Alle 10 min Internet weg Provider hilft nicht

MrSlainkoenig

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
744
Hallo,

ich hatte schon mal vor einigen Wochen/Monaten massive Probleme mit meinem Internet. Ständig Dsl-Synchronisierung verloren....Total unregelmäßige Datenraten. 1&1, mein Provider, macht nichts außer immer wieder die gleiche generierte E-Mail rauszuschicken. Wenn ich bspw. eine Datei hochladen....geht gar nix mehr...mein Inet ist dabei völlig unbrauchbar...Skype verliert die Verbindung dann auch im Sekundentakt.

Hier mal ein paar Bildchen, vllt helfen Sie euch ja!?
Wäre cool wenn jdm einen Rat hat.
Anhang anzeigen 413362Anhang anzeigen 413363Anhang anzeigen 413364Anhang anzeigen 413365Anhang anzeigen 413366
 
Leitungswerte Scheisse.
25db Dämpfung ist doppelt so hoch wie es sein sollte für eine 16MBit Leitung.
Verlängerungskabel vor Fritz!Box angebracht oder vor dem Splitter oder sowas?
 
Es gibt einen Unterschied zwischen der DSL-Modem Verbindung, und der Datenübertragung über diese Verbindung.

Wenn Skype im Sekundentakt ausfällt, dann liegt das mit Sicherheit nicht an der DSL Verbindung ,denn wenn diese ausfällt dauert es in der Regel länger bis sich das Modem wieder automatisch eingewählt hat. Da Skype alleine auch wenig Bandbreite benötigt ,liegt wohl ein anderes Problem vor das du mit deinen Modemeinstellungen nicht lösen kannst.
In dem Fall sind Server oder irgendwelche Zwischenstationen oder deine Verbindung durch andere Verwendung stark überlastet. Also entweder hast du einen mega upload gleichzeitig laufen und merkst es nicht, oder du nimmst einen seltenen Fall und bauschst ihn mega auf.
 
Du kannst in der Fritzbox unter Internet -> DSL-Informationen-> Störsicherheit die Anfälligkeit für Störung reduzieren in dem du alle vie Punkte um einen nach links versetzt. du wirst dann zwar etwas weniger Geschwindigkeit haben, aber dafür eine bessere Verbindung
 
Hallo,

nein habe auch mal verschiedene Kabel getestet. Es ist kein Verlängerungskabel eingesetzt worden.
Anhang anzeigen 413367
 
Jep oder es könnte an einem korrodierten Anschluss/ Kabel liegen?
Zumindest war es bei mir so... da kam der Techniker und tauschte im Stiegenhaus das besagte Teil.
Oder die vom Provdier sollen dir einen "dB Verstärker" montieren. (hatte ich auch schon)

Viel Glück MrSlainkoenig
 
bitte was? 1und1 schaltet bei 16mbit leitungen 2,8mbit upstream? du solltest dich glücklich schätzen auch wenn deine leitungswerte eher zu wünschen übrig lassen. ausserdem zeigt die fritzbox störungen um 1,2mhz an. gibt es in der nähe geräte bzw amateurfunkstationen die auf dieser frequenz senden?
 
Du kannst 1&1 anrufen, die stellen deine Leitung dann unter Beobachtung. Leider zeigst Du nur einen Fall. Gibt es eventuell einen Wackelkontakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Störabstandsmarge 0db. Falls dies kein Anzeigefehler der Fritzbox ist, sind die Abbrüche kein Wunder.

Generell sind die Leitungswerte komisch. Leitungsdämpfung in Up/Downstream ungefähr gleich? Da passt was nicht.
Ich würde ggf. mal eine andere Fritzbox testen falls dies irgendwie möglich ist(Kumpel ect.).
 
hast du 1&1 nur E-Mails geschrieben, oder da angerufen?
also wenn ich Probleme hatte (war schon öfters) gabs auch immer mal nen Freimonat :)
immer wieder anrufen und Stress machen, dass die mal was tun
 
In der Störsicherheit auf das höchste Stufe schalten oder die ar7.cfg selbst anpassen und mit weniger Datenrate aber stabilerer Leitung surfen.
 
rext3r schrieb:
Jep oder es könnte an einem korrodierten Anschluss/ Kabel liegen?

Hallo, es handelt sich um einen Neubau...wenige Monate alt. Sichtkontrolle zeigt keine Beschädigung.

hanspeter63 schrieb:
störungen um 1,2mhz an. gibt es in der nähe geräte bzw amateurfunkstationen die auf dieser frequenz senden?

Tut mir Leid, das kann ich dir nicht sagen, mir ist nichts bekannt. Wie finde ich das heraus?


miac schrieb:
Leitung dann unter Beobachtung. Leider zeigst Du nur einen Fall.

...Ja 1&1 hatte es schon lange unter Beobachtung...Letztendlich kommt irgendwann eine SMS, dass alles in Ordnung sei. Aber nix ist in Ordnung.
Wenn ich darauf antworte geht die Sache wieder von vorne los....



miac schrieb:
Gibt es eventuell einen Wackelkontakt?

Sieht alles soweit okay aus.


JackSparrow schrieb:
Dein DSL Anschluss wird ohne Splitter betrieben. Das Kabel was du von der Box zum TAE Anschluss an der Wand verwendest ist dafür nicht geeignet.
So eins http://www.amazon.de/Kabel-Speedport-Anschlu%C3%9Fkabel-Fritzbox-Router/dp/B00783VPME So eins solltest du im Lieferumfang deiner Box noch haben.

Solche Probleme hatte ich auch als bei mir der Splitter wegfiel und ich noch dieses Kabel verwendete.

Ja, du hast recht. So ein Kabel besitze ich auch ...aber die Probleme sind genau die gleichen.
Außerdem steht in der Bedienungsanleitung, dass ich auch problemlos das y-kabel verwenden kann.
Anhang anzeigen 413371

das_mav schrieb:
In der Störsicherheit auf das höchste Stufe schalten oder die ar7.cfg selbst anpassen und mit weniger Datenrate aber stabilerer Leitung surfen.

Lustig, Lustig, wenn ich da was umstelle, kommt gar keine Synchronisierung mehr zustande^^



EDIT: grade wd mit 1&1 telefoniert, er meint Werte sind ok...Keine Ahnung was mit dem Leuten los ist...aber hier ist ganz und gar nix ok :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Geräte wechseln. Evt. defekt????
 
Wo hängt die 1. TAE-Dose (das ist sie eher nicht)? Gibts mehrere TAE-Dosen im Haushalt?
 
Hey,

es gibt nur eine Tae Dose(Siehe Foto)...Meine Oma die im EG wohnt besitzt ihren eigenen unabhängigen Anschluss.

bealla schrieb:
Hi :)

Geräte wechseln. Evt. defekt????

Würde ich auch gern, aber überzeug 1&1 mal davon, wenn Sie glauben, es sei alles in Ordnung :lol:

Stahlseele schrieb:
25db Dämpfung ist doppelt so hoch wie es sein sollte für eine 16MBit Leitung.

Achso? 1&1 sagt die Werte sind im grünen Bereich.

------Update------04.05
Ich fass es nicht....in 2 Tagen kommt endlich ein Techniker...ich musste nur 20 mal anrufen:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 06.05

18:00 UHR : noch keiner gekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt anrufen und fragen ob man den Techniker noch erwarten darf.
Ist ja nicht so als hätte man nichts anderes zu tun als zu warten.
Ergänzung ()

Kann man sich da nicht die Ausfallzeit bezahlen lassen?
Kann ja nicht angehen, dass die Firma ihre Pflichten vernachlässigt und der Kunde dafür doppelt und dreifach einbusst.
 
Tja....die(1&1) wissen auch nicht wieso der nicht da war....nächste Termin ist nun Do Vormittag

EDIT: mist, grade finde ich im Briefkasten einen Zettel, dass der Techniker doch um 14:30 dort war. Das ist ja ein Ding der Unmöglichkeit, dass ich ihn nicht gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben