• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Ohne Patch bin ich bis ins AKW gekommen, aber dort kam aller 3 Schritte ein CTD, so dass ich da aufgegeben habe. Mit Patch 2 bin ich dann endlich da runter gekommen. Dafür ging es dann bei den Generatoren mit den CTD los. Glücklicherweise nicht ganz so schlimm. Für mich ist der Guiders-Mod sehr hilfreich.. Damit werden die sinnlos weiten Wege minimiert und vor allem kann man relativ schnell zu Fox in den Kordon zur Reparatur. Das einzige was mich stört, sind die nicht nachvollziehbaren Sympatie-Einstellungen. Das beste Beispiel ist Petrenko. Alle Wächter sind grün, nur der ist gelb. Völlig sinnfrei. Vor allem sind dadurch die Aufkaufpreise niedriger... :-( Das es auch anders funktionieren kann, ist der Typ in Rostok, in der vom Giftgas befreiten Basis. Der ist grün. Allerdings kann man auf die Dauer nicht immer zum selben "Aufkäufer", denn auch dessen Ankauf ist limitiert. Hab aber noch nicht die Stelle gefunden, wo das eingestellt / geändert werden könnte. Ich wollte gern der Freiheit beitreten, hab ich bis heute nicht geschafft. Keine Ahnung was da immer wieder quer schlägt. Da die Hauptstory sehr Wächter-orientiert ist, ist das wohl nie zu schaffen, denn Rostok ist ja mehr oder minder ein reines Wächter-Level. Ich bin mittlerweile schon 2x im Freeplay unterwegs gewesen und habe versucht alle Leichen, die noch nicht weg sind, abzuklappern um Versteckkoordinaten zu bekommen. Es gibt ja wirklich genügend Rucksäcke zu finden, aber die Koordinaten dazu... Was ich aber mal herausstreichen muß, ist die Stabilität mit Patch 3. Das läuft hervorragend!!! Hatte nur bei den Generatoren einen CTD. Ansonsten alles hübsch!!! Ich bin der Meinung, dass die LA noch genügend Potential hat, um zum Diamanten zu werden. Mich hält das alles aber nicht ab, immer wieder neu anzufangen. Für mich ist sie der Favorit, egal wie umstritten sie auch ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einige umfangreiche Quests mehr (vor allem im Freeplay) kleinere Fehlerbereinigungen und schon könnte es wieder losgehen. :)
 
@ _Kris_

Es ist immer noch eine Beta-Version, da muß noch gehörig was kommen, denn das Freeplay ist mit den zwei Quests im Kordon und zu Anfang der Müllhalde, ist doch recht dürftig ausgestattet. Vor allem die Händler sollten wieder Quests anbieten. Aber davon mal abgesehen, wenn die erst mal die Hauptquestlinie plus Nebenquests geradeaus laufen lassen, die Level ordentlich "belebt" werden, dann wird das schon. Ich freue mich auf den Developers Cut, der soll ja das Level der ursprünglich geplanten Veröffentlichung darstellen. Dann sehen wir weiter. Wird bestimmt noch mehr Patche geben, mit dem DC ist dann erst mal eine Basis gesetzt. Ich finde nur schade, dass der seltsame Fremde mit den roten Augen mehr oder minder heraus genommen wurde. Vllt. kommt da ja noch was.

Schön ist allerdings zu sehen, dass du genauso optimistisch wie ich die LA siehst. :D:D:D
 
Moin..

@Embargo_666....Scheinbar bleiben alle sogenannte Händler neutral. Bis auf den Wächter in Rostock.
Kann ich auch nicht nachvollziehen warum das so ist.
Mit der LA stimm ich dir auch zu. Die hat das Zeug, die unumstrittene " Nummer Eins " zu werden.
Vielleicht hievt der 4. Patch sie schon auf den Thron... Ich drück alle Daumen die ich hab....

@_Kris_ stimmt... im Freeplay ist tote Hose angesagt...habe die LA. 4 mal durch, deswegen zock ich zur Zeit SoC mit SmP 2.4...
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt das problem hab ich mit der sigerous deutsch auch selbst unter dx9 dauerts teilweise sehr lange ein save abzuspeichern oder zu laden

mit SHIFT-Taste und Satzzeichen: :D
Stimmt, das Problem hab ich mit der Sigerous (deutsch) auch. Selbst unter DX9 dauert's teilweise sehr lange, ein Save abzuspeichern oder zu laden.
 
Hallo Zonenfreunde,

ich wollte Euch mal 2 Vergleichsbilder in FHD und UHD/ 4K Auflösung posten.

An den Objektkanten, den Büschen und dem Geäst sieht man die Unterschiede am besten.

Es handelt sich nicht um die Lost Alpha, sondern SoC-Complete-Mod, aber prinzipiell ist das in der L.A. auch einstellbar.
Man benötigt aber schon Grafikkarten der 770/780 oder 970/980 Reihe bzw. bei AMD die R290/290X um diese Auflösung spielbar zu bekommen. Die 4K-Einstellung erfolgt im Grafik-Treiber und ist dann im Spiel auswählbar, obwohl man so wie ich nur einen FullHD- Monitor hat. Es wird in 4K hochgerechnet und danach wieder in FHD runterskaliert.

Bild 1 in FullHD (in den Spieleoptionen alles auf max.), Bild 2 in UHD (4K) (in den Spieleoptionen alles auf max.)

XR_3DA_2015_01_22_01_27_30_341.jpgXR_3DA_2015_01_22_01_28_02_975.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, interessant. Also in Treiber die Custom Resolution erstellen und im Spiel auswählen? Probier ich mal aus, danke.
 
@archerarcher,

ja genau im Treiber-Hauptmenü (in meinem Fall Nvidea) DSR-Faktor einstellen und dann eine Zeile drunter noch die Glättung (Weichzeichnung/ Voreinstellung 33%) reduzieren, z.B. auf 10 %, damit das Bild scharf bleibt.
Falls 4x zu viel für die Hardware ist hat sich auch 2.25 x bewährt.

Danach im Spielmenü die automatisch neu hinzugekommene Auflösung aussuchen.

V.a. das zweite der Vergleichsbilder wurde von CB herunterskaliert, war ursprünglich UHD;) .
 

Anhänge

  • Desktop_2015_01_22_20_08_24_600.jpg
    Desktop_2015_01_22_20_08_24_600.jpg
    461,2 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stalker kameraden,da ich es bis zum Patch nicht mehr aushalten kann habe ich LA wieder installiert wie vor gegeben:

Installieren würde ich dann in der Reihenfolge:
ss_IMP66_02-04-15_12-32-22_(la01_escape).jpg
LA
LA-Patch 3
LA Mod-Pack
Lost Alpha deutsch 1.2
LA Deutsch Mod
LA Guiders Mod (mit der modifizierten localisation.ltx).

Das Spiel startet und läuft spitze aber ich habe folgende problemm,die Mini Karte ist nicht vorhanden egal welche einstellung ich für den Hud nehme?

Die Sprache ist in Englisch was kann ich machen das sie in Deutsch ist?
Noch mal ein lob an alle die den Mod weiter verbessern,übersetzt haben und es optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini-Map zurückholen:
boredgunner (Author): "You can indeed re-enable it. To do so, go to your Lost Alpha\gamedata\config\ui folder and delete all six of the "zone map" files. (Quelle)
 
Moin... @HagenTronje...

Hi..Bruder, schaust du auch mal wieder rein..;)

Vom 4. Patch weit und breit noch nichts zu sehen. Die Spannung steigt... Alle warten drauf...

Ich hab so langsam alle Mods durch.
Den SmP 2.4 zock ich jetzt zum 3. mal durch. Für mich eine der besten Mods, die ich bis jetzt gespielt habe.
Bei CHINA und Xenus wird's auch noch ein wenig dauern. Sieht aber richtig geil aus was sie da machen.

Grüsse N-O Shooter..
 
Moin, N-O Shooter!

Hab' ja schon durchblicken lassen, dass ich grad' virtuellen Urlaub in DC und dem Wasteland mache ... solange wir auf Godot warten (auch bekant als "Patch 4"), ist das mal 'ne willkommene Abwechslung.
Vielleicht mach' ich mit den Groovatron mal 'n paar launige Urlaubschnappschüsse im Exoskelett ;)

Sobald die neuen Mods eintrudeln geht's aber auch für mich wieder ab in die Zone.
 
Hallo Kameraden und wieder muss ich euch um eure Hilfe bitten.Die Mod läuft ganz gut nur zwei CTDs,also der Banditen Tresor bug ist noch da.Ich besitze eine HK416, einer der Monoliter hat ihn mir unfreiwillig überlassen.Wenn ich ohne Scope ziele dann treffe ich alles aber wenn ich mit der Scope ziele dann hat sie eine grosse Abweichung nach rechts, also ich muss die ziele links anwisieren damit ich treffe.
Gibt es eine lösung dazu?

Kann man die Dokumente aus dem Banditen Tresor entwenden ohne das sie mich angreifen,und ist es normal das die Monoliter nach dem Tresor Diebstahl,wenn ich die Banditen erledigt habe obwohl ich ein Banditen Anzug trage mich angreifen?

Im voraus besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trooper66 schrieb:
Kann man die Dokumente aus dem Banditen Tresor entwenden ohne das sie mich angreifen,und ist es normal das die Monoliter nach dem Tresor Diebstahl,wenn ich die Banditen erledigt habe obwohl ich ein Banditen Anzug trage mich angreifen?

Im voraus besten Dank.

Alles ganz normal.
 
Trooper66 schrieb:
Hallo Kameraden und wieder muss ich euch um eure Hilfe bitten.Die Mod leuft ganz gut nur zwei CTDs,also der Banditen Tresor bug ist noch da.Ich besitze eine HK416, einer der Monoliter hat ihn mir unfreiwillig überlassen.Wenn ich ohne Scope ziele dann treffe ich alles aber wenn ich mit der Scope ziele dann hat sie eine grosse Abweichung nach rechts, also ich muss die ziele links anwisieren damit ich treffe.
Gibt es eine lösung dazu?

Na da wirst du wohl in der ltx-Datei der Waffe was drehen müssen...

Der Tresorbug ist glaube ich mit dem 13.0001 Patch beseitigt worden. Falls du mit einer Mod spielst, kann diese das natürlich wieder aushebeln.

Trooper66 schrieb:
Kann man die Dokumente aus dem Banditen Tresor entwenden ohne das sie mich angreifen,und ist es normal das die Monoliter nach dem Tresor Diebstahl,wenn ich die Banditen erledigt habe obwohl ich ein Banditen Anzug trage mich angreifen?

Den Tresor bekommst du nicht ohne Schießerei auf, egal, mit welchem Weg. (Kein Bug) Es ist Wurscht, ob du dich mit Borow sinnlos unterhältst oder ihn gleich umnietest...Ist aber eine lustige Konversation. *gröhl*
Du bist nur Freund der Monos, weil du ein Bandit bist, aber wenn du denen in den Rücken fällst, was ja zwangsläufig ist, wissen die eben Bescheid.


Gute Jagd Bruder!
 
Trooper66 schrieb:
... HK416 ... Wenn ich ohne Scope ziele dann treffe ich alles aber wenn ich mit der Scope ziele dann hat sie eine grosse Abweichung nach rechts, also ich muss die ziele links anwisieren damit ich treffe.
Gibt es eine lösung dazu?

Hast Du den Scope-Fix fürs Mod Pack installiert? Evtl. lohnt sich auch Patch 1 für Dich.
 
Hallo Leute,

kann mir bitte jemand helfen.


Ich würde gerne Lost Alpha mit aktuellen Patch und der deutschen Übersetzung spielen.

Aber wenn ich nach der Installation von Lost Alpha den Patch 1.3003 oder 1.3002 installiere, ist der gesamte Gamedata ordner in Lost Alpha verschwunden und ich kann die Übersetzungsdateien nicht mehr in diesen reinziehen.

Was mach ich falsch?

Hab gestern stundenlang rumgedoktort, leider ohne Erfolg.

Die besten Grüße

Cales
 
Cales schrieb:
... Was mach ich falsch? ...

Hi Cales, willkommen im Club ;)

Nix machst Du falsch, der Patch killt den gamadata-Ordner (der Patch ist der Meinung, außer ihm braucht man nix anderes mehr ... klassischer Fall von Selbstüberschätzung).

Du kannst Dir einfach einen neuen (leeren) gamadata-Ordner erstellen und in dem installierst Du dann Deine Mods.
 
Ah Ok :-)

Danke Hagen für die schnelle Info, werde ich nachher gleich mal testen.
Ergänzung ()

Hat alles geklappt, herzlichen Dank.


Auch nochmal einen riesen Dank für die deutsche Übersetzung :-)
 
hoffe hier weiss jemand rat

habn altes oc system zusammengebastelt und xp darauf installiert (jaja ich weiss ist nur zum testen)
habe dort nun lost alpha installiert um zu schauen wie das mit oc auf der alten hardware so läuft

doch leider startet das spiel nicht
es komtm folgende fehlermeldung
DS.T.A.L.K.E.R. - Lost AlphabinsXR_3DA.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.

wie im startpost empfohlen für 32bit os hab ich die 3 .dll dateien gelöscht, schaffte aber keine abhilfe


das system besteht aus
amd 64 3000+
3gb ram
foxxon nfcorce 4 board
8400gs
win xp home sp3

xp hat keine updates bis auf integrierte sp3
könnte es vielleicht daran liegen?
 
Zurück
Oben