• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arma 3 Schlechte Performance

HerrNougat

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
89
Guten Tag,

ich habe ein Problem das ich schon seit geringerer Zeit versuche zu beheben, jeder der das Spiel hat weiß was ich meine Arma 3 hat im Multiplayer eine sehr schlechte Performance. Ich spiele hauptsächlich im Multiplayer und nur auf einem Server. Auf Youtube gibt es zwar diverse Tutorials die alle ungefähr die gleichen Tipps geben. Ich habe jeden möglichen Befehl oder alles mögliche in der Text Datei geändert und herumprobiert, doch es bringt einfach nichts.

Hier Meine Computerkomponenten:
AMD FX 8350 @4.0Ghz
Asus M5A99FX R2.0 PRO
16GB Kingston HyperX
Asus GTX 760 DCUII
Samsung 250GB EVO SSD
WD 2TB HDD

Mit den Komponenten müsste das Spiel locker laufen, da ich Battlefield 3 mit 80FPS und Battlefield 4 auf Ultra mit 50-60FPS spielen kann.

Hat Irgendjemand noch eine Idee was ich versuchen kann? Aber bitte nicht die Standart Tutorials die ich schon alle ausprobiert habe.

Ich Danke im Voraus

Gruß Herr Nougat
 
Wie in den 200000xx anderen Treats hier im Forum auch für dich die gleiche Antwort:

Arma 3 hat eine Performance lastige Engine, deine FPS sind abhängig von den Server FPS und von deiner IPC also Leistung pro Takt. Bei CPU hängst du bei den meisten guten Servern am Limit, eventuell ist es auch der Server auf welchem du spielst.

Grade bei Altis Live gehen aber auch die guten Server in die Knie. Kannst also so mit 20-40 Fps rechnen, sofern der Server genug hergibt.
 
Da merkwürdige ist das die Leute mit denen ich zusammen spiele haben viel mehr FPS das kann ja nicht am System liegen wenn mein CPU zu 30% ausgelastet ist und mein GPU auch nur zu 40-50%. Sie sagen sie haben in Kavala (die Hauptstadt von Altis) 30 FPS wo ich meistens mit 15FPS rumgurke wenn der server sehr voll ist (80 Leute).
 
Haben deine Freunde eine Intel CPU? Wenn ja dann ist das der Grund. Arma profitiert von einer starken Single Core Leistung und die ist bei Intel besser als bei AMD.
 
Arma3 läuft aber quasi nur auf einem Kern, die andern bummeln rum. Da sind 30% wenig aussagekräftig.
 
Kann man Arma nicht mehr Kerne zuweisen?
 
nein kann man nicht. kauf dir nen Hashwell und geh auf 4.5, mehr geht nicht bei arma.

arma nutzt mehrere kerne , aber natürlich nicht so effektiv.
 
Ich werde mit Sicherheit mir nicht wegen einem Spiel 300-350€ extra ausgeben für neues Mainboard und CPU. Das wäre Schwachsinn.
 
Dann frage doch hier nicht sowas, ohne mal eine Suchmaschine zu benutzen, oder denkst du, dass du die erste Person bist, die Probleme mit der Performance von Arma 3 hat?
Sorry, aber unglaublich sowas.
 
Es ist auch unglaublich das man dafür gleich vollgemeckert wird ganz ehrlich hast du keinen anderen Probleme außer sowas zu schreiben? Mich nerven nicht die Leute die Threads das 3. oder 4. mal aufmachen sondern die, die sich darüber aufregen. Ergänzung: Ja ich bin ein arrogantes eingebildetes Schwein was denkt, es sei was besseres als jede einzelne Person hier im Internet, schließlich muss ich das sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 30% CPU last kannst du doch schon in CPU Limit hängen ;)
 
Mantle Support mit ner Nvidia Karte? Ich glaub du meist DirectX 12.
 
Ich finde es nur dumm das man für den gleichen Preis (Intel/AMD CPU) eine viel schlechtere Leistung in gewissen Spielen bekommt (DayZ/Arma).
 
Dafür werden die ganzen Tests ja gemacht, damit man sich vor dem CPU kauf informieren kann. Und die AMDs haben nunmal eine schlechtere Performance (IPC) als die Intels. Ist ja nun auch nicht erst seit Gestern so
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben