Suche externes 3.5 Zoll laufwerkgehäuse.

nexpro

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.549
Hallo allerseits,

bin gerade dabei mein system runterzusocken. An dem neuen Case kann man nur Slim laufwerke verbauen. Mein aktuelles Blue ray laufwerk möche ich nicht aufgeben. Daher suche ich nach einen Externen case wo ich den auch verbauen kann. Das Problem an der Sache ist ich habe bis jetzt nichts gefunden. Stehen unter einen anderen Begriff usw...... .
 
Dein Laufwerk hat sicher 5,25 Zoll, daher hast du nichts gefunden ;)
 
Ich habe die Suche damals aufgegeben da mir alle zu euer waren...

dachte sowas einfaches kriegste für 20-30 €... aber so war nett

DeLock 5,25“ Laufwerk HDD Gehäuse extern SATA USB eSATA

Amazon

46€ müsste das sein was du suchst... 5,25 Sata extern da kannste Blu Ray etc reinhauen

oder

Raidsonic Ext. encl. f. 5.25 sata drive +3.5" HDDs, SATA interface, IB-550STU3S (+3.5 HDDs, SATA interface USB3.0) das hatte damals zurückgeschickt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
eventuell mal darüber nachgedacht eine esatap Lösung nachzurüsten? Dann kannst Du Dir das gehäuse Sparen und mit einem Kabel alle arten von Laufwerken anschließen.....
 
xxMuahdibxx schrieb:
Gehirn ein = 5,25 "

Google ein = http://geizhals.de/?cat=gehhd&xf=1166_5.25

Und ja da ist alllles sooooooo teuer ..

dein Geizhals kannste dir schenken dafür ...

er braucht Sata keine IDE und Nicht Slim Line da fällt über 2/3 in deiner Liste weg... und LC kannste knicken
dazu kommt das meiste nicht Lieferbar oder auf Lager

Ich has..e leute die koplos geizhals benutzen ohne nachzusehen
und er hat 3,5 mit 5,25 verwechselt kein Grund "Gehirn ein" zu schreiben

Nutze meinen DVD Brenner wenn mal benutze mit Adapter für 13€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok nochmal, ich rüste mein system auf uatx um. Als case habe ich im viesier ein fractal node 804. In dem kann man nur slimlaufwerke verbauen. Ich habe aber von meinem aktuellen system ein blueray brenner den im case nicht verwenden kann. Daher suche ich eine externe lösung für das akuelle laufwerk.

Zur info, Ich habe keine wertangeben in die suchfunktion eingestellt. Ich habs mal nur mit namen/nennungen versucht.
 
Das was Tamja verlinkt hat ist schon das was du brauchst.

In Hinblick auf das Preisniveau solltest du aber überlegen ob nicht ein neues Slim-Laufwerk intern die bessere Wahl ist.

Alternativ solltest du nach einem gebrauchten externen DVD-Laufwerk/Brenner Ausschau halten und diesen umbauen. Achte aber darauf, dass es ein SATA-Laufwerk ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe lohnt sich es nicht. Wenn ich min. 40eur für ein externes case hinlegen muss kann ich mir schon einen slim bluy ray brenner für 60 kaufen.
 
nexpro schrieb:
So wie ich das sehe lohnt sich es nicht. Wenn ich min. 40eur für ein externes case hinlegen muss kann ich mir schon einen slim bluy ray brenner für 60 kaufen.

so sieht es aus

wenn du darauf nicht verzichten willst und ne saubere Lösung bevorzugst neuen brenner alten evtl verticken...
 
Zurück
Oben