• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

@N-O Shooter
Das hier ist wohl die entsprechende Original-Waffe:
http://de.wikipedia.org/wiki/KSWK

Sieht so aus, als ob das Equipment-File eine Bearbeitung des Alpha-Kanals vertragen könnte, um die Waffe "auszuschneiden" und den umgebenden dunklen Block zu entfernen.

@Decadef
Typen umfahren - ich hab' mich gefragt, ob da die Crysis-Erfahrung durchkommt ;)
"Nervt Dich die NK, fahr sie mit den Panzer platt."

Einen einzelnen Banditen im Außenbereich oder einen Hund hab' ich auch schon plattgefahren, aber in 'ne ganze Horde reinbrettern ... Respekt! Das nenn' ich Einsatzbereitschaft :D

Nachdem ich meinen BTR schon mal über einer Fleisch-Leiche festgefahren habe, bin ich vorsichtiger geworden.:rolleyes:

"gar_sin_veronin_text_fail" klingt sehr danach, dass in LA die entsprechende Dialoganweisung fehlt oder falsch verlinkt ist.
Beim Einbau des Goldfish-Tweaks in das Trade-File kann das nicht passiert sein. Da wäre eine recht aufwändige Suche notwendig, um den Fehler zu finden. Ich hab' bei Petrenko ähnliche Meldungen zum "heli_talk" gehabt - das war hinnehmbar, weil man wusste worums geht. In Deinem Fall wäre es aber schon interessant, ob sich da nicht eine wichtige Meldung hinter versteckt.
 
HagenTronje schrieb:
@Decadef
Typen umfahren - ich hab' mich gefragt, ob da die Crysis-Erfahrung durchkommt ;)
"Nervt Dich die NK, fahr sie mit den Panzer platt."

Einen einzelnen Banditen im Außenbereich oder einen Hund hab' ich auch schon plattgefahren, aber in 'ne ganze Horde reinbrettern ... Respekt! Das nenn' ich Einsatzbereitschaft :D

Nachdem ich meinen BTR schon mal über einer Fleisch-Leiche festgefahren habe, bin ich vorsichtiger geworden.:rolleyes:

N-O Shooter schrieb:
@Decadef echt krass, die mit nen Auto platt zumachen. Darauf muß man erst mal kommen..Respekt..

Danke, danke ;)

Hat auch ein paar Anläufe gebraucht, bis es geklappt hat. Einmal hab ich versehentlich die Wächer mit umgefahren, ein anderes mal hat sich die Karre in so nem kleinen Busch verfangen und is auf quasi Null abgebremmst worden. Da kannste dann natürlich nix mehr mit anfangen ;)

Der Jeep fährt sich eigentlich ganz ordentlich. Fällt kaum um (und wenn richtet er sich meistens wieder auf), nimmt wenig Schaden und über Mutanten oder Stalker kann man idr. auch ganz gut drüber bügeln (Außnahmen bestätigen die Regel). Nur von Bürern würd ich mich vernhalten. Hab ja schon mal hier erwähnt, das die einen Mitsamt der Karre in die Unendlichkeit katapultieren können :D

Btw, ich finde eh, das bei LA recht viel vom Zufall abhängt:

Bin z.B. Grad in der Mine und muss die Sünder ausschalten. Wenn man die Sünder erledigt hat und der Anführer der Wächter-Gruppe geht in die Höhle zu Veles (den natürlich nicht abknallen) dann setzt sich Veles hin, nimmt die Hände über den Kopf und man kann von Ihm im Ausstausch gegen ein Mondlicht den Standort der zweiten Disc erfahren.

Dumm nur, das in 90% der Fälle ein "Normales" Wächtermitglied zuerst in die Höhle kommt und Veles einfach abknallt. Und in den seltenen fällen, in denn man mit Veles reden kann kommt genau in dem Moment so ein Schießmütiger um die Ecke und ballert den armen Kerl weg. Gut, den Standort der Disc erfährt man auch so, aber es hätte mehr Spass gemacht, wenn man Tatsächlich auf den Handel hätte eingehen können.

Nach etlichen Versuchen hab ich aufgegeben und Veles hat seine Geheimnisse mit ins Grab genommen.
Sowas ist natürlich Schade und kratzt etwas an der Atmosphäre.

Mal sehen, ob das mit den Nachfolgenden Patches besser wird :)

mfg

Decadef
 
Abend! Habe ein Problem im X16. Immer wenn ich durch den geheimen Gang verschwinden will, crasht das Spiel. Ich spiele das Spiel mit der Version 1.3003. Folgende Fehlermeldung bekomme ich:

Expression : fatal error
Function : CScriptEngine::lua_error
File : script_engine.cpp
Line : 75
Description : <no expression>
Arguments : LUA error: ...k.e.r. - lost alpha\gamedata\scripts\xr_logic.script:42: attempt to index local 'stor' (a nil value)

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann. eines vorweg: Ich hab da nicht so viel Ahnung, also bitte in einfacher Sprache ;-)
Herzlichen Dank!
 
N-O Shooter schrieb:
Moin...@Embargo_666
Die Wumme hab ich auf Weg zum Prof. Deedee..im Radargebiet einem Toten abgenommen. Kannst damit wat anfangen? zwecks Details der Waffe.
Scheint ne anständige Wumme zu sein. Nennt sich KSVK...

Bruder, hast du ein Glück, dass ich erst morgen im Urlaub bin! Die Waffenbeschreibung hat in der LA-MOD gefehlt. Ich hab sie mal noch schnell eingearbeitet, so daß du nicht so eine kryptische Anzeige hast. Das Teil ist ja krass, verschießt 12,7mm-Munition . Das Gegenstück zum .50BMG. Junge, Junge!!!

Anhang anzeigen 441486

Die Datei ist natürlich auch für die anderen Brüder gedacht... ;-)

@Embargo_666....Moin!!
Bei mir ist am Übergang zum Wald kein Guide..6 Wächter stehen da bzw.5 stehen und einer pennt andauernd. War nicht leicht den wach zu bekommen, aber keiner hat den Guide-Dialog...

Tja, das ist im Bargebiet nicht so klar. Ich hab keine Ahnung warum das so ist. Bei mir ist der obere, zur Straße hin stehende Wächter der Guide. Dafür sind direkt im Bargebiet nur 3 Guides. Hast du dann bei der Bar wenigstens 4 Guides? Würde mich mal interessieren? Und was noch interessant wäre, vor und nach dem Heli-Zwischenfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' den Alpha-Kanal des Equipment-Files für das KSWK im Mod Pack korrigiert.

Anhang anzeigen ui_icon_equipment_LA_Mod_Pack.7z

Außerdem hab' ich dem UMP45 seinen abgeschnittenen Lauf zurückgegeben.
Nicht schön, weil komplett schwarz, aber besser als vorher - und der Schalldämpfer hängt nicht mehr so magisch in der Luft.
Um den Lauf sehen zu können müsst ihr allerdings in der w_ump45.ltx eine Zeile ändern:
macht in der Zeile inv_grid_width aus der 3 eine 4, es muss dann so aussehen: inv_grid_width = 4.

Mein Versuch, das M14 DMR einzubauen ist leider gescheitert:
Zwar sind Waffen-ltx, Meshes und Sounds vorhanden, leider aber nicht die korrekten Texturen :(

Ich schau morgen mal, ob ich das SKS eingebaut bekomme, auch dafür ist ja ein ltx-File im Mod Pack vorhanden.

@Embargo:
Bei mir 4 Guides in der Bar und kein Guide im Wald (nur nach dem Heli-Angriff getestet).

@colpotter:
ScriptEngine-Fehler sind schwer aufzuklären. Ich hab' mir Zeile 42 in der xr_logic.script angesehen, hab' aber keine Idee, was das sein könnte - sorry.
Aber ich hab' beim Googeln diesen Hinweis gefunden:
"I finally found the "secret tunnel" and it Crashed! ...
Made it through, the trouble appears to be trying to load a saved game during the Dream sequence mission. For whatever reason, it doesn't like to save games during the dream part and often the saves are corrupt or crash. So you just have to get through the dream and turing first on then turning off the switches without saving, and escape to the secret exit before saving. Hope this helps someone."
(Quelle: http://www.gsc-game.com/main.php?t=...ame_type=xr&thm_page=1&thm_id=23586&sec_id=20)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch 4 Guides nach den Heli-Überfall? Ich hab nach dem Heli im Bargebiet keinen und nur noch den im Wald. Vor dem Heli waren es 3 Bar, 1 Wald. Das lustige ist nur, dass der Guide im Wald mit von der Daten zum Bargebiet gesteuert wird. Ich vermute mal, dass es 4 Guides in der Datei character_desc_bar.xml gibt, die zufällig verteilt werden. Aber das in der Datei zu erkennen, übersteigt meine Kompetenz.

PS: Ich bin jetzt mal 2 Wochen im Urlaub, kann noch nicht versprechen ob ich hier anwesend bin. Ich werde es versuchen, aber Tests von Dateien werde ich da auf jeden Fall nicht machen können. Der Rest ist abwarten was das WLAN vom Hotel bringt... Bis denn dann Brüder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, natürlich nich' :D - 4 Guides VOR dem Heli-Angriff (sind ja nur max. 3 Personen nach dem Heli-Angriff übrig, später kommt ein vierter dazu) - null Guides im Wald NACH dem Heli-Angriff (ich war vor dem Heli-Angriff nicht im Wald).

Nach dem Heli-Angriff sind in der HUD-Minimap dunkelblaue Punkte an den ehemaligen Guide-Positionen zu erkennen, ganz zufällig sind die wahrscheinlich nicht in der Bar verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich hatte auch vorm Heliangriff 4 Guides im Bargebiet. Im Wald war ich vorher auch nicht.
Nach dem Heliangriff habe ich 0 im Bargebiet und auch kein am Waldübergang.
Ich habe 2 blaue Guide Markierungen im Bargebiet, da ist aber keiner.
Wenn man von der Müllhalde ins Bargebiet kommt steht noch der Guide aus der Wächtermission Wanzen bei den Freiheitlern anbringen, vor dem Schlagbaum zur Arena, aber der ist grün markiert und hat natürlich auch kein Guide-Dialog..

@Embargo_666 Wünsch dir ein entspannten stressfreien Urlaub :lol:
2 Wochen Stalkerfrei geht das.... Scherz...natürlich geht das..Auwiehö..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Leute, ich denk' manchmal nicht an die Basics:

Die modifizierte ui_icon_equipment-Grafik aus Post #1365 gehört in den Mod-Pack-Ordner \gamedata\textures\ui\

Wenn jemand eine Mod kennt, in der sich im Ordner \textures\ ein Ordner \limansk\ befindet, bitte mitteilen.
Ich könnte dann mal nachschauen, ob sich dort die fehlenden Texturen fürs M14 DMR befinden.
 
Moin!!

Danke @Hagen Tronje für deine gefixte Datei. Werde sie mir gleich in Verzeichnis ziehen..
 
N-O Shooter schrieb:
Moin!

Ich hatte auch vorm Heliangriff 4 Guides im Bargebiet. Im Wald war ich vorher auch nicht.
Nach dem Heliangriff habe ich 0 im Bargebiet und auch kein am Waldübergang.
Ich habe 2 blaue Guide Markierungen im Bargebiet, da ist aber keiner.
Wenn man von der Müllhalde ins Bargebiet kommt steht noch der Guide aus der Wächtermission Wanzen bei den Freiheitlern anbringen, vor dem Schlagbaum zur Arena, aber der ist grün markiert und hat natürlich auch kein Guide-Dialog..

@Embargo_666 Wünsch dir ein entspannten stressfreien Urlaub :lol:
2 Wochen Stalkerfrei geht das.... Scherz...natürlich geht das..Auwiehö..;)

Wie du siehst geht es doch nicht. ;-) Muß doch mal das griechische WLAN testen. Danke für deine lieben Urlaubs-Wünsche! Hab die Spiegelreflex zu glühen gebracht. lol

Hast du mal die modifizierte LA-Mod-Deutsch ausprobiert, ob die KSWK jetzt ne richtige Beschreibung hat?
 
Moin @Embargo_666 aus dem hoffentlich sonnigen Griechenland..

Habe sie gestern gleich rein gezogen und wie nicht anders zu erwarten.. funzt 1a..danke dafür..

Tja Stalker lässt ein auch im Urlaub nicht los.

In diesem Sinne... Geh ich jetzt auf die Jagt und du genieß dein Urlaub...Auwiehö...
 
Zuletzt bearbeitet:
@HagenTronje:
Vielen Dank für die Recherche und Info. Seltsamerweise bin ich doch ins nächste "Level" gerutscht. Verstehe ich nicht, da das Spiel mehrfach an der gleichen Stelle abgebrochen ist. Und geklappt hat es erst beim xten Versuch. In der Zone geschehen seltsame Dinge...Wenn ich demnächst mal Zeit habe, versuche ich es noch mal, diesmal ohne Zwischenspeichern. Bin gespant, ob es dann direkt funktioniert...

Insgesamt bricht das Spiel aber auffallen häufig ab. Gerade in der Version 1.3003.

Kann mir jetzt noch einer einen tipp geben, wo ich die Fahrzeug-Dateien in dieser Version finde? In der alten konnte man den Benzinverbrauch manipulieren, hier finde ich die entsprechende Datei aber nicht.
So long!
 
Moin..

@Decadef...bist du schon beim Prof. Deedee bei der Zementfabrik?
Wollte nur wissen ob bei dir auch die Tür zum Labor streickt. Habe x16 gemacht, wollte noch mal zu ihm..(habe ein haufen Waffen, Artefakte und Mutantenteile bei ihm gebunkert) aber diese mist Kamera über der Tür scannt einfach nicht. Erst nach dem einscannen öffnet sie sich.
So ein Schitt...
 
Abend N-O-Shooter,

ne, ich war noch nichmal in X-18. hab grad die Wächter Quest-Line durch.

Musst du evtl. längere Zeit stehen bleiben? Oder die Tür manuel öffnen? Sobald ich da bin, werd ich über meine Erfhrungen berichten :)

Is teilweise halt doch noch recht Buggy das Game. Ich hab z.B. bei der Sünder-Quest von den Wächtern alles richtig gemacht: Hab den Goldfisch besorgt, hab Veles sein Mondlicht gebracht (man, das hat gedauert, bis das geklappt hat) etc... und trotzdem meint Voronin, ich hätte nicht mein bestes gegeben. Falls Veles gestorben ist, dann war das einer von den Schießwütigen Wächtern. Da kann ja ich nix für. Und der Sünder, der nen Goldfisch haben will, der ballert auch einfach so auf einen. Aber die Quest geht ja nicht weiter, bis man den umgeholzt hat.

Seltsamerweise sind auch (obwohl ich die Meldung bekommen hab, das diese Items verloren sind) weder der Goldfisch, noch das Mondlicht, noch die Disc von der Quest aus meinem Inventar verschwunden. Im Falle der Artefakte is das nicht schlimm: Aber ich schlepp inzwischen 3,5 kg an Disc, Dokumenten und Transistoren rum. Und hab keine möglichkeit, die zu entsorgen. Warum an die net einfach in ne Kiste packen kann, versteh ich net.

Da besteht aus meiner Sicht noch Nachbesserungsbedarf seitens der Entwickler ;)

mfg

Decadef
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin...@Decadef...Den Goldfisch hab ich mir von dem Sin nachdem ich ihn platt gemacht habe wieder geholt und meine Disc's waren nach dem Dialog mit Woronin auch weg.
Habe ja nun schon 2 mal durch gespielt, aber mit der Tür bei Prof. Deedee hatte ich noch nie Ärger.
Manuell bekommst du die Tür nicht auf. Da drüber hängt ne Kamera die dich einscannt und dann kannste die öffnen.
Wäre mir eigentlich egal aber ich hab da ein Haufen Zeug gebunkert .
Ich habe gerade den Erdbebengenerator ausgeschaltet.
LA bringt einen immer wieder ins grübeln...

Grüsse N-O Shooter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne Frage an alle, die grad' so fleißig die Wächter-Storyline durchspielen:

Gibt dieser alternative Pfad irgendeine Erklärung für die eingespielten Szenen mit dem durchgeknallten Sin, der erst die Bar aufmischt, dann in diesem Pseudo-Illuminaten-Tempel instruiert wird und schließlich kopfdrehend in X10 den Weg versperrt?
 
Also, ich hab die Wächter-Quest-Line bis zu dem Punkt, an dem man die Sünder um Veles in den Höhlen ausschalten soll durch (ich bekomm im Moment auch keine neuen Aufträge von Voronin) und der Typ ist noch kein einziges mal vorgekommen oder wurde erwähnt. Aber ich in der Haupt-Story-Line bin ich noch recht am Anfang (vor X-18). Evtl. bekommt man noch ein paar Wächter-Quests zu einem Späteren Zeitpunkt?

Aber stimmt, wer der Typ ist, oder wen er darstellen soll, wird eigentlich nicht erklärt. Seien ersten Auftritt hat er ja an der Brücke auf der Müllhalde, wo man den Sniper ausschalten soll. Vielleicht soll der das Kollektivbewustsein verkörpern, oder Streloks Mental angeknacksten Zustand?

mfg

Decadef
 
Stimmt, die Sequenz nach der Sniper-Quest, inkl. spontanem Gesamtwetterwechsel mit Morgennebel ...

Der Sniper ist ja genauso gekleidet, vielleicht ist es sein Geist, der dann umherwandert - aber hat der in der Bar nicht auch noch was geklaut, was ebenfalls nicht in der Story aufgeklärt wird?

Möglicherweise ist das Ganze so eine Art David-Lynch-Plot mit Spaß an der gezielten Verwirrung :D
 
Zurück
Oben