• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Hmmm ich bin mir da jetzt auch nicht sicher, aber es wird sich schon noch aufklären. Vielleicht erhellt uns ja ein Bruder. Mal sehen.
 
Hi,

hat noch jemand das Problem das nach einer weile die Frames immer weniger werden?
Hab alles auf Maximum gestellt.
 
Replay86 schrieb:
Unnötiges Zitat entfernt

Ja, das Problem hatte ich auch. Ich habs aber seit release nicht mehr angerührt und werde es erst mit dem Patch, in der Hoffnung, dass es dann besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt)
@Replay86 Also ich hab mit Patch 1.3003 keine Probleme. Hast du die Patche installiert? Oder noch die ungepatchte Release-Version?
 
Replay86 schrieb:
Hi,

hat noch jemand das Problem das nach einer weile die Frames immer weniger werden?
Hab alles auf Maximum gestellt.

Ja das ist ein typisches Problem und auch nicht mit dem Patch behoben!
 
Bensch schrieb:
Unnötiges Zitat entfernt

Ich habs aufgegeben. Ich spiel jetzt mit Statischer Beleuchtung auf Maximum. Sieht zwar altbackend aus aber so läufts es super flüssig.
Ansich ist es ja eh ein extemer Hardwarekiller auf DirectX 10 und Max Einstellungen.
Mein Rechner ist jetzt nicht so schlecht mit einem core i7 4790k und einer GTX 970. Hab aber meisten auf Max und DirectX 10 um die 45fps bei Full HD. Nach diesem Fehler das die Frames immer weniger werden dümpelt das Spiel nur noch bei 25fps rum nach einiger Zeit was für mich unspielbar ist.
Warum ist das eigentlich so ein exorbitanter Hardwarekiller? Hab mal im Internet gelesen das die Grafikengine nicht gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt)
Keine Multicoreunterstützung und die Engine ist schlecht optimiert mit Directx10 leider.
 
Es gibt 'n neuen Screenshot (03.06.) ... ansonsten hast Du es mit "irgendwann" gut auf den Punkt gebracht.

Mods für LA sind derzeit wohl nicht in Sicht, weil alle auf Dezos "Developers Cut" warten und den hat Dezo letztes Jahr mit "early next year" angekündigt. Auf ihrer Fakebug-Seite habe sie jedenfalls noch einmal ihren "still looking for talented members"-Aufruf veröffentlicht (17.05.). Das kann also noch dauern, mit dem D.C. und den Mods und so ... :rolleyes:
 
AW: Wetter(ohne)kapriolen

Moin an alle Kameraden!
Welche Einstellung / welcher Mod ist fürs Wetter zuständig?
Ich habe vor kurzem (nach längerer LA-Pause) das LA-2014er Mod installiert.
Das neue Arsenal ist nicht zu verachten... Jedoch gibts allerdings nur noch schönes Wetter; nicht zum aushalten...:cool_alt:
Wer kann Infos liefern?
Einen Gruß in die Runde!
... eine Wintersimulation wäre auch nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eingefrorene Wetter ist der Klassiker unter den LA-Bugs.
Eigentlich sollte das Problem mit dem 3. Patch behoben sein, was ich aber nicht bestätigen kann, denn bei mir friert das Wetter auch nach dem 3. Patch ein.

Hier noch einmal der zitierte Quick-Fix aus Post #1584:
HagenTronje schrieb:
Tja, wir sind alle gespannt, ob sie das mit dem Wetter hinkriegen.
Im Changelog heißt es unter Addons (nicht unter Fixes!):
"finetuned the dynamic weather on dx9/10 render" - bei mir hängt es jetzt seit mehreren Spielstunden auf af_clear.

Das Wetter kann man (zeitweise) mit einem Trick zurücksetzen:
"set game to static lighting render
restart game
load gamesave
Savegame in that mode
set back to DX9 or DX10 render
restart game
load gamesave
"
(Quelle: GSC-Forum)
...

Edit:
Die aktuelle D.C.-changelog-Adresse (Ex-1.3004) ist diese:
http://www.dezowave.com/lost_alpha_patch_changelog_dc.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade ein Video mit einem LA-Tools-Kit gesehen. Ist das Bestandteil des SDK oder eine besondere Mod?
 
Morgen Männern,
Hab eure Unterhaltung hier ganz gespannt verfolgt.Spiele das Game zur Zeit auf meiner alten Krücke high Details was mich sehr überrascht hat, komplett ohne mods v1.3003 und war enttäuscht das ich die unique vanilla weapons nicht reppen und tweaken kann.gibt's da Abhilfe?vielen Dank schon mal an die fleißigen coder ihren fixes und knowhow welches mir schon öfters geholfen hat:)
 
Doch kann man, ist nur mit den 1.3003er Patch etwas lustiger. Das 1.3003 Patch hat den gamedata-Ordner mit in die Datenbank-Dateien im Stammverzeichnis von LA gepackt und du kannst nicht so ohne weiteres heran. Entweder entpackst du die db-Dateien, dafür gibt es einen Entpacker im Netz, oder du legt den gamedata-Ordner selber an mit den entsprechenden Ordnern und Dateien. Ich habe eine Sicherung der 1.3002er Version als Dateiquelle für solche Geschichten. Das kannst du auch gleich als Vorlage für die Pfade nutzen.
Für die Waffen brauchst du nur die passenden ltx-Dateien zu editieren.
Achja, bitte knalle nicht den komplett entpackten Gamedata-Ordner wieder ins Stammverzeichnis, das mag die LA nicht. ;-)

Du musst dann noch die fsgama.ltx mit Editor öffnen und folgendes überprüfen:

$game_data$ = true| true| $fs_root$| gamedata\

Steht da was anderes, kopier die Zeile rein und speichern.

Viel Spaß Bruder!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Mahlzeit :)
Danke für die schnelle Antwort.
Wie müssten denn die Pfade aussehen?
Damit ich das richtige extrahiere aus den DB files.

gut in der lost alpha ltx unabgradeable weapons von true auf false crasht das repfenster.
ui_repair_wnd macht die abfrage von mir aus auf wpn_abakan_m2 findet nix und crasht.
wie schaffe ich bei der Abfrage von mir aus wpn_abakan_m2 =wpn_abakan damit müsste das script ja durch laufen.Oder das ein Holzweg?Wo mache ich diese Zuweisung?
Einer von euch hat garantiert schon ne Lösung. Bin da nicht so vom Fach :D
Schon mal einen großen Dank an euch Männers
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir die Daten an und versuche sie zu verstehen....

Hier wird jetzt keiner Mal eben ein komplettes Tutorial in Sachen Modding runter schreiben.

Und davon ab.... Wenn man keine Ahnung davon hat, sollte man besser seine Griffel davon lassen.

Oder jede Menge Backups machen und fummeln und lernen. Wie jeder andere auch.


"Mal eben" änderst du das nichts einfach so. Besonders nicht bei den Waffen und Update Parametern.
Dann geschieht nämlich exakt das, was du jetzt hast -> CTD
 
Naja du scheinst ja zu wissen wie das funktioniert.erleuchte mich ;) für mein Verständnis hängt das mit dem repair Script der weapon ltx und fehlen m1 und m2 ltx der jeweiligen unique weapons zusammen.stimmt das soweit?wie gehe ich da am besten vor oder gibt's da Files die copy Paste mäßig 'einfach' funktionieren?vielen Dank im voraus an euch männers:)
 
China schrieb:
...den in der Datei enthaltenen "gamedata" Ordner in das Spielverzeichnis kopieren -> Ja, überschreiben.
Die Übersetzung wird vor jedem Upload getestet, ob das Spiel läuft.

Hallo ihr STALKER hier! Habe mir eben die Mod Installiert inkl. Patch 1.3003.

Einen Ordner Gamedata gibt es nicht mehr... Wie bekomme ich nun die Deutschen Untertitel ans Laufen....?

Einfach mal Copy and Paste (overwrite) ist ja somit nicht. Wenn ich den Ordner gamedata jetzt einfach hinzufüge, ist das Game Menü sowie die Aufgaben usw. in Deutsch... aber Untertitel habe ich nicht.

So sieht das bei mir aus:

LG
 

Anhänge

  • Screenshot (01h 17m 09s).jpg
    Screenshot (01h 17m 09s).jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben