News Microsoft schließt IE-Sicherheitslücke auch in Windows XP

Echt verwirrend. Erst hieß es, sie würden das Update unter Windows XP nicht bringen, jetzt also doch. Muss man nicht verstehen ... :D
 
die dummheit bei MS ist echt grenzenlos, jetzt werden die restlichen XP-user erst rech nicht auf ein aktuelles system umsteigen...
 
Schade man hätte hier konsequent sein müssen und den IE6 außen vor lassen sollen.
Als Webdesigner immer wieder unnötige Mehrarbeit wenn man nur wegen der Faulheit einer störrischer Esel den IE6 mit supporten muss.

Wenns nach mir geht IE6 und Windows XP abschalten.
 
marcelino1703 und andere: Es gibt nichts zu verstehen, es ist einfach nur anständig bei eigenen Fehlern Millionen von Menschen nicht einfach im Regen stehen zu lassen.
 
AlanK schrieb:
Schade man hätte hier konsequent sein müssen und den IE6 außen vor lassen sollen.
Als Webdesigner immer wieder unnötige Mehrarbeit wenn man nur wegen der Faulheit einer störrischer Esel den IE6 mit supporten muss.

Wenns nach mir geht IE6 und Windows XP abschalten.

Sehe ich auch so. Finde ich auch nicht gut, dass der IE6 noch gefixt wird. Jeder weiß, dass der Browser nicht mehr genutzt werden soll...
 
Das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich finde es einfach nur lächerlich, dass Microsoft nicht Klartext spricht. Sollen die direkt das Update versprechen, und nicht einfach aus einem Nein ein Ja machen.
 
AlanK schrieb:
Als Webdesigner immer wieder unnötige Mehrarbeit wenn man nur wegen der Faulheit einer störrischer Esel den IE6 mit supporten muss.
Wieso Mehrarbeit?
Einfach ne Nachricht das der Browser zu alt ist und man einen neuen verwenden soll und fertig, schaffen andere auch.
 
Wenn's aufwendig gewesen wäre, hätte MS den Fix sicher nicht für XP und IE6 gebracht.
Da sich der Fehler aber ja bis in die neueren IEs durchzieht hat man wohl praktisch den Patch für IE6 mit ein paar Minuten Mehrarbeit auch erhalten und ihn dann wegen der großen Gefährdung und der leider immer noch viel zu großen Verbreitung dieser Uraltsoftware online gestellt.
 
obi68 schrieb:
es ist einfach nur anständig bei eigenen Fehlern Millionen von Menschen nicht einfach im Regen stehen zu lassen.
das ist unsinn, jeder darf auf ein aktuelles system umsteigen...
 
obi68 schrieb:
marcelino1703 und andere: Es gibt nichts zu verstehen, es ist einfach nur anständig bei eigenen Fehlern Millionen von Menschen nicht einfach im Regen stehen zu lassen.
Irgendwann ist halt mal Schluss mit Support. Einzig für viele Leute aus Entwicklungsländern, wo die Leute schlicht meist aus finanziellen Gründen noch Geräte mit Windows XP einsetzen, habe ich durchaus Mitleid.

Aber für die tausenden Firmen und Behörden, die 6-7 Jahre lang die Entwicklung verschlafen haben, müsste der Hahn langsam wirklich mal zugedreht werden. Die Info, dass Windows XP irgendwann aus der Wartung raus ist, gibt es ja nun nicht erst seit gestern.
 
obi68 schrieb:
marcelino1703 und andere: Es gibt nichts zu verstehen, es ist einfach nur anständig bei eigenen Fehlern Millionen von Menschen nicht einfach im Regen stehen zu lassen.
Trotzdem hätte hier konsequent der eingeschlagene Weg verfolgt werden sollen. Was für ein Signal sendet dieser Patch jetzt? Genau: Hey, es war zwar Support-Ende, aber wenn die Kacke am Dampfen ist springen wir trotzdem noch in die Bresche.
Damit erziehst du die User garantiert nicht zum Wechsel auf neuere, bessere Systeme. Diese Lücke hätte der erste echte Nagel im Sarg von XP sein können. Hier hatte man endlich mal ein handfestes Argument gegenüber den Upgrade-Verweigerern.

Jethro schrieb:
Wieso Mehrarbeit?
Einfach ne Nachricht das der Browser zu alt ist und man einen neuen verwenden soll und fertig, schaffen andere auch.
Ist dein Kunde (also der Auftraggeber der Seite) damit zu frieden, wenn du solche Lösungen ablieferst?

Meinst du wirklich, Besucher der Seite denken sich wegen der Aufforderung: Oh, da gibts was neues? Warum sagt mir das keiner? Ich mach gleich ein Upgrade und besuch die Seite wieder...
Nein. Ein Besucher, den du mit so einer Meldung abspeist, ist WEG, und zwar für immer.

c137 schrieb:
Wenn's aufwendig gewesen wäre, hätte MS den Fix sicher nicht für XP und IE6 gebracht.
Irrelevant. Und wenn es ein fehlendes Semikolon an einem Zeilenende war, vollkommen egal. Support-Ende heißt Support-Ende. Jetzt hat MS ins Wespennest gestochen. Jetzt werden alle erwarten, dass auch die nächste Lücke gefixt wird, und die übernächste, die überübernächste... bis 2038 alles eh wegen der Unix Timestamp - Problematik zur Hölle fährt.

Und welches Signal sendet Microsoft hier Firmen und Behörden, die RICHTIG viel Kohle darauf verwendet haben, den Extended Support in Anspruch zu nehmen? Welches Signal ist das dem Steuerzahler gegenüber, z.B. in Niedersachsen? Da werden aus dem Staatshaushalt abartige Unsummen für erweiterten XP-Support gezahlt, und dann gibts die Patches doch für jeden Piesepampel gratis?
Ergänzung ()

Simon schrieb:
Einzig für viele Leute aus Entwicklungsländern, wo die Leute schlicht meist aus finanziellen Gründen noch Geräte mit Windows XP einsetzen, habe ich durchaus Mitleid.
Nicht einmal da... oder: Vor allem nicht da. Wozu gibt es Linux?
 
Es leben nicht sämtliche Menschen in einer Wohlstandgesellschaft. Am späten 1. Mai hätte ich etwas mehr Solidarität erwartet.

c137 ist ein Leuchtturm in der Finsternis.
 
obi68 schrieb:
Es leben nicht sämtliche Menschen in einer Wohlstandgesellschaft. Am späten 1. Mai hätte ich etwas mehr Solidarität erwartet.

Auch für dich... FOSS ist die Lösung. Linux, FreeBSD, such es dir aus.
Kostet nichts, hat teilweise ewig lange Support, ist genau so einfach (oder gar einfacher) zu bedienen als Windows und läuft auf signifikant schwächerer Hardware.
 
Okay, habs installiert.


Die Diskusion warum es das Update auch für IE6 unter XP ist ja mal wieder sowas von lächerlich. Wenn die Lücke alle Systeme betrifft und es sich beim schließen raus stellt das der Aufwand das auch unter XP zu stopfen bei nahe Null ist dann ist das Fair für Microsoft dies hier auch raus zu bringen. Wenn das Leck nun aber nur XP betreffen würde... das wäre was anderes.
 
Daaron schrieb:
Ist dein Kunde (also der Auftraggeber der Seite) damit zu frieden, wenn du solche Lösungen ablieferst?

Meinst du wirklich, Besucher der Seite denken sich wegen der Aufforderung: Oh, da gibts was neues? Warum sagt mir das keiner? Ich mach gleich ein Upgrade und besuch die Seite wieder...
Nein. Ein Besucher, den du mit so einer Meldung abspeist, ist WEG, und zwar für immer.

Scheint einige Seitenbetreiber und Webdesigner nicht zu stören, hab auf Firmenrechnern auch noch XP laufen, da gibts bei einigen Seiten die Info das der verwendete Browser zu alt ist und man bitte mindestens Version XY verwenden soll.
Sich über "Mehrarbeit" zu beschweren ist doch bei bezahlten Aufträgen eigentlich etwas lächerlich, wozu bezahlt denn der Kunde?
Wenn man privat eine Seite aufsetzt ist es verständlich das man sich drüber aufregt aber bei einer bezahlten Website, bitte.
 
Die Rechner die wir hier auf den Müll kippen landen in Bolivien u.ä. mit Lizenz und von Menschen gebraucht die keine grosse Ahnung von Alternativen haben.

Um mich müsst ihr euch keine Sorgen machen. Ich helfe mir selber.
 
Daaron schrieb:
Ist dein Kunde (also der Auftraggeber der Seite) damit zu frieden, wenn du solche Lösungen ablieferst?

Meinst du wirklich, Besucher der Seite denken sich wegen der Aufforderung: Oh, da gibts was neues? Warum sagt mir das keiner? Ich mach gleich ein Upgrade und besuch die Seite wieder...
Nein. Ein Besucher, den du mit so einer Meldung abspeist, ist WEG, und zwar für immer.
darf man dann auch nur webstandards nutzen die der IE6 noch unterstützt?
 
Das Update habe ich auch bekommen, jedoch mit einer anderen Kennung: KB2964358 :lol:



Windows.jpg
 
Seid doch froh, dass es noch 1 XP Update gibt, schließlich werden mit den gekaperten Botnetz Rechnern genug aktuelle Windows Systeme lahmgelegt.
 
Zurück
Oben