AMD FX 8320 Übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Acer 1996

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
298
Hallo Leute,
ich möchte gerne meine CPU auf 4,8 GHz Übertakten.

Ich gehe in BIOS stelle die CPU auf 4,8 GHz danach auf Speichern und der PC geht SOFORT aus.
Was mache ich falsch?

Mein System:
Win 7
AMD FX 8320
Asrock 970 extrem 4
8GB RAM 1333
Asus HD 7970 - DC2T - 3GB GDDR5
Prozessorkühler Prolimatech Black Series Megahalems
Be quiet! System Power 7 600W ATX 2.31


Kann mir jemand helfen? :) :freak::evillol:
 
es gibt einen angepinnten Sammelthread, für dein anliegen
 
Was mache ich falsch?

ganz simpel: Alles. So übertaktet man nicht..

Man "will" nicht einfach, sondern testet was geht.

Tuts und FAQs zu dem Thema lesen, dann beantwortet sich auch Deine Frage.

(prinzipiell in kleinen Schritten und mehr Saft drauf)
 
Die CPU wird eben 4,8GHz ohne andere Anpassungen nicht mitmachen. Was du versuchst ist nicht nur Holzhammer, sondern die Atombombenmethode
 
Hast du schonmal versucht 6 GHz einzustellen ?? Vllt ist die CPU ja nicht schnell genug um den Rechner booten zu lassen XD

Mal im Ernst, ohne zu wissen was man tut gleich so aufreißen zu wollen kann doch nicht dein ernst sein. Schau dir mal ein paar Anleitungen zum Übertakten an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben