• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Das ist zwar Zeit abhängig, aber ich sage erst mal ja.
Ich hoffe einfach, dass diese Version, die vielen Missstände der original Version beseitigt.
Denn tote, aber durchaus gute Level, haben wir zur genüge gesehen.
Da muss jetzt wesentlich mehr kommen, als das, was uns in der LA präsentiert wurde.
 
Wenn sie den endlich mal kommt wird die auch ohne Übersetzung erstmal durchgesuchtet :evillol:
 
Hallo...im pripyat underground ist es ganz schön verstrahlt....lohnt es sich eigendlich komplett den underground zu durchforsten? ( Sachen zum einheimsen) oder sollte man versuchen so schnell wie möglich herauszukommen?:(
 
Zauberchip schrieb:
Hallo...im pripyat underground ist es ganz schön verstrahlt....lohnt es sich eigendlich komplett den underground zu durchforsten? ( Sachen zum einheimsen) oder sollte man versuchen so schnell wie möglich herauszukommen?:(

Ich kann nur für mich sprechen.
So viel besondere Sachen gibt es da eh nicht.... habe zugesehen, das ich da ziemlich zügig durch komm.
 
Wenn es um harte Rubel geht, kann man was finden. Nützliche Ausrüstung, die man noch nicht hat, eher Fehlanzeige. Was die Strahlung angeht, ist das mehr eine Frage, was du an Artefakten dabei hast. Ein paar senken den Einfluß der Strahlung erheblich.
Da man aber eh nicht alles einsacken kann (zu viel Gewicht), rate ich zur Methode: Augen zu und durch! Für das bißchen Geld gehe ich nicht zwei Mal dort runter.
 
danke N-O Shooter :evillol: bin jetzt in Priphat.....muss noch mal zurück mein Auto holen;)
Ergänzung ()

danke Cpt.Jericho , bin noch zweimal zurück alles holen.....war ganz schön anstrengend......kann ja nicht alles tragen:evillol:
 
disabled the strange cutscene on Swamp on request of fans


Welche Scene soll das sein werde mich wenns den jetzt endlich mal einigermaßen Stabil läuft durch spielen...

Wollte es eigentlich schon 2014 machen aber irgendwie ist die Zeit verloren gegangen o_O


Und was ist die DZ?
 
AlcAida schrieb:
Und was ist die DZ?

Wenn du DC meinst (Developers Cut) das ist der finale Patch von Dezo.

Auf den warten viele schon ne kleine Ewigkeit..
 
Mir ist da was Seltsames passiert bei „S.T.A.L.K.E.R. – Lost Alpha“:

Bei der Mission, in der man für die Wissenschaftler dieses Paket in der toten Stadt abholen soll, gerät man schließlich in die Gewalt der Söldner. In der Gefängniszelle erwacht, erfährt man von dem anderen Zelleninsassen, dem Doc, dass man selber Strelok ist. Dann wird das Gebäude vom Militär gestürmt, ein Soldat erscheint und lässt uns beide aus der Zelle. Nun kommt’s:Ich gehe aus der Zelle und als ich mich umdrehe – sehe ich mich selbst, wie ich immer noch in der Zelle stehe! Ich bin also plötzlich zweimal vorhanden! Ich kann mich auch an mein zweites Ich wenden, aber bei Betätigen der F-Taste starte ich nicht etwa ein Gespräch, sondern es ist eher so, wie wenn man einen der Gefallenen ausplündert. Und da dabei das Inventar von uns beiden angezeigt wird, wird auch zweimal der Name, Marked One, angezeigt. Dies ist mir jedoch nur ein einziges Mal passiert. Ist das ein bekannter Bug? Oder was hat es damit sonst auf sich?
 
Hmmmm, das ist ja mal was Neues! Hab ja schon viel gehört, aber der Bug ist mir neu. Kannst den reproduzieren? Naja, wenn nicht, dann war es eben die Zone, die ist launisch und unberechenbar! lol
 
Sowas hab ich auch noch nicht erlebt oder davon gehört... seltsam... ist eben Stalker, da ist alles möglich.

Moin @Embargo_666,
Alter Kamerad.
Hab dich schon im OGSE- Forum vermisst.
Du wirst die Mod lieben, wie wir auch... macht mal wieder richtig Laune.

In diesem Sinne. Die Zone ruft, auf in die Zone...;)
 
Danke Bruder,

die OGSE steht auf meinem Merkzettel, ich wollte nur die Kinderkrankheiten und die geniale Übersetzung von China abwarten. Ich hab im OGSE-Forum mitgelesen, also keine Sorge um mich.

Man sieht sich in der 100 Rad - Bar ;-)
 
Ich werde voraussichtlich Tester für LA bei Dezoware. Vielleicht kann ich dann meine Eindrücke der kommenden Version hier posten. Ich halte euch am Laufenden. Derzeit wird verhandelt.
 
Embargo_666 schrieb:
Danke Bruder,

Man sieht sich in der 100 Rad - Bar ;-)

Abgemacht... 2016 nach 17 Uhr... Habe schon Wodka beim Wirt kalt stellen lassen... gut gegen zu hohes Strahlenniveau.

Also bis denne... Bruder.
Ergänzung ()

_Kris_ schrieb:
Ich werde voraussichtlich Tester für LA bei Dezoware. Vielleicht kann ich dann meine Eindrücke der kommenden Version hier posten. Ich halte euch am Laufenden. Derzeit wird verhandelt.

Dat klingt ja echt gut.... dann erfahren wir aus erster Hand was da abgeht... Danke und viel Glück.
 
Die Entwicklung geht weiter. Am 31. Mai sind weitere Sachen aktualisiert worden:

S.T.A.L.K.E.R.: Lost Alpha official Developers Cut
--------------------------------------------------

Work in progress version!
Updated on: 31th of May 2016
Engine version: 1.4000
Build number: build 6325
ETA: n/a

Fixes:

- fixed incorrect syntax in task_manager for relation
- fixed cost for Rat pie
- fixed crash when trying to talk to wounded military on Pripyat
- fixed the handling of white niva vehicle and the model itself
- fixed the handling of lada cabrio and raf truck
- fixed the VIP card dialogue in Bar (Duty arena)
- fixed unresponsive zombies on Forest
- cleaned out all stashes of unused items
- fixed the few invincible monolith soldiers on Darkdolina
- fixed rare error with xr_effects.script:2142: attempt to index local 'inv_box' (a nil value)
- fixed bugs in sound engine
- fix for xr_logic.script:42: attempt to index local 'stor' (a nil value)
- fixed the tunned white niva (root bone was set too low, it could stuck to small rocks and debris easily)
- fixed the remaining vibrating windows/glass surfaces on R1 (static lightning) render
- fixed and finetuned water surface on r1 and r3 render
- added back ammo tracers and bullet holes
- fixed several sound files
- fixed the unresponsive AI
- fixed the not properly working 'hit sounds', 'death sounds' (and other sounds) so AI reacts even better
- fixed the random crashes when using some of the 3rd party graphic overlays, like fps counters or Steam in-game panel
- fixed shooting effector
- fixed water which visible through the fog
- fixed stripes with rain on DX10/11
- fixed treasure manager (which gives stash info to player)
- fixed some missing strings (text files)
- fixed incorrect materials
- fixed glows (they won't shine thru the walls)
- fixed the black fences around Doc's house on Swamp level (wrong surface -> incorrect shadow)
- fixed smoke particles
- fixed the intro sound
- fixed the missing mutant names (when player searches body)
- fixed and finetuned xr_heli chopper scheme
- fixed bugs in bind_car script for proper NPC detection when actor is behind a vehicle, or stays in it
- fixed mutant cat-head item (was needed for a pda task, but the mutant never spawned it)
- fixed the bandit scene on Garbage level
- fixed translucent dynamic objects (windows, anomalies etc.) which visible through the fog
- fixed the bug at the countryside blockpost, where army always attacked the player on returning from lost factory level
- fixed a sidetask on construction site, which could fail due to a missing precondition
- fixed a crash in cordon which happened if you talked to one of Petruha's men without taking the quest from Wolf
- fixed a rare or random crash in the Pripyat Undergrounds level
+ all previous patch fixes

Addons:
- finetuned the dynamic weather on DX9/10 render
- disabled blowouts in Bar until freeplay to avoid a very rare bug
- disabled the strange cutscene on Swamp on request of fans
- added more, previously missing xml nodes
- added extra behaviour for npcs when they use grenade
- added steal and sneak behaviour to certain monsters such as zombies, psydogs
- tweaked postprocessing to achieve nicer display
- engine now detects all the sound cards connected to your pc and you can select any of them to use
- atmospheric ukrainian weather pack with around 50 unique skybox captured in Ukraine (pending)
- weather tweaks
- HD textures addon for many surfaces, which actually looked lowpoly previously
- HD foliage texture pack (optional)
- more alife on almost all levels, with higher respawn rate
- more variety in the mutant relations, to see more epic fights between them
- more and more sidequests
- doubled the battery duration
- lowered the fuel usage
- lowered the volume of detector sounds
- finetuned generic trader files
- added more weapon fixer-upgrader npcs (ivancov, guide, ghost, freedom barman, doc, kruglov)
- the lada cabrio is no longer immortal
- weapon upgrade system from Call of Pripyat (needs lots of fixes and testing, crashy!)
- added ammo parameters from Call of Pripyat (k_dist, k_air_resistance, k_ap etc...)
- flight of bullets are now depending on the protection of armour (bullet wont go thru the heavy armor, it will cause ricochet)
- grass movement can now be controlled from user.ltx, and from weather files
- grass draw distance now can be set from console from 30 to 240 meters (SoC used 25meter by default)
- sun lumscale, ambient and hemi color can now be controlled from weather, so it can be changed or mixed as the weather changes, creating nice atmosphere
- implemented DX11 render mode
- finetuned grass shadows
- finetuned grass shading without using grass shadows
- re-enabled artefact hunter scheme (wandering and camper npcs search for artefacts)
- re-enabled looting scheme (wandering and sometimes camper npcs loot dead bodies)
- re-enabled humming, whistling for random npcs to achieve even nicer atmosphere
- added back some old articles to pda, which we forgot to enable previously
- upgraded items are now marked with an arrow in left corner, so players will know which one is edited if they have more of the same kind
- weapons and armor huds ported from Call of Pripyat to Lost Alpha (wip!)
- added shaders cache ('r__shaders_cache' console command) which speeds up the loading of shaders when pressed alt+tab
- added support v3 and v4 skinning types to models. Lost Alpha can load CS and COP models
- made clean up G-buffer each frame to avoid "ghosting" on sky
- added new hud adjust mode to adjust weapons on cop hands
- opened up the countryside level a bit more to the east
- pripyat secret trader won't disappear after a couple of minutes
- several weapons got new animations
- recompiled cordon with vegetation changes/fixes
- recompiled rostok factory with geometry and vegetation changes/fixes
- recompiled countryside with vegetation and geometry changes/fixes
- btr has a working trunk now
- you can bribe the arena guard from now, which means you don't need to wait a week to be able to go thru the arena, you can do it anytime now
- bar's (great metal factory) geometry was changed for easier access
- added a precondition to Petruha's men, so the game wont crash even if you don't talk to Wolf, they will send you to talk to him first
+ all previous patch addons

STILL WIP:
- returning the skills module to pda which we disabled back in 2013
- incorrect sunshadows on dx10 render with older ATI-AMD cards (if we can fix)
- SweetFX and alikes renderer injectors crash


------------------------------
GSC GAMEWORLD | DEZOWAVE 2014.
 
Paar infos zum DC vom polnischen ins deutsche übersetzt, von google, ist nicht perfekt aber sollte jeder verstehn^^

Die meisten Menschen, die in das Thema STALKER interessiert sind sicherlich gehört oder hatte Kontakt mit der großen Veränderung, die Alpha zweifellos verloren.
Wurde viele Aspekte geändert - Karten, Gameplay, Story, audiovisuelle Einstellung - so lange die Details zu Abschnitt laden zu sagen Lost Alpha in unserem gewidmet Forum .

Für eine lange Zeit arbeiten wir an einer erweiterten Version der Modifikation namens Cut Developer, die unter anderem bieten:

* Verbesserte audiovisuellen Bindung, einschließlich DX 11 und nassen Oberflächen
* Sound-System-Umgebung verbessert, einschließlich Änderungen der Motorsound
* Neue und verbesserte Wettersystem
* Ein neues System der "lebenden" in der Zone, das heißt. Mehr Feinde und NPCs in jedem Ort
* Weniger leere Sitze in größeren Standorten
* Überarbeitete Handelssystem und Modifikation von Waffen
* HD Texture Pack für Gebäude, Wolken und Vegetation
* Weitere Verbesserungen, die in der Liste der Änderungen

Anhang Entwicklers Cut wird in Form eines Pflasters 1,4000, erscheinen aber das Release-Datum ist nicht bekannt ist, wird fortgefahren.

Weitere Details auf der offiziellen Seite der Änderung auf der Website ModDB .

eine detaillierte Darüber hinaus Liste der Änderungen , die eingeführt werden soll.

S.T.A.L.K.E.R. Verlorene Alpha offiziellen Entwickler Cut
--------------------------------------------------

Unfertige Version!
Aktualisiert am: 31. Mai 2016
Motorversion: 1,4000
Build-Nummer: build 6325
ETA: n / a

Fixes:

- Behoben: falsche Syntax in task_manager für Beziehung
- Feste Kosten für Rat pie
- Behoben: Absturz, wenn sie versuchen, um verwundete Militär auf Pripyat zu sprechen
- Der Fehler, der Umgang mit weißer Niva Fahrzeug und das Modell selbst
- Der Fehler, der Umgang mit allen konvertierbaren und Korallen LKW
- Der Fehler, der VIP-Karte Dialog in Bar (Duty-Arena)
- Behoben unempfänglich Zombies auf Wald
- Ausgemistet alle stashes von nicht mehr benötigten Komponenten
- Fest die wenigen unbesiegbar Monolith Soldaten auf Darkdolina
- Seltener Fehler mit xr_effects.script: 2142: Versuch Index local 'inv_box' (ein Null-Wert)
- Behoben: Fehler in Sound-Engine
- Fix für xr_logic.script: 42: Versuch Index local 'stor' (ein Null-Wert)
- Der Fehler, der tunned weiß niva (Wurzelknochen gesetzt war zu niedrig, könnte es zu kleinen Felsen und Geröll leicht stecken)
- Die Fest verbleibenden vibrierenden Fenster / Glasflächen auf R1 (statische Blitz) machen
- Feste und finetuned Wasseroberfläche auf R1 und R3 machen
- Added zurück Tracers Munition und Einschusslöcher
- Behoben: mehrere Sounddateien
- Der Fehler, der nicht mehr reagiert AI
- Der Fehler, der nicht richtig funktioniert "Hit Sounds", "Tod klingt" (und andere Töne), so dass die KI reagiert noch besser
- Behoben: die zufällige Abstürze, wenn einige der 3rd-Party-Grafik-Overlays, wie fps Zähler oder Dampf im Spiel Panel
- Festschießen Effektor
- Welche Wasser sichtbar durch den Nebel fixiert
- Fest Streifen mit regen auf DX10 / 11
- Fest Schatz-Manager (der ein Spieler Stash Info gibt)
- Behoben einige fehlende Strings (Textdateien)
- Fest falsche Materialien
- Fest glüht (sie werden nicht durch die Wände leuchten)
- Behoben: die schwarzen Zäune um Doc Haus auf Swamp Ebene (falsche Seite -> falsche Schatten)
- Festrauchpartikel
- Fest das Intro-Sound
- Die fehlenden mutierten Namen behoben (wenn der Spieler Körper sucht)
- Feste und xr_heli Chopper Schema finetuned
- Fehler behoben in bind_car Skript für die richtige Erkennung NPC, wenn Schauspieler hinter einem Fahrzeug ist, oder bleibt drin
- Fest mutierten Katze-Kopf Artikel (Sie für einen PDA Aufgabe benötigt, aber die Mutante nie hervorgebracht es)
- Fest die Szene Bandit auf Garbage Ebene
- Festdurchscheinend dynamische Objekte (Fenster, Anomalien usw.), die sichtbar durch den Nebel
- Es ist der Fehler in der Blockpost Land, wo Armee immer den Spieler angegriffen auf von verlorenen Fabrikebene zurückkehren
- Es wurde ein sidetask auf der Baustelle, die aufgrund einer fehlenden Voraussetzung scheitern könnte
- Ein Absturz in Cordon Was passiert, wenn Sie einem der Petruha Männer gesprochen, ohne die Quest von Wolf nehmen
- Ein selten oder zufälligen Absturz in der Pripyat Undergrounds Ebene
+ Alle vorherigen Patch behebt

Addons:
- Finetuned das dynamische Wetter auf DX9 / 10 machen
- Behinderte Reifenplatzer in Bar bis freies Spiel eine sehr seltene Fehler zu vermeiden
- Behinderte die seltsame Cutscene auf Sumpf auf Anfrage von Fans
- Added mehr, bisher fehlende XML-Knoten
- Added zusätzliche Verhalten für NPCs, wenn sie Granate verwenden
- Added ein stehlen und schleichen Verhalten ist trocken Bestimmte Monster wie Zombies, psydogs
- Gezwickt Nachbearbeitung zu schöneres Display erreichen
- Ermittelt Motor nun alle Soundkarten mit dem PC verbunden und Sie können jede von ihnen wählen zu verwenden,
- Atmosphärische ukrainisch Wetterpaket mit rund 50 einzigartige Skybox gefangen in der Ukraine (in Vorbereitung)
- Wetter zwickt
- HD-Texturen Addon für viele Oberflächen, die tatsächlich sah Lowpoly zuvor
- HD Laub Textur-Pack (optional)
- Mehr Alife auf fast allen Ebenen, mit höheren Respawnrate
- Mehr Vielfalt in den mutierten Beziehungen, um zu sehen, mehr epische Kämpfe zwischen ihnen
- Immer mehr Nebenmissionen
- Verdoppelt die Batterielaufzeit
- Gesenkte den Spritverbrauch
- Gesenkte das Volumen der Detektor Klänge
- Finetuned generic Händler Dateien
- Added mehr Waffe fixer-Upgrader NPCs (ivancov, Führung, Geist, Freiheit Barkeeper, doc, Kruglov)
- Jede der Wandel ist nicht mehr unsterblich
- Waffen-Upgrade-System von Call of Pripyat (benötigt viele Korrekturen und Tests, stürzt ab!)
- Zusätzliche Munition Parameter von Call of Pripyat (k_dist, k_air_resistance, k_ap etc ...)
- Flug von Kugeln werden in Abhängigkeit nun über den Schutz der Rüstung (Kugel wird nicht gehen durch die schwere Rüstung, wird es dazu führen, Ricochet)
- Grass Bewegung kann nun von user.ltx gesteuert werden, und von Wetterdateien
- Grass Zugab kann nun von der Konsole von 30 bis 240 Meter (SoC 25meter standardmäßig verwendet) eingestellt werden
- Sun lumscale, Ambient und Hemi Farbe kann nun von Wetter gesteuert werden, so kann es als das Wetter ändert geändert oder gemischt werden, eine schöne Atmosphäre zu schaffen
- Implementiert DX11 Render-Modus
- Finetuned Gras Schatten
- Finetuned Gras Beschattung ohne Gras Schatten mit
- Re-fähigen Artefakt Jäger Schema (NPCs wandernde Camper und Suche nach Artefakten)
- Re-fähigen Plünderungen Schema (und manchmal wandernde Camper NPCs plündern Leichen)
- Re-fähigen Summen, für zufällige NPCs Pfeifen noch schöner Atmosphäre zu erreichen
- Added ein paar alte Artikel zurück ist pda, die wir vergessen haben, vorher zu ermöglichen
- Verbesserte Elemente werden jetzt mit einem Pfeil in der linken Ecke markiert, so dass die Spieler wissen, was man bearbeitet, wenn sie mehr von der gleichen Art haben
- Waffen und Rüstung huds von Call of Pripyat portiert Alpha verloren (wip!)
- Added Shadern Cache ( 'r__shaders_cache' Konsolenbefehl), die das Laden von Shadern beschleunigt, wenn Alt + Tab gedrückt
- Zusätzliche Unterstützung v3 und v4 gehäutet Typen sind Modelle. Verlorene Alpha kann CS und COP-Modelle laden
- Machte die Säuberung jeden Frame G-Puffer "Ghosting" am Himmel zu vermeiden
- Added new hud Modus einstellen Waffen auf cop Hände anpassen
- Eröffnet die Landschaft Ebene ein bisschen mehr nach Osten
- Pripyat Geheimnis Händler wird nicht nach ein paar Minuten verschwinden
- Mehrere Waffen bekam neue Animationen
- Neu kompiliert Cordon mit Vegetation Änderungen / Korrekturen
- Neu kompiliert Rostock Fabrik mit Geometrie und Vegetation Änderungen / Korrekturen
- Neu kompiliert Landschaft mit Vegetation und Geometrie Änderungen / Korrekturen
BTR - hat einen Arbeits Stamm jetzt
- Sie können die Arena Wache ab sofort zu bestechen, die Sie bedeutet nicht eine Woche in der Lage sein zu gehen, durch die Arena warten müssen, können Sie es jetzt zu jeder Zeit tun
- Bar ist (große Metall-Fabrik) Geometrie wurde für einen leichteren Zugang geändert
- Eine Voraussetzung für die Petruha Männer hinzugefügt, so wird nicht das Spiel sogar zum Absturz bringen, wenn Sie nicht zu Wolf reden, sie senden Ihnen zuerst mit ihm reden
+ Alle vorherigen Patch-Addons

STILL WIP:
- Die Fähigkeiten Modul Rückkehr ist ein PDA Welches ist das im Jahr 2013 deaktiviert zurück
- Falsche sunshadows auf DX10 mit älteren ATI-AMD-Karten machen (wenn wir beheben können)
- SweetFX und alikes Renderer Injektoren Absturz


------------------------------
GSC Gameworld | 2014 DEZOWAVE.
 
Um ehrlich zu sein, habe ich das Gefühl, dass bei dem Changelog in den letzten Wochen nur das Datum geändert wurde. Es liest sich immer gleich.
 
Ich denke nicht, dass da noch viel gemacht werden muss. Gem. Changelog ist die Todo Liste ziemlich kurz.

Dezo hat Probleme, dass er keine Mitarbeiter hat, die bei ihn bei ihm in der Weiterentwicklung helfen können. Er hat laute Beta Tester, die eigentlich nur das Spiel spielen möchten.

Deshalb geht es so zäh voran. Ich versuche deshalb ihn etwas zu unterstützen.
Ergänzung ()

Ich bin nun offiziell Beta-Tester von Stalker Lost Alpha. Nur um einen kleinen Vorgeschmack auf das fertige Spiel zu geben.

Die größe des DC Patches, welcher das Spiel mit Update 3 voraussetzt hat derzeit eine Größe von 1,63GB!.

Ausprobiert habe ich es noch nicht. Mein Test beginnt am Samstag in der Nacht.
 
Na dann mal, viel Glück und frohes Schaffen...
 
Zurück
Oben