• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Moin!!! Stalker's

@Bensch... @Embargo_666

Mal ne dumme Frage. (wiedermal)

Bei dieser Mod sind 2 Gamedata Dateien, welche wird eingefügt?
Wenn man die entpackte Mod öffnet gibt es eine Gamedata und eine..
No Payment wenn man die öffnet ist noch eine Gamedata drin. welche ist die Richtige???

Sry für die eventuell dumme Frage...

und funktioniert die Mod auch mit dem LA Modpack 2014 beta, den habe ich drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
die erste gamedata brauchts du damit das läuft (Transport Kostenpflichtig) und die zweite ist zum Überschreiben für Kostenlosen Transport!

Mit der LA Modpack 2014 sollte es laufen, hab ich noch nicht probiert. Kannst ja mal probehalber die beiden Mod in einen Ordner kopieren, ob da was überschrieben wird. Wenn nichts angemeckert wird, außer der localisation.ltx, könnte es funzen.
Um mit der deutschen Übersetzung laufen zu können, muß in der localization.ltx. der Guiders Mod, die dritte Zeile so abgeändert werden:

font_prefix = _west ;_cent

Dann beisst sich die Guiders Mod nicht mit der LA-Deutsch-Mod.

Allerdings mußt du mit der Guiders-Mod mal wieder NEU anfangen, weil da ein Script verwendet wird, das nicht in den bisherigen Saves noch nicht mit berücksichtig wurde.

Installieren würde ich dann in der Reihenfolge:

LA
LA-Patch 3
LA Mod-Pack
LA Deutsch Mod
LA Guiders Mod (mit der modifizierten localisation.ltx)
 
Moin!!!

@Embargo_666

Danke dir für die Info (Hilfe). Werde es mal zum Wochenende antesten..

Ich melde mich, ob's funktioniert hat..Nochmals danke....:lol:
 
So, ich hab mal die LA-Mod-Pack mit Deutsch-Mod und Guiders-Mod mit modifizierter Locations.ltx installiert. Hab den Kordon durchgespielt und bin am Eingang zur Müllhalde. Es funzt erst mal ohne sichtliche Beschränkungen. Das einzige was der Guide bisher von sich gibt (der ist ja noch auf Englisch), ist so a la "Nö, keine Lust, ich bring dich nicht dort hin...!" Na mal sehen was der Guide auf der Müllhalde sagt.

Wenn ich am WE mal Lust verspüre, versuch ich mal ne Übersetzung. Mal sehen, od ich das bringe... ;)


N-O Shooter schrieb:
Moin!!!

@Embargo_666

Danke dir für die Info (Hilfe). Werde es mal zum Wochenende antesten..

Ich melde mich, ob's funktioniert hat..Nochmals danke....:lol:

Mich würde es interessieren ob es bei dir funzt, oder der Guide auch keine Lust hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, soo ich bin durch mit Lost Alpha. Gut gemachtes Spiel ,könnte aber mehr sein. Viel mehr. Wäre Geil wenn da noch vieles eingebaut wird. Die Zone ist ja riesen groß. Mehr mehr mehr davon.
Nach dem End Video ist man doch wieder in Korden (FreePlay) ,dort findet man einen Toten im Gras liegen.
Der hat ein PDA mit ner Info zum suchen. Wooo issen der rest ,dass mit den Wölfen. Siehe Bild. Gruß. Danke.
 

Anhänge

  • ss_mario_08-23-14_15-20-25_(la01_escape).jpg
    ss_mario_08-23-14_15-20-25_(la01_escape).jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 598
Das sind alles kleine Rätsel. Die drei genannten Orte befinden sich in Kordon. Denk nach! ;)
 
Hallo Stalker

weiss jemand was man ummodden/umscripten muss um bei den Waffen alle upgrades zu kaufen.:evillol:
Oder gibt es schon nen Mod für sowas??? hab noch nix gefunden und ewig Rumexperimentiert mit der upgrade.ltx ohne erfolg.

Dank im voraus für hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine andere Frage. Gibt es noch weitere zusätzliche Aufträge im Freeplay Modus, die es im Storymodus nicht gibt?
 
Moin...Stalker's !!!!

@Embargo_666

Hab's angetestet... Die Umlaute funktionieren bei mir nicht. Kann daran liegen, weil ich zu faul war neu zu instal. habe die beiden Gamedata's einfach eingefügt und fertig. Habe auch die 3. Zeile in localization.ltx umgeschrieben,
aber egal läuft alles.
Bei mir hat der Guide auch kein Bock. Vielleicht muß man auch erst mehr Missionen abschliessen und schon mal in dem Gebiet gewesen sein, in dem man sich führen lassen will...

Grüße..N-O Shooter...
 
@N-O Shooter

Ja der Guide hat erst Lust mit weiterem Spielverlauf. Nur die Ortsangaben für die Guides sind wohl etwas durcheinander. Im Agroprom lag der eine erschossen auf dem Dach... Der andere war nicht aufzufinden. In der Bar gibt es zwei statt einem. Einmal kurz vor dem Bareingang und hinten rechts in der Bar (Stalker namens Glatze).
Nur jetzt hab ich bei Oberst Petrenko immer einen totalen Crash. Bin mir nur nicht sicher, ob es am LA-MOD-Pack oder der Guiders-Mod liegt. Ich hab jetzt den MOD-Pack runtergeschmissen und fange jetzt nochmal neu an nur mit dem Guiders-Mod.
Mit dem LA-Mod-Pack hatte ich auf der Baustelle auch ein Problem (da war der Guiders-Mod noch nicht drauf). Ich bin aus westlicher Richtung nicht an die Stalker-Basis gekommen. Da gab es immer einen Chrash wo er mit dem M209 nicht klarkam. Na ich bin jetzt gespannt was mit dem Guiders-Mod allein passiert....
 
Ich wollte ja auch mit dem Guider Mod neu anfangen aber warte jetzt lieber ab bis er übersetzt ist würde mich auch sehr freuen! :)
 
So, habe die Guiders-Mod mal übersetzt. Ich übernehme keiner Haftung dafür, dass die läuft oder sich mit anderen Mods verträgt. Sie ist zumindest so angepasst, dass sie sich nicht mit Chinas letzter Deutsch-Mod beißt. Und JA, es ist ein Neustart des Spiels notwendig, alte Saves funktionieren nicht. Wer die englische Original-Mod schon installiert hat, der braucht diese hier nur darüber kopieren. In diesen Falle sollten auch die Saves der Original-Mod funzen.

Anhang anzeigen Guiders Mod deutsch 1.3003a.zip
Ergänzung ()

_Kris_ schrieb:
Ich habe eine andere Frage. Gibt es noch weitere zusätzliche Aufträge im Freeplay Modus, die es im Storymodus nicht gibt?

Mir ist zumindest mit dem ersten Patch nur die Quest im Kordon über den Weg gelaufen. War aber buggy. Ob sich noch andere Quests mit den Patches 2 und 3 ergeben haben, kann ich dir so nicht sagen, da ich bisher mit dem 3. Patch wegen Mods immer wieder neu angefangen habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Embargo_666

Ich hoffe es ist in deinem Interesse habe die localization.ltx so geändert das wieder die Laute Ä/Ö/Ü gehen und diese richtig in deine Übersetzung eingefügt!

Danke Embargo_666 für die Übersetzung
 

Anhänge

  • Guiders Mod deutsch 1.3003b.rar
    48,5 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar Bensch, ich hab nen Schnellschuß geliefert und du hast ihn korrigiert. Danke schön.
 
Ich habe jetzt auch neu angefangen funktioniert bis jetzt soweit sehr gut habe aber auch keine anderen Mods im gebrauch ausser die Deutschübersetzung von China und den Guider Mod.
 
Also bei mir schmiert es in der Bar, bei Petrenko ab... :-((((
 
Moin!!!

@Embargo_666

Habe den Guider Mod erst mal wieder runter genommen, will mit dem Mod-Pack in dem ich die Waffen krass finde erst mal durch spielen.
Hab's mit dem 1.Patch durch....war aber ab der Generator-Mission mehr krampf als spielen...(ständig Abstürze).
Bevor wieder was neues kommt muß ich durch sein.
Habe mir deine Übersetzung schon mal geladen...Danke dafür...

Die Abstürze im Betonwerk hatte ich auch...ohne Auftrag, wollte nur mal seh'n was da abgeht..

Spiel jetzt nebenbei noch CS mit Mod Pack 2012 1.04...macht auch laune...auwiehö....
 
Tja ich vermute mal dass der Guiders-Mod nicht zu 100% läuft. Habe gestern im Agroprom erst einen Guide durch Schußwechsel verloren und später gar keinen Guide (im Tunnel) gefunden. Später waren dafür in der Bar zwei Guides. Einer immer direkt in der Bar und dann jeweils einer unter den Wächtern an verschiedenen Ort. Was mir auch aufgefallen ist, der General der Wächter bietet mir keinen Job an, obwohl ich die Sünder im Kordon aus dem Verkehr gezogen habe... Na ist auch egal. Ich schmeiß den wieder runter und installierte den LA-Mod-Pack wieder, da hab ich noch ein paar Saves...
 
Moin,

ich hab' mich jetzt doch mal registriert, vielleicht kann ich 'was beisteuern.

Der Petrenko-Crash im LA-Mod (inkl. Guide-Mod) lässt sich vermeiden, wenn man die
\config\gameplay\character_desc_bar.xml
löscht bzw. deaktiviert (z.B. durch umbenennen: ~.ltx => ~.ltx_bak)

Den Crash im Reparatur-Menü (LA-Mod) kann man verhindern, wenn man in der
\config\lost_alpha\lost_alpha_cfg.ltx
in der Sektion "[unupgradable_wpns]" folgende zwei Zeilen ergänzt:
wpn_aek971 = true
wpn_aek973 = true
Dann kann man zwar die beiden AEKs nicht reparieren, aber zumindest ist der Reparatur-und-Upgrade-Dialog für alle anderen Waffen wieder verfügbar.

---------------------------
Ergänzung 13.09.2014:

Hab' unten eine korrigierte Version der character_desc_bar.xml angehängt.
Sie verhindert den Petrenko-Crash und aktiviert die Guides in der Bar.
Funktioniert im Guides-Mod und im LA Mod Pack + Guides-Mod.

Download: korrigierte Anhang anzeigen character_desc_bar.zip
---------------------------

Im Bar-Level habe ich außer "Glatze" vier (!) weitere Wächter-Guides entdeckt. Hoffentlich ist auch noch einer nach den Heli-Angriff übrig.
Der Guide im Agroprom steht bei mir nicht im Tunnel sondern in ersten Stock des Fabrikgeländes. Hat mich 4 Anläufe gekostet ihn am Leben zu erhalten, aber an der Position wird er wohl bald ein Opfer der Banditen oder der Blutsauger :D

Nebenbei eine Frage in die Runde:
Kann jemand bestätigen, dass der normal_time_factor in der alife.ltx speziell fürs Freeplay ist?

Ich hab' nämlich im Patch-3-Durchgang ohne LA-Mod den time_factor = 4 gesetzt und die Änderung des normal_time_factor (= 10) "vergessen" ... bis mir im Freeplay auffiel, dass die Zeit nun wesentlich schneller abläuft. (Nachträgliches ändern bringt ja nix, denn die time-Faktoren scheinen fester Bestandteil eines saves zu sein. Checken kann ich das wohl erst, wenn ich auch mit dem LA-Mod im Freeplay ankommen sollte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke HagenTronje! Das ist meine Problemlösung! Leider kann ich dir mit dem Zeitfaktor nicht helfen... :-(((

PS: Und natürlich gibts auch noch ein "Herzlich Willkommen" hinterher! ;-)
 
Zurück
Oben