suche übersetzungs-addon für firefox

helba

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
329
morgen,

ich suche ein addon für firefox, welches im grunde nur wie der google übersetzer funktionieren soll.
alle addons die ich gefunden habe, wollen eine website oder einen teil der website übersetzen. suchen tu ich aber eher etwas in der form der google-suche, die standardmäßig rechts oben eingebettet ist, zur übersetzung(de-en/en-de) einzelner wörter.

mit freundlichen grüßen
tsuka
 
Oben Rechts mal auf den Pfeil neben den Googlesymbol klicken und auf Leo dict umstellen?
 
oh, thx
das kannte ich gar nich, weil ich die google suche immer ausblenden, da man ja die adressleiste nutzen kann.
es gibt nich zufällig noch ne variante, die mir das ergebnis in einem dropdown-menü anzeigt
 
Binm momentan auch auf der Suche nach einem Firefox AddOn, das meinen Vorstellungen entspricht.
Ich möchte gerne einzelne Wörter oder markierte Textpassagen nur mit der Maus (keine Tastatur nötig!) mit einem Klick übersetzen und das Ergebis soll als kleines Fenster auf der Seite gezeigt werden, wie es auch fast alle AddOns machen.
Eine reine MouseOver-Funktion zum Übersetzen (wäre mir am liebsten) wie früger bei Babylon Translator ist ja nicht mehr möglich, oder?
Daher Suche ich ein AddOn das nur diese eine Sache erfüllt: Es soll sich mit einem einfachen Klick auf das Icon in der Symbolleiste oder zumindest via Kotextmenü ein und ausschalten lassen.
Habe jetzt verschiedene PlugIns getestet und mir gefällt imTranslator sehr gut, aber dort finde ich leider keine Funktion zum einfachen aktivieren/deaktivieren, oder bin ich Blind?
Alternativ oder sogar noch besser wäre auch ein Übersetzten via Klick aufs Mausrad, das brauche ich eh für nix anderes, aber auch hier habe ich kein Tool gefunden. Alle wollen immer dass mein eine Tastatur-Komination festlegt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Headshot21 schrieb:
Ich möchte gerne einzelne Wörter oder markierte Textpassagen nur mit der Maus (keine Tastatur nötig!) mit einem Klick übersetzen und das Ergebis soll als kleines Fenster auf der Seite gezeigt werden

Ich nutze hier zur vollen Zufriedenheit den S3 Google Translator.

s3googtr.png
 
Super! Genau sowas hab ich gesucht! Die Funktion "Wort, mit langem linken Mausklick übersetzen" ist perfekt, fast besser als Mouseover.
Und "Symbol nacht Text markieren anzeigen" kann man ausschalten. So nervt das Ding nicht! Außerdem kann man via Kontextmenü trotzdem einen markierten Text übersetzen! Für meinen Geschmack mit abstand das beste AddOn, hatte einige getestet.
 
Zurück
Oben