• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

A little status update about the upcoming DC: We have just finished porting all weapons and hands from CoP, and finally with the help of r_populik, who joined us recently we managed to finish the porting of LA custom made weapons and hand huds on the hud system which we ported from CoP engine to LA engine.

Meanwhile, we finished fixing vegetation bugs we found, or which users reported since 1.3003 was out, which means we had to recompile many levels, also decided to edit certain levels, which you will notice after the release of DC. Our programmers are working hard on finishing the skills module as well. Well, thats all for now, here is the usual changes log, there are many cool stuff in it:
Jetzt mal auf deutsch:
"Ein kleines Status-Update bezüglich des kommenden DCs: Wir sind gerade fertig damit, alle Waffen und Handpositionen aus CoP zu importieren. Und endlich mit der Hilfe von r_populik, der uns kürzlich beitrat, haben wir es geschaft, die für LA selbstgemachten Waffen und Handpositionen auf das HUD-System welches wir aus der CoP Engine importiert haben, in in die LA Engine zu exportieren.

Währenddessen haben wir die Vegetations-Bugs behoben, die wir und unsere User seit 1.3003 draußen ist gefunden haben. Das bedeutet, wir mußten viele Level recompilieren und haben daher entschieden, bestimmte Level zu bearbeiten, wie ihr nach dem Release des DC bemerken werdet. Unsere Programmierer arbeiten hart daran, das Skill-Modul fertig zu stellen. Nun, das war es fürs erste. Hier die üblichen Änderungen im Log; das ist eine Menge cooles Zeug drin:"
 
Das Skillmodul... das hatte ich nur in den Übersetzungen gesehen und es sah von der Idee her absolut genial aus... Mal sehen, ob es das auch wird.
 
Ja, das Skill-Modul klingt interessant. Cooler finde ich aber, daß man wohl durch ein wenig Bakshish sich den Weg durch die Arena freikaufen kann; es lebe die Korruption :evillol:
 
Die Entwicklung scheint voranzugehen. Ob wir dieses Jahr ein Update erhalten werden? Die Hoffnung ist nach wie vor da.
 
Seh ich genauso. Die Frage ist nur wann????

Zur Zeit läuft die überragende OGSE 0693.

Dann gibt es da ja noch unsere beiden deutschen Modder, die auch große Projekte laufen haben.
 
Bis es soweit ist (Update) , oder vielmehr überhaupt kann ich die OGSE 0693 als (viel bessere) Alternative zur L.A. empfehlen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/old-good-stalker-evolution-0693-final-2-x.1569410/



Die Mod ist levelmäßig kleiner (50h Gameplay sollten jedoch reichen) aber viel/ signifikant interessanter als die L.A.

In der OGSE- Zone herrscht viel Leben:

- levelübergreifende Stalkerbewegungen
- dynamisch wechselnde Anomalien
- Zonenradio
- ständig Meldungen von den Fraktionen, verstorbenen Stalkern, Arenakampfzeiten, einzelne Anliegen von Stalkern
- viele Mutanten, die gegeneinander oder gegen Stalker/ Banditen kämpfen
- Koop-Modus (man kann einen Begleiter anwerben- ihn mit einer Waffe deiner Wahl ausrüsten, z.B. Flammenwerfer und
ihn gegen Gegner und Mutanten einsetzen)

- Bei Regenwetter entstehen Pfützen an tiefen Stellen der Landschaft, regennasse Ashaltwege in denen sich alles spiegelt.
- viele Kämpfe gegen menschliche Gegner, nicht so eine Zombi-Schießbude wie in der L.A.
- Gegner und befreundete Einheiten helfen verwundeten Stalkern
- Fahrzeuge
- viele Verschiedene Waffen, Mod- , Reparaturservice: Flammenwerfer, Minigun
- verschiedene Emissionen
- verschiedene Anzüge, Arzneien
- Schnellreise-Guide
- Stalker rauchen, gucken auf ihren PDA
- verschiedene Möglichkeiten eine Haupt- oder Nebenmission durchzuführen


Technisch ist die Mod viel besser gelungen als die Lost Alpha.

Wenige Abstürze, stabile Framerates.

Level:

- 4 Level mehr als in der Vanilla, neue erweiterte Levelübergänge
- sehr gute Levelausstattung- unzählige kleine Details

und : Der tolle Kampf auf dem Reaktorgelände ist geblieben- wurde nicht sinnloserweise gestrichen wie in der L.A.. Der Tunnel in Pripjat ist geblieben.
Der Barmann bleibt in der Bar, dem Herz der Zone- ist nicht einfach weg/ kommt nie wieder wie in der L.A.

Man muss nicht ständig Untergrundmissionen wie in der L.A. durchführen, die wegen ihrer schieren Anzahl einfach nur nerven und wo es nur darum geht irgend einen Schalter umzulegen.

Der "Rote Faden" im Spiel ist geblieben, im Freeplay kann man später noch massig Nebenmissionen annehmen.

usw. usw.

Im Hauptmenü der Mod kann man eine Vielzahl von Grafik- und Gameplay-Optionen schon vorher einstellen.

Ausbalanciertes Gameplay - die Modder (OGSE-Team) haben einen super Job gemacht.

Davon ist die L.A. (bis auf ihre Größe) weit entfernt- Update hin oder her.

XR_3DA_2016_04_05_21_56_07_987.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich hab da ein kleines Problem.
Ich hatte die 1.3000er Version eine Weile aufm Rechner. Mit dem tollen Deutsch Patch, den ich vor Monaten irgendwie installiert bekommen hatte.
Heute habe ich den LA 1.3003 Patch runtergeladen, da das Spiel ständig abkackte. Nach dem Update den Deutsch Patch wieder gezogen, doch wohin damit? Im Spieleordner ist kein originaler Damedata Ordner drin. Einfach ins Spieleverzeichnis reinpacken bringt Nichts. Spiel bleibt englisch. Was tun?
 
Versuch mal, einfach selbst einen Gamedata Ordner zu erstellen und dort die Übersetzung reinpacken. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
 
Cpt.Jericho schrieb:
Versuch mal, einfach selbst einen Gamedata Ordner zu erstellen und dort die Übersetzung reinpacken. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Wo erstelle ich den denn? Im Spielverzeichnis bringt Nichts. Im bin bringt Nichts...
e2e1c63968.png
c705259685.png
109162e698.png
Edit: Das ist alles, was ich im Spielverzeichnis habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iftik schrieb:
Wo erstelle ich den denn? Im Spielverzeichnis bringt Nichts. Im bin bringt Nichts...
Anhang anzeigen 556733
Anhang anzeigen 556734
Anhang anzeigen 556735
Edit: Das ist alles, was ich im Spielverzeichnis habe.

Wenn du Chinas entpackten Ordner öffnest und den gamedata Ordner ins Hauptverzeichnis kopierst... dein 1. Bild, müßte es eigentlich klappen.

ganz wichtig die geladene Zip- Datei erst entpacken......

Wärst nicht der 1. und wirst auch nicht der letzte sein dem das passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass ich .zips entpacken soll, so blöd bin ich nicht :)
Edit:
Des Rätsels Lösung: Im .zip ist ein gamedata Ordner. Wenn man diesen öffnet, ist noch ein gamedata Ordner drin. Diesen, ud nur diesen muss man kopieren, dann funktioniert alles, und das Spiel ist deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe wirklich, dass es hier nicht ganz falsch ist, aber ich hätte ne Frage zu Waffenmods.
Ich kann also z.B meinen Abakan bei Fuschs upgraden. Jetzt sehe ich da upgrades, die als Wirkung z.B +218% Rückstoss i roter Schrift haben.
Meine Frage: Wieso gibt es negative Upgrades für Waffen? Wieso sollte ich meine Waffe schlechter machen wollen?
 
Iftik schrieb:
Also ich hoffe wirklich, dass es hier nicht ganz falsch ist, aber ich hätte ne Frage zu Waffenmods.
Ich kann also z.B meinen Abakan bei Fuschs upgraden. Jetzt sehe ich da upgrades, die als Wirkung z.B +218% Rückstoss i roter Schrift haben.
Meine Frage: Wieso gibt es negative Upgrades für Waffen? Wieso sollte ich meine Waffe schlechter machen wollen?

Nun es ist eben immer noch eine Alpha-Version. Das muß noch gefixt werden....
 
Die Werte sind falsch angegeben. Wenn man das Upgrade wählt verringert sich der Rückstoß merklich (sicherlich nicht um 218% aber es gibt de facto einen Unterschied). Ich denke mal, das ist einfach ein Tipfehler. Im Zweifelsfall einfach speichern, upgraden und sich den Unterschied ansehen (einfach mal ein Magazin in irgendeine Wand blasen). Wenn's nicht gefällt, einfach den Spielstand wieder laden.
 
Und wieder ich mitm Problem. Ich bin gerade dabei, nach X-18 zu kommen, und muss vom Monolith Dokumente stehlen. Leider ist ein Monolith unsterblich. Wie umgehe ich das, da er mich immer tötet, und Cheaten möchte ich nicht.
 
Ich hab es zwar schon ewig nicht gespielt, aber man musste sich da wohl als Bandit reinmogeln.Lies mal diesen Treat weiter vorn da ist das bestimmt beschrieben.
 
Neh, ist leider ein Bug. Das einzige was man tun kann, ist für dieses Problem in den Godmodus zu schalten und die Typen dann halt machen zu lassen, während man zur X-18 Tür geht.

Cheats


Konsole öffnen mit ^, dann eingeben, falls gewünscht:
g_unlimitedammo on / off
g_god on / off
g_autopickup on / off
Meines Wissens können die nicht in den nächsten Level folgen. Dort also Cheats wieder aus und wenn man wieder rausgeht, nochmal kurz an.
 
Ratet mal wer wieder da ist mit frischen Problemen. :freak:
Ich habe mich also mitm Godmode an dem unsterblichen Monolither vorbeigekämpft, dem Hubschrauber in den Tunnel entkommen.
DIe Aufgabe lautete in die Mine vordringen. Da tue ich. Und wenn ich die Aufgabe abschließe haut mich Jemand um. Leider sterbe ich auf der Stelle. Ich habe mich nun informiert, dass Mehrere diesen Bug haben, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Nichteinmal der godmode rettet vor dem Instakill. Was tun, um in die Mine zu den Sündern zu kommen?
 
Zurück
Oben