• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

@ Decadef
Ah, okay. In der Sünder-Storyline spawnen die vier Wächterleichen erst im Freeplay ohne irgendeinen Hinweis.

==============

Zum Thema "unsterbliche Quest-Charaktäre":

Es gibt eine Datei \config\lost_alpha\invulnerable_npc_list.ltx ... so weit, so gut.

Was ich nicht verstehe: die dort eingetragenen Charaktere tragen andere "Namen" als in den character_desc_*level*, Bsp.:
invulnerable_npc_list.ltx
cordon_fox​
character_desc_escape
esc_fox​

Eine Datei mit alias-Einträgen war nicht zu finden.

Kruglow steht in der character_desc_yantar in der Sektion "Rescue Ecolog" mit "yan_ecolog".

Möglicherweise bringt der Eintrag
yan_ecolog = always​
in der invulnerable_npc_list.ltx die gewünschte Unsterblichkeit (Backup nicht vergessen) ... Skepsis ist aber angebracht (s.o.).
 
HagenTronje schrieb:
Yep, ist vom Mod so gewollt. Lässt sich aber reaktivieren: "... go to your Lost Alpha\gamedata\config\ui folder and delete all six of the "zone map" files" (steht in den Kommentaren des Mods auf ModDB).

Es hat geklappt. Danke!
 
DieSpaghettis schrieb:
Hi Stalker
Spiele mit STALKER_LostAlpha_Patch_v1.3003 und LA_MOD_v13003_newer.
Bin bei "Meet with Kruglov" aber der lebt nicht mehr!Wie kann ich weiter Spielen?
Danke
DieSpaghettis
PS:Hat von euch Stalker keiner ein
Save,das ich da wieder weiter Zocken kann? wo er noch lebt! Wurst mit Waffen usw...........
Sonst mußt ich 10.Level zurück,das macht mir keinen Spass.
Danke

wenn du das Level seit seinem Auffinden noch nicht gewechselt hast, sollte es ein autosave geben vom Levelwechsel. Ansonstens kann ich dir nicht mit einen Save helfen. Bin ohne LA-Mod unterwegs.

@china

Danke, muß ich mal in einer ruhigen Minute mir näher ansehen

@HagenTronje

Hast Recht, die ltx aus der LA-Datenbank geht problemlos.

@Decadef

Du irrst nicht. Das ist eine Wächterquest. Die haben auch den Code für die genannte Tür.
 
Mal anders gefragt: Die unverwundbaren Monos die einem manchmal begegnen, kann man über einen Konsolenbefehl die Typen aus dem Weg räumen. Gibt es vielleicht auch einen Befehl zum Spawnen von bestimmten NPCs? So was könnte in diesem Fall vielleicht funktionieren. :confused_alt:
 
DieSpaghettis schrieb:
An Embargo_666
danke kann ich das Save mal haben,geht das überhaupt?
Gruss
Spaghettis

Das Autosave ist in der Liste der Saves zu finden. Das ist ein automatisch beim Levelwechsel angelegtes Save. Geh einfach auf Laden, da steht es meist in der Nähe des Listenkopfes, je nachdem wieviel du schon gespeichert hast. Falls du allerdings zwischenzeitlich das Level gewechselt hast, dann kannst du das auch vergessen. Bruder sieh es so: Die Zone hat ihre eigenen Regeln, wenn sie will, dass du nochmal zurück mußt, akzeptiere und nimm dir diese Lehre zu Herzen. Auch ich vergesse gern im Eifer des Gefechts zu sichern. Aber langsam wird es besser. ;-)

Gutes Gelingen Bruder
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine Plotstopper nach viel Spielzeit erreicht hat und vor der Wahl steht, ob man noch mal von vorne anfängt (und potentiell dem selben Plotstopper begegnen) oder das Spiel vom einem ähnlichen Punkt weiter spielen kann. LA ist schon ziemlich linear und man kann auch mitten im Spiel noch das Inventar seinen eigenen Wünschen anpassen. Außerdem gibt es keinen Highscore ;)
 
Cpt.Jericho schrieb:
Gibt es vielleicht auch einen Befehl zum Spawnen von bestimmten NPCs?

Es soll ein Spawn/Debug Menü im Hauptmenü von LA geben (hab's selbst nie getestet):
"F2 for some debug (info portions, teleport) and F3 for spawn menu"

Hier hab' ich eine Beschreibung gefunden, wie man es reaktivieren kann, wenn's nicht funzt.

Ich hab' aber meine Zweifel, ob man damit einen zweiten, lebenden Kruglow spawnen kann.
 
Selbst wenn... es würde nicht funzen, da die info_portions dann versaut sind und man die erst gerade biegen müsste.

Kruglow ist in Rostok (Wildgebiet/Bar) zu finden.

Irgendwas mit ros_ecolog_kruglov oder so.
Er hat selber keinen Script in "gamedata\configs\scripts" weshalb das mit der Idee oben nicht funzen wird.

In der Stalkersoup ist wie erwähnt ein Godmode für alle Quest relevanten NPCs drin.
Da wird nur die immunities.ltx in creatures Ordner getauscht...
Kein Plan, wie der das gebogen hat, aber es funzt wunderbar.

Selbst der olle Yurik am Anfang der Halde, der von den drei Banditen umringt ist, stirbt nicht.
Auch unter massiven Beschuss^^
 
In LA bleibt Kruglow die ganze Zeit in seiner Wellblech-Halbröhre in Yantar.
In einer blowout-spezifischen Datei hab' ich sogar einen Hinweis gefunden, dass er einer jener Charaktere ist, die sich bei einem Blowout nicht verstecken dürfen :freak:

Ich bin mir nicht mal sicher, ob die oben in Post #1601 von mir beschriebene \config\lost_alpha\invulnerable_npc_list.ltx nicht doch nur 'ne Dateileiche ist - denn Sinn macht der Eintrag für mich nicht. Außerdem sind in der Datei generell keine Charaktere jenseits des Bar-Levels benannt - und es gibt ja noch so einige Typen der Storyline, deren vorzeitiges "Wegblasen" für den Spielverlauf hochgradig kontraproduktiv ist.

Hinzu kommt, dass im Changelog des angekündigten Patch 4 steht: "Addons: ... disabled blowouts in Bar"
Das wär wohl nicht nötig, wenn die invulnerable_npc_list funktionieren würde.
 
Hmmm... wird Zeit, dass ich die LA auch mal wieder spiele.
Dann raff ich auch mehr und kann vielleicht an so manchen Sachen was reißen.

Aber im Moment, finde ich die ganzen Fehlermeldungen hier und auf anderen Seiten immer noch so viel... dass ich mir dieses unnötige Frusterlebnis eigentlich ersparen will.

Wobei ich mich dann fragen sollte, warum ich dann wieder die Stalkersoup spiele. :lol:
 
Hallo China,

kannst du bei Gelegenheit von der Stalker-Soup berichten ? Bzw. ein neues Thema dazu erstellen, falls es sich lohnt. Ich habe bisher überwiegend positive Feedbacks von der Soup-Mod gelesen.

Grüße
 
Uff... hatte schon drüber nach gedacht...

Allerdings ist die Suppe immer noch Bock schwer und auf englisch.

Und nein, nein und noch mals nein... ich werde sie nicht 'mal eben' übersetzen (habe schon zig Anfragen bekommen, in denen sich aber kein Mensch über die Textmenge einen Kopp macht...).


Ich kann aber gerne mal ein Thema eröffnen, mit Install Tutorial und gängigen Tipps.

Dazu sage ich nur schon eins:

Wer es ohne Nervenzusammenbruch es schafft, alleine (ohne fremde Hilfe von Videos, oder Tutorials!) im Kordon zu Sidor rein zu kommen, der kann weiter spielen.
Alle anderen, sollten die Finger davon lassen, denn dies ist nur die Spitze des Eisbergs...
Und ich meine keine Bugs (die sind recht gering geworden dank tecnobacon), sondern die Verzwicktheit der Story, ohne feste Hinweise.

Es gibt zwar ein Guide für die Mod, aber auch der ist auf englisch, nicht ganz aktuell und verdaaaaaammt lang. :freak:
 
Also ich sage mal es ist schon cool die Soup.Zu Sido rein zu kommen ist ja so schwer nicht,da fand ich es schon komplizierter in die Cave zu kommen.Aber wenn du hier nen Treat auf machst ich bin dabei.
 
Ich schau mal, ob ich det vielleicht sogar heute schaffe.

Und nu btt ;)
 
Danke China,

ein Thema dazu, da würde ich auch dabei sein und aktiv helfen wollen.

Dass es nicht so verda..t verbugt ist, ist schon mal eine wichtige Grundvoraussetzung.

Sehr gut finde ich, dass es eine russische Mod ist und die Waffenauswahl und Modgröße sucht ihres Gleichen.

PS: Eine Übersetzung deinerseits habe ich extra ausgeschlossen. Ich weiß was du mit den CoP-Mods und der LA für Arbeit hattest. (Ironie: Das Beste an der LA war einzig deine Übersetzung;) ). Naja......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben