AMD FX 6100 buggt total!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kose2001

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
604
Hey.

Ich habe mal mit AMD Overdrive meinen AMD FX 6100 übertaktet, da Ich mehr Leistung brauche.
Ich habe AMD OverDrive geöffnet > Taktrate/Spannung > Turbo Core steuern > Turbo Core Deaktivieren.
Danach habe ich einfach den Multiplizierer hochgedreht auf 3,8 GHz.
Nach dem Speichern, verhält sich mein PC total komisch. Er ist total langsam und wenn ich Zocke fliege ich durch die Luft, bzw es sieht so aus :freak::
Es buggt einfach toootal! Nach einem Neustart ist dann wieder alles normal und die Taktrate ist wieder auf dem Standart.
Woran liegt das?!

MfG
 
Welches Spiel ?

Versuch mal über das BIOS zu übertakten. Eine CPU sollte man nicht mit nem Windows Programm OC'en

Meinen FX 6100 konnte ich damals ohne Probleme auf 4,4 GHz und hatte keinerlei deiner Probleme
 
Das liegt daran, dass du anscheinend keinen Plan vom Übertakten hast. Man dreht nicht einfach mal von 3,3 GHz auf 3,8 GHz, man tastet sich ran. Und es kommt auch auf die Kühlung an, die du verwendest.
Sind alle Spiele danach komisch oder nur ein bestimmtes?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben