• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Gewicht ist immer kritisch.
Das sind alles Objekte, die ins Savegame gepumpt werden. Das kann auf die Dauer zu CTDs führen.
Ich habe es auf 150 erhöht, reicht locker aus.
 
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

China schrieb:
Gewicht ist immer kritisch.
Das sind alles Objekte, die ins Savegame gepumpt werden. Das kann auf die Dauer zu CTDs führen.
Ich habe es auf 150 erhöht, reicht locker aus.

Spiel seit anfang an Damit. Hatte noch keine Probleme.
Hattest du ein ähnliches Problem nach dem Verlassen von Streloks Versteck?
 
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

@China: habe nur noch Strelok und den Schlüssel den Wolf verloren hat drin. Den Schlüssel find ich allerdings auch nirgends... Hab die ganzen Tunnel und Räume schon mehrfach abgeklappert.

Greetz
Diebels
 
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Fox muss da raus geholt werden, damit es weiter geht. Im Anschluss muss man dann gen Agroprom.
 
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Vegeta1337 schrieb:
..........
Hab auch mal ne Weight Mod gebastelt. 500KG ist das angezeigte Limit, aber man kann bis 1000KG rumlaufen.
1000KG Weight Mod

Was bitte soll so ein Schwachsinn? Warum dann überhaupt noch was sammeln? Cheate Dir doch gleich
10 Millionen an Geld. Gerade das Gewichtslimit ist eine der großen Herausforderungen bei dem Spiel.
Das macht das so einiges an Spannung aus sich genau zu überlegen was ich mitnehmen oder nicht. Welche
Waffe packe ich ein. Wieviel zu Essen und Artefakte, wie viele andere Dinge brauche ich wirklich? Was
bleibt dann noch an Gewicht übrig um andres zu sammeln und zum Verkauf zu bringen usw.
Selbst die 150kg die sich China gegeben hat sind absolut zu viel. Aber 500kg und 1 Tonne schleppen
zu können hat meiner Meinung nach nicht das geringste mit STALKER zu tun. Und ich glaube echte
Veteranen oder Meister machen sowas garantiert nicht. Natürlich kann das jeder für sich entscheiden,
aber wer ein echter STALKER FAN ist würde sich zu sowas niemals hinreißen lassen und ist einfach nur
ein Weichei. Ich kann es immer noch nicht glauben das manche sowas machen.

Ich spiele ja zur Zeit noch die MicMod und es war wirklich immer wieder die Frage was ich in meinen
Rucksack packe. Hätte ich das Gewicht geändert wäre das komplette Balance einfach nur noch fürn
ARSCH. Es gibt doch auch Anzüge die einem ermöglichen mehr Gewicht zu tragen. zB das EXOSKELETT.
Aber damit kann ich eben wiederum nicht rennen. Also lass ich das und muss eben mit dem anderen
Anzug damit klarkommen weniger zu tragen aber dafür bin ich eben wesentlich agiler.

Aber eines der Grundelemte dermaßen zu ändern und damit das gesamte Balancing zu untergraben
ist doch wirklich abolut NOOB. Ich bin entsetzt. Bitte fasst meine Meinung jetzt nicht als persönliche
Beleidigung auf. Soll jeder machen wie er will. Wollte nur mal meine Meinung dazu äußern.

noob_stempel_100_mousepad-r05fbae75886b49038ec70a3dba2ad5aa_x74vi_8byvr_512.jpg

Sorry für soviel OT, aber das musste ich loswerden. :D
 
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

cyberpirate schrieb:
...
Aber eines der Grundelemte dermaßen zu ändern und damit das gesamte Balancing zu untergraben
ist doch wirklich abolut NOOB. Ich bin entsetzt. Bitte fasst meine Meinung jetzt nicht als persönliche
Beleidigung auf. Soll jeder machen wie er will. Wollte nur mal meine Meinung dazu äußern.

Anhang anzeigen 413186

Sorry für soviel OT, aber das musste ich loswerden. :D

Das kann ja Jeder für sich Entscheiden wie man Spielt. Ich renn ja schließlich nicht mit God Mode durch die Gegend. Ich kann nur mehr Tragen und mehr Verkaufen. Das ist Alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Habt ihr nicht das Problem dass die Frames von Zeit zu Zeit weniger werden? Irgendwann sind die FPS nur noch bei maximal 25, dann muss ich neustarten und es läuft wieder flüssig.
 
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Recht hat er ja, der Pirat.
Ich mache das nur zu testen zwecken.
Für die ganzen Runs für die Übersetzung ist das so wesentlich einfacher. Wenn ich fertig bin, dajn spiele ich auch mit normalen Gewicht.
Wobei die Anzüge bisher keine Gewichtsboni haben. Das könnte man aber noch ändern.

Bei der OGSM arbeite ich gerade an der Balance, da ich allen Anzügen einen Boni verpasst habe.
Der Anfängeranzug hat nen Boni von 3kg, da er viele kleine Taschen hat.
Das Exo aufgrund seiner Servos kann 60kg mehr.
Da fummel ich gerade an der Balance mit dem Grundgewicht.
 
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Hab jetzt nochmal mit Vanilla Gewicht den Abschnitt gespielt. Bringt nichts. Das Buch Finden ist Abgehackt, nur das Versteck finden und aus dem Untergrund entkommen nicht. Letzteres hat einen Mapmarker, wird aber nicht ausgelöst. Wie vorher auch schon. Scheint ein Script zu spinnen.

Edit: Hat wer nen Save nach dem Agropom untergrund Komplex? Auf jeden fall müssen die Ziele bei Agropom abgehakt sein (1.Buch finden 2. Aus dem Komplex entkommen) das wäre Super Nice!
Danke schonmal Im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

@cyberpirate
Aus der Perspektive des "echten" Stalker-Fans magst Du ja Recht haben, aber wer von uns ist schon son Freak der sich in Tschernobyl rumtreibt und gegen Mutanten, Zombies und Poltergeister kämpft?

Ganz ehrlich, für das frühe Stadium des Spiels ist es IMHO durchaus angebracht mehr schleppen zu können, denn ich hasse es stupide durch die Gegend latschen zu müssen! Hab zwar gehört das es Fahrzeuge geben soll aber da bin ich noch nicht drauf gestoßen, bin gerade erst bei der Müllhalde angelangt...

Wenn das Game dann mal nen stabilen Stand erreicht hat dann werd ich mir auch die Mühe jedes noch so kleinste Nebenquest zu meistern, bei derzeitigem Status hab ich da keine Nerven zu und will nur schnell ganz viel sehen :D

FRAGE:
Sind eigendlich alle Kisten, Schränke und co als Warenlager zu gebrauchen oder verschwinden die Sachen irgendwann? Bisher nutze ich noch die Komode aus meinem Aufwachraum als Bunker, aber der Weg dorthin wird ja auch immer länger... Deswege mal die Frage.
 
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Lada Niva und Co. gibts ... Traktor etc. Kann man auch in der Bar? kaufen, hab ich aber noch nich probiert.

Normalerweise bleiben die Sachen dauerhaft liegen, egal wo. Ob das NPCs aufheben? eher nich ...
 
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Quantität schrieb:
FRAGE:
Sind eigendlich alle Kisten, Schränke und co als Warenlager zu gebrauchen oder verschwinden die Sachen irgendwann? Bisher nutze ich noch die Komode aus meinem Aufwachraum als Bunker, aber der Weg dorthin wird ja auch immer länger... Deswege mal die Frage.

Hab zwar in Lost Alpha nur den Start Stash ausprobiert, aber in den Bisherigen Spielen blieb das immer gespeichert.

Gegenfrage: Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Das Buch liegt in dem Raum gerade durch hinter dem Schrank in einer Wandnische...

Wenn ihr es wirklich wissen wollt: Markiert die vorherige Zeil ab "liegt". ;)
 
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Vegeta1337 schrieb:
Das kann ja Jeder für sich Entscheiden wie man Spielt. Ich renn ja schließlich nicht mit God Mode durch die Gegend.

Natürlich darf und soll jeder so spielen wie er es mag. Hatte ich ja oben auch ausdrücklich
mehrfach erwähnt.

Vegeta1337 schrieb:
............Ich kann nur mehr Tragen und mehr Verkaufen. Das ist Alles.

Genau das ist alles. Du hast eben nicht verstanden was ich sagen wollte. Aber kein Problem. Wenn
Du eben nicht die komplette Spielerfahrung haben möchtest und mit einer Tonne Gewicht durch die
Zone rennen willst, bitte. Das ist wie schon erwähnt meiner Meinung nach völlig daneben und hat mit
STALKER spielen nichts mehr zu tun. Und ja ich finde es ist schon fast wie ein GOD Mode.

Immer zu überlegen wie viel Munition, wie viel zu essen, welche Waffen, wie viel Health usw ich mitnehme
ist doch gerade der Kernpunkt. Ich jedenfalls kann es nicht Verstehen wie man sich bei STALKER solche
gigantischen Rücksäcke cheatet. Ich habe ja auch die Möglichkeit Lager einzurichten.

PS: Lasst uns das Thema doch lieber im Lost Alpha Thread weiter diskutieren. Da kam die
Frage auch auch schon auf ob mehr Gewicht oder nicht. Nicht das China noch einen Rappel
bekommt über soviel OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Dieser Beitrag kann gelöscht werden !
 
Zuletzt bearbeitet: (falsches Thema)
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Ich weiß jetzt nicht wie Ihr das seht, aber ich finde es recht verwirrend das in 2 Threads über Gamecontent geschnackt wird. Auch wenn ich selbst schon gut ausschweifend war, glaube ich das China diesen Thread doch eher für die Deutsch-Mod gemacht hat. Von daher wäre es wohl wünschenswert wenn wir uns hier im Thread auch darauf konzentrieren...
 
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Amen Bruder^^ :daumen:
 
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Warum lässt sich der "Leisere Helis" Patch bei MEGA nicht runterladen..........da steht seit einen viertel Stunde schon "starting " aber nichts passiert..........so groß ist die datei doch nicht.

Weis Jemand eine Idee wie ich es hinbekomme den Download oder per Hand den Heli leiser machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben