• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Ja da brat mir einer 'nen Snork! - sollten sie diesmal ihre Zusage "It should be ready sometimes this summer" tatsächlich einhalten wollen/können? Das wär' ja 'n Ding, wenn sie noch vor dem BER fertig werden ...

1,63 GB - da müssen auf jeden Fall viele neue Textur- und Sound-Dateien drinstecken, mit Script- und config-Dateien kriegt man das nicht zusammen.

Ich hab' den changelog seit Ende 2014 regelmäßig verfolgt und die WIP-Einträge waren eigentlich immer etwa 4-5 Zeilen lang (CoP-Waffensystem, belebte Zone ...). Nur die Liste der erfolgten Änderungen wurde mit immer neuen Punkten gefüllt, von denen vorher keine Rede war.
Mein Lieblings-Fix ist: "fixed cost for Rat pie" - ich bin so froh, dass sie das geändert haben und auch noch an die große Glocke hängen :rolleyes: . Eine weitere Schreibtischkante hätte ich zerbissen, wenn ich länger damit hätte leben müssen ...

Trotz der ganzen Häme und jetzt ganz ohne Sarkasmus: _Kris_, toll, dass Du das machst und ich wünsch' die v.a. auch viel Spaß bei Testen :daumen:

Ich hoffe, dass sie's diesmal wirklich hinkriegen und dem Spiel Leben einhauchen ...
 
Naja, was heist denn "sie"? Eigentlich macht das nur Dezo alleine. Er ist ein Landsmann von mir.
 
Na da hilf mal deinem Landsmann das das Spiel endlich gehaltvoller wird,hatte vor kurzem noch mal angefangen aber nun warte ich mal was sich entwickelt.
 
@HagenTronje

Naja so auf die Schippe nehmen kann man es auch nicht, wenn Dezo das schon alleine macht ist das schon viel Arbeit und wenn er jetzt an Punkten hängenbleibt die etwas länger brauchen und ihm dann in der Zwischenzeit ein anderer Fehler auffällt der Fix mit beseitigt werden kann ist es doch auch ganz nett^^ Schließlich will er es ja mit dem DC komplett haben und ich denke das danach auch die Patch Unterstützung entfällt^^
 
_Kris_ schrieb:
Naja, was heist denn "sie"? ...

Erstens bin ich optimistischerweise davon ausgegangen, dass seine von eineinhalb Jahren auf der ModDB und Fakebug begonnenen Aufrufe um Hilfe wenigstens zeitweise irgendwelche Früchte getragen haben.

Zweitens habe ich aus Äußerungen im Forum entnommen, dass er - wenigstens zeitweise - nicht völlig allein gearbeitet hat.

Drittens hab' ich die Beta-Tester mit einbezogen, die ja auch einen Anteil am Gelingen haben ... falls er aber tatsächlich die ganze Zeit mutterseelenallein daran gearbeitet hat und Du der einzige Beta-Tester bist, dann entschuldige ich mich und ersetze das "sie" durch ein "Ihr". ;)

Aber wie dem auch sei, wie gesagt, ich wünsch' Dir viel Spaß beim Testen.

@2HCL

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Hauptsächlich ärgert mich an der DC-Geschichte die Verlautbarung von Veröffentlichungsdaten, die nicht eingehalten werden (können) - und dass schon weit vor dem ersten LA-Release. Ich hab' (auch aus eigener Erfahrung) vollstes Verständnis dafür, dass unerwartete Probleme auftauchen und man sich "nebenbei" um seinen Lebensunterhalt kümmern muss, aber dann soll er's doch wie andere Modder machen und gar kein Datum oder ein "Wenn sie fertig ist" in die Welt posaunen.

Was er statt dessen mit den unhaltbaren Release-Daten erreicht hat, ist ein völliges Ausbremsen der Modding-Szene, die wahrscheinlich liebend gern nach dem 3. Patch weitergearbeitet hätten. So aber haben sie alle die Finger davon gelassen, weil sie verständlicherweise nach dem DC - der ja jeden Moment kommen sollte - nicht noch mal von vorn anfangen wollten. Auch boredgunner hat sein LA Mod Pack nie fertiggestellt, weil er den DC abwarten wollte und wartet wie alle anderen seit mehr als eineinhalb Jahren darauf - falls er nicht sogar völlig ausgestiegen ist.

Ich bin mir sicher, hätte Dezo damals nach dem 3. Patch einen Schlussstrich gezogen oder einen DC-Release mit "irgendwann" oder "kann dauern" etikettiert, wir hätten heute schon eine Reihe echt guter LA-Mods, die auf dem 3. Patch aufbauen.
 
Nein, er arbeitete nicht die ganze Zeit allein. Derzeit ist er sich aber ziemlich auf alleine gestellt.
 
@Hagen nagut in dem Punkt hast du natürlich recht, es ärgert schon irgendwo wenn man sich drauf verlassen wollte und dann nichts kommt.
 
Moin,
Habe die LA, Nov. 2014 erst mal auf Eis gelegt und warte seitdem auf den angekündigten DC.

Jetzt scheint die Wartezeit hoffentlich bald vorbei zu sein... bin auf @_Kris_ erste Berichte gespannt.
 
Bisher habe ich kaum testen können. Fest steht, dass DX10 und DX11 garnicht oder nur schlecht funktionieren. Unter DX10 habe ich ein flackern beim Wasser. Der Zustand ist unerträglich. Ansonsten geht es gut. DX11 versagt bei mir komplett. Verzichten muss man zudem auf Sonnenschatten. DX9 mit dynamischer Beleuchtung sieht gut aus. Damit werde ich weiter testen.
 
Seltsam, unter DX10 läuft es bei mir ohne gröbere Probleme (patch#3). Persönlich bevorzuge ich allerdings auch den DX9 Modus, da ich damit eine bessere Performance habe. Ansonsten, viel Spaß beim Testen.
 
Na wenns unter DX9 läuft, soll mir recht sein. Die Hauptsache.... es läuft. Ist ja schon mal ein Ansatz.

Dann mach mal weiter die Zone unsicher... viel Spaß dabei.
 
Möglicherweise ist da schon mal jemanden passiert: Ich habe im X10 die oden Psi-Emitter abgeschaltet und soll jetzt mit Voronin sprechen - komme aber aus dem Raum nicht mehr 'raus. Die eine Tür ist zu, bei dem Gitter ist das Schloß kaputt. Was tun?
 
Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage bin bei x2 Raus und nun im Free play gelandet, start im Kordon...aber meine Ausrüstung samt Auto ist weg...ist das normal? hab nur das dabei was ich bei Betreten x2 hatte......steht mein Auto noch bei X2....?
Wenn ja ist auch kein Problem:D
 
Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber das Auto sollte noch an der Stelle sein, wo du es abgestellt hast. Gekaufte Autos haben ein Fadenkreuz auf der Karte. Dann könntest du das leicht checken. Wenn du allerdings eines der vielen herrenlosen benutzt hast, wirst du Wohl oder Übel nachsehen müssen.
 
Ich hab den Thread hier mal Seitenweise überflogen - diese Developers Cut Version ist noch nicht zum Download verfügbar, ist das korrekt ?

Was mich aber grade am meisten beschäftigt: Gibt es Möglichkeiten bzw. wo in der Zone gibt es NPC's, denen ich den ganzen Krempel den man so findet, verkaufen kann ? Vor allem mit dem Gepäck-Patch sammeln sich schnell unglaubliche viele Waffen und Stuff zusammen; da verliert man recht schnell den Überblick im Inventar.

Und, ist euch auch aufgefallen, dass wenn man dem Reparatur-Fuzzi in Kordon für Reparaturen bezahlt, und dann handeln will, dass er dann keinen einzigen Cent von dem besitzt, was man an ihn bezahlt hat ? Ich habe für ca. 20k reparieren lassen, und er hatte dann beim "Handel" nur 61 Rubel am Start.
Was für ein Käse !!
 
Der Developers Cut ist noch nicht verfügbar, korrekt.

Verkaufen von größeren Mengen an Waffen etc. kann man bei bestimmten Händlern erledigen. Dazu zählen unter anderem Sid im Kordon und Barkeep in der Bar. An einigen anderen Stellen finden sich noch mehr (meiner Meinung nach bisher aber noch zu wenige). Erkennen kann man die oft daran, dass sie hinter Barrieren stehen und es keine Angaben dazu gibt, wieviel Geld die zur Verfügung haben.

Ja, ist mir aufgefallen, dass Fox getrennte Kontenführung betreibt. Mag blöd sein, ist aber nicht zu ändern.
 
Ist es denn absehbar, wann der erscheint ? Also in 3 Monaten, in einem Jahr oder in 5 Jahren ? ^^

Gestern wollte ich zur Rostock Fabrik, Dokumente für den Veles holen, und ich wurde zum südlichen Ausgang von Kordon geleitet, da wo die Militärcheckpoints sind.
Als ich mich dem Ausgang näherte, wurde ich auf die Straße etwas weiter vom Tor entfernt zurückgespawnt und es wurde die Meldung "cant_reach_area_warning" eingeblendet.

Ist das hier bekannt ?
 
Das erste Mal zur Rostock Fabrik führt über die Müllhalde, wenn Du dort warst, dann kannst Du über den südöstlichen Ausgang wieder zurück in den Kordon; Vorsicht, die Soldaten am Rostock Checkpoint sind schiesswütig!
Den umgekehrten Weg hab ich nie ausprobiert, schätze aber, der ist offen, nachdem Du in der Fabrik warst.
 
Zurück
Oben