Bluray Laufwerk verschwunden

Katusch

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
862
Hallo,

habe heute plötzlich festgestellt dass mein Bluray Laufwerk nicht mehr im Win Explorer aufscheint.
Im Geräte Manager scheint er mit nem Fehler auf. Als ich die Treiber aktualisieren wollte sagt mir ne Meldung dass bereits der neuste Treiber installiert sei.

Habe win 8.1 mit Update 1 Unbenannt.JPG
 
meistens ist irgendwas mit dem Eintrag upperfilters in der Windows-Datenbank, das muss gelöscht werden, such du mal bei Google^^
 
bei mir das mal mit nem DVD-brenner. der war auf einmal weg, nicht mehr aufzufinden.
der TIPP (naja) mit upper files...hat mir nichts gebracht. motherboard hatte ein ding weg.
 
Da gibts ein fixit von Microsoft für
 
Schon in die Datenträgerverwaltung geschaut, ob vielleicht nur der Buchstabe fehlt?
 
Laufwerke werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt oder richtig von Windows erkannt (siehe Geräte-Manager, z.B. Code 19 oder 39)

Der Fehler liegt in der Registry.

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter* öffnen

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Control > Class > {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} > 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

alle Einträge mit dem Wortlaut LowerFilters und UpperFilters.
 
ich hab den Schlüssel gefunden aber da steht ja nix Laufwerkspezifisches? Was soll ich nun Löschen? Außerdem weiss ich ja auch nicht welchen buchstaben mein laufwerk hat..Unbenannt.JPG
 
Heya Katusch,

hatte das so ähnlich auch ´ne Weile mit ´nen "normalen" BluRay-LW...

So doof sich das evtl. anhören mag, weil´s "ZU simpel" ist, aber hast du schon mal die Kabel getestet bzw. ob die evtl.
net richtig in den Ports sitzen?

Bei mir lag´s an ´nen losen Kabel, obwohl der PC nie bewegt wird bzw. hatte auch keiner im inneren des Towers rumgewühlt...

Würde das mal checken!

Viel Erfolg!


Greetz,
Cab
 
Hatte ich schon nachgeschaut. Der microsoft fix von pitt hats wieder glatt gebügelt. Danke euch
 
Zurück
Oben