• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Ich danke dir, Bruder . ^^
Ich werde die Fixes mal drüberbügeln und dann bescheid geben, ob alles geklappt hat. Kann aber eine weile dauern, da ich erst zur Baustelle gehe, wenn ich für Lukash die Maschine besorgen muss. Jetzt hol ich erstmal die Dokumente aus X18. Die Scope-Fixes sind ja mal richtig Knorke, hatte schon die Mosin mit Scope gefunden, aber wegen dem Visier verschimmelt die in meinem Moskwitsch. Mal auspacken die Kniffte. ^^

Gute Jagd.

Also aus X18 wurde erstmal nix. ^^
Bin gerade auf der Baustelle (Es stürzt schonmal nicht direkt ab) und muss den Wächtern helfen. Die Chimären konnte ich noch abwehren und nur einer ist draufgegangen. (Wenn man sich den Wächtern und Chimären nähert, bleiben die Chimären noch inaktiv, sie sitzen nur rum. Die Wächter werden sich dann ein Stück von ihnen entfernen, dann kann man die Chimären mit einem Auto Plattfahren.) Nun muss ich 2 nudistische Burer ausschalten, soweit so gut. Sobald ich einen der beiden Wächtern ein Medikit gebe, stürzt das Spiel ab, wenn ich den zweiten anspreche. Gibts da auch einen Fix? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür hab ich kein Fix, wüsste auch nicht, ob, es eines gibt dafür. Versuch mal einen anderen Spielverlauf.... ist eben STALKER... :evillol:
 
Na, ist ja nicht das erste mal. ^^Und trotzdem zieht es mich immer wieder in die Zone, wie ein fettes Kind zu Weinachtsplätzchen. Ich würde auf das Waffenaddon tippen, die Abstürze treten erst seit installieren davon auf. Na, dann mach ich erstmal was anderes, hab ja noch einen Save direkt vor der Baustelle. Dann werde ich erstmal Professor "Hallo, hallo!" einen Besuch abstatten. Bin mal gespannt was die Söldner mit dem Waffenaddon für Knarren haben. ^^
 
Hi Leute!

Weiß jemand evtl. ob ich ein neues Spiel beginnen muß, wenn ich das Mod Pack 2014 installiere?

Ansonsten bin ich auch schon sehr auf die Developer's Cut gespannt.
Vielleicht werden bis Erscheinen noch die Laufwege etwas gekürzt, oder ein Reisemodul eingefügt.
Stellenweise muss man schon arg herumrennen.
Ich weiß nicht, obs hier oder in nem anderen Forum war, als jemand mal geschrieben hat, Lost Alpha ist ein Jogging Simulator, was ja zutrifft. :D
Abseits der Lauferei finde ich aber, dass es ein sehr schönes Spiel mit viel Potenzial ist.
Lost Alpha läuft trotz der enorm verbesserten Grafik ruckelfreier als Call of Pripyat. (Nachladeruckler der Engine)
 
Es ist bei solchen großen IMMER besser, wenn man dann von vorne anfängt!
Es werden sonst zu viele Sachen dem Spiel unterm Arsch weg gezogen und modifiziert, was letzten Endes zu Fehler führen wird.
Auch welche, die damit überhaupt nix am Hut haben.
Es gibt bei Stalker Daten, die werden bei einem Neustart nur ein mal gelesen und im Spielstand verdrahtet.
Wenn sich hier Parameter ändern, wird das Spiel früher, oder später in Fehler laufen.

Nur frag mich keiner, welche Daten das sind... bei einigen weiß ich es zuverlässig, bei anderen frag ich mich eher warum^^
Damit falle ich beim modden selber immer auf die Nase...><
 
Was soll man dazu sagen?
Eine derart detaillierte Antwort bekommt man heutzutage sonst kaum mehr. :jumpin:
Vielen Dank dafür. Da fange ich natürlich ein neues Spiel an.

Wie ist das dann, wenn Du zb. Spielinhalte änderst, die erst zu einem fortgeschrittenem Zeitpunkt stattfinden?
Musst Du dann immer wieder LA bis zu diesem Moment hin spielen?

Ach ja: Danke und Respekt für Deine Arbeit! Ohne Deine Übersetzungen wäre es für mich schon schwerer. Ich kann zwar einigermaßen englisch, aber nicht fließend, so dass das Lesen der teils langen Texte ermüdend ist.
 
Da käme es dann wieder drauf an was...

Änder ich einen Text, unkritisch, geht 'on the fly'.
Will ich aber die Logik, also das Verhalten eines NPC ändern, wird das nur beim Neustart übernommen.
Ebenso wie Änderungen am Taskmanager, oder bestimmte Configs von bestimmten Items.
Einen Script wiederum, kann man aber wieder, solange er nicht vorher genutzt wurde, auch abändern ohne Probleme.

Waffenaddon im Spiel verbauen?
Wäre meines Erachtens Blödsinn und fehleranfällig, da dort Sachen geändert werden, die 100%ig erst bei einem Neustart übernommen werden, weil dort mit Sicherheit die Charprofile geändert werden, die beim Neustart geladen werden und so das ganze Spiel bestehen bleiben. ;)

Deswegen muss man ja beim erstellen von Mods zig tausend mal alles noch mal von vorne Spielen, wenn die Änderungen zu kritisch waren.

Die Sigerous habe ich ca 200x angespielt und ca 20x durch.
Und trotzdem rennen andere in Fehler, die trotz der hohe Anzahl nie gesehen habe.
Das unterstreicht dann nochmal Betatests mit mehreren Spielern, da nur so Bugs ans Licht kommen, die die Ersteller noch nie erlebt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben in der toten Stadt gewesen, das erste mal mit Waffenaddon. Was es da alles gab! *schwärm*
Neben über 3000 Schuss Brandmunition und MG36 gab es auch paar meiner ersten Marksman Waffen. ^^
Meine derzeitige Plünder-Ausrüstung: ^^
2015-03-21_00001.jpg

Ich bin mal gespannt, wann ich eine M14 finde. :freak:
 
Was das M14 DMR angeht, muss ich Dich enttäuschen. Das Mod Pack hat zwar ein ltx-File, Meshes und Sounds fürs M14 DMR, aber es fehlen leider die Texturen (vgl. Post #1365). Ich hab' nicht rausbekommen aus welchem Mod das M14 stammt und hab' dann aufgegeben. Gleiches gilt fürs SKS.

Hoffen wir auf ein Update des Mod Packs, aber Boredgunner wartet auch Patch 4 bzw. den D.C. (ModDB, Dec 20 2014: "... after the release of Lost Alpha Director's Cut.") ...
 
Achso, deswegen finde ich keine. :freak:
Na egal, ich hab ja das gute Stück aus meinem vorherigen Post. :)
Nur eines stößt mir etwas sauer auf mit dem Waffenaddon, man kommt zu leicht an Geld. Die Waffen haben einen zu hohen wert meiner Meinung nach. Generell bekomme ich mehr Kohle als ohne, z.B. für einen grünen Parasiten 3000 statt 500 Dukaten. Bei meiner Sammlerwut kommt da ganz schön was zusammen. :freak:
 
Hab mal seit langem wieder weitergespielt und jetzt Grafikfehler bei Lichtern oder so?
Naja neue CPU und neue Grafikkarte :D

 
So etwas kommt in der Regel nicht vor.

Hast du vielleicht etwas in den Einstellungen verändert, oder neben der neuen Grafikkarte einen anderen Treiber installiert?
 
Ich glaube, das fixed Dezowave mit dem DC. Ich hatte unter DX 10.1 auch sowas...
 
Das hoffe ich sehr, ich hatte diese Lichtstrahlen auch, v.a. im Kordon-Tunnel.

Im DC-Changelog steht allerdings nur "incorrect sunshadows on dx10 render with older ATI-AMD cards" als WIP ...

aber dieser "aktuelle" Pillepalle-Changelog stammt ja noch aus 2014 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich bin heute erst auf den Mod gestoßen und bin echt begeistert. Habe gerade die 4 parts und den neusten Patch installiert und leider läuft es bei mir einfach nicht. Beim starten kommt "fsgame.ltx" nicht gefunden. Diese sollte wie ich jetzt beim suchen im Netz gesehen habe im Hauptordner sein. Da ist aber die Datei nicht zu finden.

Das Problem scheint es ja öffters schon zu geben nur eine richtige Lösung konnte ich nirgends finden. Hab jetzt mir hier auch nicht jede Seite durchgeschaut ob das schon irgendwo mal behandelt wurde. Bei der suche bin ich nicht über ne Lösung gestolpert.
Ich würde mich echt freuen wenn Ihr mir helft das Ding zum laufen zu bringen :) Danke!
 
Das ganze Spiel genauso installiert wie das in der Anleitung steht? Dann sollte alles klappen. Bitte prüfe nach ob die Archive die du gezogen hast auch ok sind. Bei mir war mal eines davon fehlerhaft.
 
Leider kann man hier die Datei nicht hochladen,sonst hätte ich sie geschickt.
 
Danke für die Hilfe,
hat sich alles erledigt. Die erste Version war von ModDB. Ich hab es bei Chip nochmal herunter geladen und diese Version läuft echt super :)

Bin dann mal in der Zone ;D
 
Zurück
Oben