schön junge Frau! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666 schrieb:
Das geht wohl nicht in der LA, jetzt weiss ichs wieder. Hatte das probiert ( siehe Post #1000), aber die haben da noch irgendwo ne Sperre drin, die ich nicht kenne. Deshalb hatte ich mir die schwere Militärpanzerung geholt beim Barkeeper.

Kay, dann nehm ich auch die Panzerung. der Skat-9M is eh verbuggt, der is nach jedem Levelwechsel auf 0% runter.

Wie is nan des mit den Fraktionen: Wenn ich für Freedom nen Nebenauftrag mache, verliere ich dann Ansehen bei den Wächtern?

mfg

Decadef
 
Hab einen neuen Bug gefunden -,-
Beim Patriarchen, während der Emission muss man ja in das Holzhaus um die Emission zu überleben. Gehe ich dahin werden alle 10.000 Monolither direkt oberfeindlich und knallen mich ab. Weiß jemand was man da machen kann?
 
Is kein Bug. Das is blos das falsche Holzhaus ;)

Du sollst zu dem, wo Nomads sachen sind. Dazu musst du aber ziemlich weit zurück, um eine Geheime Passage zu finden (Is auf deinem PDA mit einem Roten Fragezeichen markiert) Ich war froh, das ich ne Karre dabei hatte. Der Weg is ganz schön lang und ich denke, das ein zu Fuß die Emission erwischt.

***Spoiler***

(Wie geht nan hier in dem Forum die Spoiler Funktion? Irwie bin ich zu Blöd, die zu finden ;) Hab deswegen den Spoiler etz einfach mal weiß gemacht)

Wenn man in der Hütte ankommt, wird man erstmal ausgenockt. Wenn man dann aufwacht, stürmen n Haufen Geisterviecher auf einen ein. Ich bin zig mal gestorben, bis ich gepeilt hab, das GENAU NEBEN MIR ein Controller stand. Den weggepustet und fetisch ;)

mfg

Decadef
 
@Trafi,



du kannst auch das umzaeunte Gebiet (wo die Holzhuette steht) entlang gehen und von einem groesseren Huegel aus neben dem Zaun ueber denselben springen. Das geht an einigen Stellen 100%-ig. Ueberhaupt ist Nomads-Mission ziemlich laaannngweil... aeh ...wierig. Ansonsten ist das Verhalten der Monoliter ebenfalls relativ sinnlos. Ist beides nicht das "Gelbe vom Ei" :(.

@Decadef:

du musst vor deinen Ausfuehrungen spoiler in eckigen Klammern schreiben und am Ende /spoiler , ebenfalls in eckigen Klammern, fertig. Steht auch irgendwo im Forum neben anderen Sachverhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Beim Fragezeichen hatte ich zwar keinen Eingang gefunden, bin aber dann über die ganzen Zäune zur Hütte geglitcht, war einfacher :D

Decadef schrieb:
Ich war froh, das ich ne Karre dabei hatte. Der Weg is ganz schön lang und ich denke, das ein zu Fuß die Emission erwischt.
Ich hab zurzeit 1x Weiße Sonne, 2x Schneeflocke, 1x Mondlicht und 3x Blitz ausgerüstet, also insgesamt +133 Ausdauer. Kann also fast unendlich sprinten :)
 
Decadef schrieb:
Ich war froh, das ich ne Karre dabei hatte. Der Weg is ganz schön lang und ich denke, das ein zu Fuß die Emission erwischt.


Die zeit reicht völlig aus. Man erreicht das Haus zu Fuß problemlos. Sofern man aber nicht genau weiß welchen Weg man nehmen muss wird natürlich etwas kritisch. Ich hatte noch ca. 35 Sekunden übrig bis zu der Emission.
 
auf modb gehen in der Post von @Dave den Link und Server - auslastung beachten und sauuug
bin am instalieren
 
Zurück
Oben