• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

@ Embargo_666: Gut dass Du den Fix noch hast, Boredgunner hat seinen eigenen Fix leider inzwischen wieder gelöscht!
 
Na ich bin eben ein Daten-Messi! :evillol:
 
Da wollte ich mal der LA wieder ne Chance geben, spiele 3 Minuten, und dann passiert so was:
ss_utzhutz_11-23-14_0hfuxn.jpg

Nachdem ich auch den Aufprall ohne Weiteres überlebt hab , hab ich das Spiel wieder guten Gewissens beendet :)
 
Da weiß ich wieder, warum Autos in der Zone nix verloren haben...
 
Ich glaube der ist im Archiv was du downloadest vorhanden und du entpackst es in den Spieleordner. In der fsgame.ltx, liegt im Spieleordner, mußt du nur noch die Zeile für gamedata so ändern:

$game_data$ = true| true|

Falls in dem Download kein gamedata-Ordner drin ist, sondern nur die Ordner config und sounds, dann leg ihn händisch an und kopier die beiden Ordner dort hinein. Und natürlich auch die fsgame.ltx ändern. :king:
 
Hat geklappt, danke :)
Eine Frage habe ich aber noch. Ich nutze dieses LA Mod Pack + Update 1, im Spiel habe ich im HUD aber nun ständig oben Links die Uhrzeit im Bild. Kann ich das abschalten? Dass die Minimap fehlt finde ich in Ordnung, aber diese Uhrzeit mitten im Bild wirkt praktisch deplaziert. :rolleyes:
 
Die Minimap lässt sich reaktivieren: "... go to your Lost Alpha\gamedata\config\ui folder and delete all six of the "zone map" files" (steht in den Kommentaren des Mods auf ModDB).

Ob das Auswirkungen auf die eingeblendete Uhrzeit hat, kann ich nicht sagen - versuch's mal.
(Zone-Map-Files umbenennen oder als Backup speichern, falls Du die Minimap wieder deaktiviert haben willst.)
 
Ja,das mit der Map habe ich schon gefunden. Jetzt weiß ich auch wo diese Uhrzeit her kommt, denn die hängt normalerweise an der Minimap unten dran. Da der Mod die Map ausschaltet, "schwebt" die Uhrzeit nun in der Luft.
Da ich die Idee ohne Map zu spielen aber interessant finde, suche ich nun nach einer Lösung wie ich diese Uhrzeit auch abschalten kann. Ich habe unter Moddb mal nachgefragt, aber bisher noch keine Antwort.

Stört sich denn niemand von euch an der Uhrzeit? O.o
 
Hier ist ein GSC-Game-World-Thread zum Thema "Adding the time to the HUD" für SoC.
Wenn Du eine entsprechende Stelle in den LA-Mod-Pack-Files findest, kannst Du sie vielleicht deaktivieren.
 
Deaktivieren geht NICHT!

Man kann in der Config die Koordinaten suchen und die auf einen hohen Wert setzen, der außerhalb des Bildes liegt.

x = 4000, y = 5000

Wenn man das aus kommentiert, scheppert es... garantiert.

Müsste in den custom_messages.xml in configs\ui sein...
In der Theorie...

Da müsste eine Zeile sein mit <hud_time> oder <main_time>

Einfach mal schauen, backup und testen.
 
Im GSC-Forums-Beitrag ist es die ui_custom_msgs.xml

<hud_show_time x="90" y="204" width="900" height="100" complex_mode="1">
<text font="letterica18" r="255" g="255" b="255" a="255" align="l"/>
</hud_show_time>

... für SoC ... für LA müsste man mal schauen, wo's eingebaut ist. @ Ion: Wenn Du Pech hast, steckt's in einer LA-Datei, die für den Mod Pack nicht bearbeitet wurde, dann kommst Du nicht darum herum, die LA-db-Files auszupacken ...
 
Seit gestern Abend ist ein >100-MB-Patch für das LA Mod Pack online:

"Fixes a number of potential crash errors."

Da auch wieder character_desk-Files enthalten sind, wird ggf. eine händische Anpassung bzgl. des Guide-Mods notwendig sein.
Gleiches gilt für die engl. Textfiles, falls Chinas deutsche Übersetzung installiert ist.

Es sieht aber so aus, als ob auch viele alte, unveränderte Files enthalten sind.

Ich schätze, jeder muss jeder selbst entscheiden, ob er den Patch drüberbügelt oder gezielt nach den geänderten Files sucht.
 
Moin,,@HagenTronje

Wenn ich das richtig lese, ist das Patch1 für's Mod Pack...
Ich warte dann doch lieber auf den 4. Patch für LA. Wenn er dann doch noch im Dez. erscheint.
Ich habe LA erst mal in die Warteschleife gelegt...kämpfe zur Zeit in SoC SmP 2.4, macht laune...

Aber danke für deine Info....

Übrigens wurde meine Kiste in der Bar mit den vielen Waffen darunter auch gefundene modifizierte Waffen einschließlich der Pink Pussy Cat geplündert oder durch ein Bug entfernt. Interessanter weise nur die Waffen. Alles andere ist drin geblieben. Da bin ich schon ein wenig stinkig....(SoC--SmP.2.4)

Grüsse N-O Shooter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da die AMK drin ist, kein Wunder... Die AI plündert Leichen und Verstecke. ;)
 
Das hat mit Realismus aber auch nichts zu tun...
 
China schrieb:
Wenn da die AMK drin ist, kein Wunder... Die AI plündert Leichen und Verstecke. ;)

Moin...Na toll!!! Die Mod ist zwar ein Waffen- Paradies aber 2-3 von den Waffen waren besonders gekennzeichnet und wird's in der Storyline nur einmal geben und die sind weg. Ich dachte die Bar einschließlich Kiste wäre sicher. Falsch gedacht...
Habe so etwas noch nicht erlebt. Besteht da eigentlich die Möglichkeit sein Zeugs mal zurück zu erobern ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben