Alle 10 min Internet weg Provider hilft nicht

Manno...jetzt bricht die Verbindung wieder ab


FUU?Anhang anzeigen 416900

oh nee...schon wieder nen störsignalAnhang anzeigen 416901

und noch eins: Anhang anzeigen 416906
 
Zuletzt bearbeitet:
sprich mit nem 1&1 mitarbeiter , und dann schick ihm per email die werte deiner fritze vor allem die mit den CRC fehler ...fakt ist da kann was nicht stimmen udn fakt ist die haben sich drum zu kümmern, ansonsten hast du glaube ich sonderkündigungsrecht ?
 
So...jetzte 1h mit dem Mitarbeiter geredet. Er hat nochmal alles aufgeschrieben und mit der Technikabteilung geredet.
Momentan sieht es so aus:
Anhang anzeigen 416926

Mit der 7272 fällt der Störer jedoch weg.


Und nun siehts wieder stabiler aus(7490):
Anhang anzeigen 416933


Jetzt ist auch der Störer weg(7490):
Anhang anzeigen 416935

-UPDATE-

-Jetzt ist die Verbindung schon seit knapp 8 Tagen stabil...

Update 29.05

Die Abbrüche gehen wieder los
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Fehlerbild wie damals.
Anhang anzeigen 426658
 
Zuletzt bearbeitet:
ähnliches Problem bei mir seit einiger Zeit mit der FB, ich bin aber direkt bei der Telekom und kann da ein Speedport dran hängen, das Teil synchronisiert nicht nur höher, sondern zeigt auch eine viel höhere Leitungskapazität an und läuft bis jetzt trotzdem stabil
 
Kurzer Hoffnungsdämpfer.

Mit ADSL2+ von der Telekom hatte ich mal dieselben Probleme. Abstürze haben sich 1-4mal am Tag ereignet und nahezu aussschliesslich in einem Zeitfenster ,und noch dazu mit Häufung zu ähnlichen Zeiten. War natürlich eine künstliche Störquelle. Aber gefunden hat die keiner, die Bundesnetzagentur kam auch irgendwann mit Messwagen zu uns. Es dauerte insgesamt ein Jahr.

Die Störung verschwand still und leise, nachdem ich mich mal ein paar Wochen nicht mehr gemeldet habe.

Besonders stört das ganze ,wenn man in Onlinespielen ist bspw bei MMORPG's ein Raidleader. Plötzlich wird man abgeschossen und das jeden Tag mehrmals. Da kann man das Internet nicht mehr gebrauchen. Aber ich bin jetzt seit 4 Jahren oder so störungsfrei.
 
dafür müsste aber ein Techniker das Problem an seiner TAE nachvollziehen/feststellen und vielleicht noch mehr Kunden solche Probleme melden.
 
Tja...das genau ist ja das Problem. Wenn der Techniker kommt gibt es meistens keine Probleme...Es könnte Zufall sein - Aber als letztens gewittert hat traten die Probleme auf.

Problem:Anhang anzeigen 427098
normal:Anhang anzeigen 427099
 
meine FB schmiert früher oder später ab wenn es wie bei deinem zweiten Screen aussieht, werden Tragerfrequenzen ausgeblendet läuft sie länger stabil.

Techniker ist immer so eine Sache der letzte war fast 45min bei mir und das zum Sa wo er theoretisch schon lange Feierabend hatte. Er hat auch mehrmals gemessen und nicht nur 1x und dabei eben festgestellt das die Leitung extrem toggelt und das Spektrum mal super und dann wieder grotten schlecht aussieht.
 
Das ist ja verrückt. Jetzt geht YouTube nicht mehr, auf keinem meiner Geräte...beim Freund um die Ecke ist aber alles ok. Sonst geht jede andere Seite auch. Spektrum sieht wieder schlimm aus...
 
aber ist dir schon mal aufgefallen, dass die fehlerzahl drastisch sinkt wenn du die fb direkt an den apl anschließt?
Ergänzung ()

ach und wegen youtube musst du dir keine sorgen machen... das war ein telekom/google problem... kannst überall im internet nachlesen... müsste aber schon wieder gehen
Ergänzung ()

ok... vll liegts aber dran dass du da erst 2 min verbunden warst :-) sorry hab ich übersehen...
 
Ja...die Elektriker sind auch scheinbar betrunken gewesen...wieso legen sie das telefonkabel direkt neben der zuleitung für den unterverteiler.
Da mein telefonkabel a auch cat ist, könnte man doch mal die schirmung erden? Einfach an einem Ende schutzleiter ran?

EDIT: momentan wieder mit Abbrüchen zu kämpfen
Anhang anzeigen 429799Anhang anzeigen 429800
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hatte ein aehnliches Problem.
Ursache war bei mir dass das Telefonkabel zur TAE sehr dicht an der Hausstromzuleitung lag.

Ich habe dann direkt an der Zuleitung des Telefonkabels (an dem Punkt wo das Kabel ins Haus kommt) meine FB geklemmt und alles war erledigt.
Du koenntest jedoch auch mal nen anderes Netzteil an deiner FB testen. Koennte auch helfen.

Grueße
 
Uh man, momentan ist es ganz schlimm Abbrüche im minutentakt. fritzbox inkl. netzteil wurden ja schon gewechselt.
 
ich würd bei 1&1 kündigen... is ja ne frechheit...
 
heute geht wieder alles... 17,5 mbit..fragt sich nur, was da immer stört.Anhang anzeigen 430519Anhang anzeigen 430711
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das Telefonkabel nicht irgendwie anders verlegen? Weg von stark-stromfuehrenden Leitungen?
 
@Riddimno1
Ich sehe das so, daß 1&1 damit nichts zu tun hat. Die Störungen sind ja offensichtlich im Haus des Abnehmers.

Der sollte sich um eine Entstörung bemühen. Vielleicht ist es ja ein alter Kühlschrank, ein Staubsauger, die Heizungspumpe oder sowas.

@TE
Frag doch mal Nachbarn, ob die auch solche Probleme haben. wenn nicht, kann es nur an Euren Geräten und der Verkablung liegen.
Und dann müßt Ihr eben die Verkablung ändern.
 
Hallo,

wie auf den Seiten beschrieben, tritt das Problem auch auf, wenn die box direkt am apl hängt. Nachbar haben wir keinen. Ein alter Kühlschrank ist nicht angeschlossen. Staubsauger ebenfalls nicht, Heizungspumpe wurde durch eine hocheffizienzpumpe ersetzt. Es muss ja auch irgendetwas sein, was nicht immer läuft. Andere Leute vermuten es sind amateurfunker. Erstmal muss man rausfinden, wie das Problem manchmal wochenlang nicht auftritt und dann plötzlich tagelang mehrmals hintereinander. Da bin ich überfragt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben