• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arma 3 Schlechte Performance

Ja ist mir schon klar, aber der FX 8350 hat in vielen Tests die Nase gleich auf oder sogar vor dem i5 4670K hat. Der Stromverbrauch des FX8350 juckt mich nicht deswegen hatte ich mich damals für ihn entschieden, vielleicht war das auch ein wenig naiv, aber es war meine Entscheidung und eigentlich hab ich sie noch nie bereut bis auf Arma und DayZ.
 
HerrNougat schrieb:
Ja ist mir schon klar, aber der FX 8350 hat in vielen Tests die Nase gleich auf oder sogar vor dem i5 4670K hat.

Die Tests musst du mir mal zeigen.

@Kartenlehrling: Es wird ein Pentium und kein I3. Pentiums haben immer (aktuell) 2/2
 
In welchen Tests, Schach und Primzahlen nach dem Komma ausrechnen ?

@Biggunkief
Ich darf ja träumen ...
 
Du wolltest einen Benchmark?Hier mein Freund. Man sollte dazu sagen das ich gerne Livestreame.
 
@HerrNougat
zum streamen nehmen ich den iGPU mit Quicksync macht nicht mal 10% CPU Last aus.
 
@SnooW leider habe ich das ebenfalls probiert wird ja in diversen Youtube Videos erklärt, ohne Erfolg.
Ergänzung ()

Ich bekomme beim Livestreamen meine CPU Last auch nicht hoch also interessiert mich Quicksync nicht außerdem ist das Video vor der Quicksyncfunktion von OBS enstanden.
 
Geblubber? Ich finde die Tests sind für einen Livestreamer deutlich aussagend also rede hier nicht von geblubber. Natürlich bin ich nicht dein Freund und so wie du dich verhälst will ich das auch gar nicht sein.
 
HerrNougat schrieb:
Natürlich bin ich nicht dein Freund und so wie du dich verhälst will ich das auch gar nicht sein.

Dann sind wir uns ja schonmal einig.

Was bringts dir wenn die Performance durch die übrigen unbeschäftigten Kerne für Livestreams besser ist, aber das Spiel nicht annehmbar läuft?
 
Es läuft im Singleplayer und auch auf meinem eigenen Server sehr gut. Habe ich nebenbei getestet also liegt es am Server was " zum kotzen" ist.
 
ich kenne keinen großen streamer ala lirik, dan, manvs. der mit ner amd cpu streamt,
eigentlich kenne ich keinen der mit ner amd cpu streamt :cool_alt: .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micday wen interessierts? Ich habe mich für die AMD CPU entschieden und basta ich steige doch nicht auf Intel um nur weil alle Streamer diese CPU's benutzen. Deine Aussage ist sinnlos.
 
Ist ja auch in Ordnung. In den allermeisten Spielen wirst du aufgrund Graka Limit keinen Unterschied merken. Es ging hier ja auch um Arma 3. Bei dem Spiel ist halt die Kombination aus schlechter Programmierung und schlechter IPC einfach dann problematisch.
 
Würden die Entwickler mal etwas dagegen unternehmen wäre der Unterschied auch nicht so groß..
 
da haben unsere aussagen ja was gemeinsam, fakt is und da kannste es drehen wie du willst,
mit deiner cpu wirst du bei arma 3 plus mods keine freude haben.
schade wo man doch jetzt mit altis life so viele viewer fischen kann :D
 
Für Youtube wäre die Qualität auch ausreichend da die Videos auf 30FPS begrenzt werden und der Unterschied von 20 auf 30FPS auf Youtube fällt fast gernicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stream doch mit Shadowplay, damit hast du keine 5-10% Leistungsverlust. Aufnehmen kannst du damit ja auch perfekt.
 
Perfekt kann man mit ShadowPlay sicher nicht aufnehmen. Seit wann ist es gut, verlustbehaftet aufzunehmen?
Dann noch einmal encoden, gleich zweimal Verlust. Ganz toll.

ShadowPlay ist super, wenn man mit anderen Programmen nicht genug Leistung hat. Ansonsten sollte man immer verlustfrei aufnehmen.
 
Nebenbei es gibt eine weitere sicher bekannte Mod für Arma 3 die Breaking Point heißt. Auf vollen Servern (z.Z. müssten das 40+ sein) Hab ich überhaupt keine Performance Probleme also liegt es sicher nicht an meiner ach so beschissenen CPU. Ich renne auf den BP Servern mit 60-80 FPS herum. Nungut ich habe meine Grafikkarte aufgewertet auf eine ZOTAC GTX 780. Dennoch finde ich es echt schade das die BP Server so locker laufen und die Altis Life Server mit der Performance zu kämpfen haben.
 
Zurück
Oben