• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Ernsthaft mobil spielen

das zubehör was so für iphone und co im umlauf ist, kann man generell vergessen.

sind ja nun zwei gamepads draußen die mit mehr kompatibilität werben. zB das moga ace power für iphone

der druckpunkt reagiert etwas spät, man muss die tasten also etwas tiefer drücken, vielleicht um eine halbe haaresbreite. auf dauer könnte das negativ auffallen. aber das ist wirklich meckern auf sehr hohem niveau. das billige plastik stört aber kaum, so liegt es zumindest leichter in der hand. auf klo eine feine sache. vom spielgefühl kommt es schon an eine psp ran. ice rage ist damit echt ein gaudi.
habs mir ja auch für 100€ gekauft, nach eine woche war das ding völlig tot, kaum benutzt. reagiert auf nichts mehr.

in zukunft lasse ich die finger von solchen sachen, vor allem von irgendwelchen 0815 firmen die man noch nie gehört hat. 100€ und totaler müll das teil. mein fazit, solange nichts gescheites an gamepads kommt, ist spielen am smartphone mehr oder weniger eine gute idee, aber ohne ein vernünftiges pad ist das bei fast allen spielen (wo 90% dreck ist) unbrauchbar.

EDIT: ich hab das moga pad eben nochmal genauer unter die lupe genommen. auf der rückseite ist ein kleines loch wo ein resetknopf versteckt ist, den musste ich nur drücken. jetzt gehts wieder. wie es aussieht ist es doch kein müll, wahrscheinlich nur ein bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Relaxo32 schrieb:
Kann hier jemand vllt bitte berichten/eine Empfehlung geben bezüglich FF IV/VI im Android Store? Lohnt sich der eine oder andere Teil um mal ab und zu auf Zugfahrten für 15-30min zu spielen?

Also ich hab FFVI auf meinem Htc evo 3D - ist schon ganz solide umgesetzt. Spielerisch top , aber das wusste ich auch schon vorher :D

mfg
 
Ich feier zur Zeit die neue Minecraft Version.
Endlich unendlich Welten, jetzt macht echt richtig Laune.
Die ganze Rockstar Titel sind auch alle perfekt für die Hosentasche.
 
-Dame
-Chess
-Checkers
-Bubble
-Snake
-Air Control

das sind meine Lieblinge auf dem Sony Z Ultra :)

-Z
-Duke Nukem 3D
-Sonic I+II
-Super Mario I+II+III
-Super Mario Kart
-Aladdin

auf dem Tablet Lenovo A8 50
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Ich finde definitiv, dass man auf einem Tablet richtig gut(e Spiele) zocken kann. Seit ich mein iPad habe, spiele ich überhaupt nicht mehr auf dem PC. "The Walking Dead", "Botanicula", "The Cave" – die Spiele gibt's alle auch für Tablet, und die kann ich dann gemütlich auf der Couch zocken.
 
kommt auf das Tab an wie schnell,
habe eben auf meinem 99eu Archos neo 97 3 Stunden durch gezockt, Fractal Comeback und noch zwei andere, hat spass gemacht,
die meisten Games taugen nichts was so im Play Markt ist aber heute ein paar gute gefunden,
das Neo habe hauptsächlich zum spielen gekauft
leider sind viele Games für Tab ungeeignet offenen im falschen Winkel hochkannt das nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum 20ten Jubiläum gibt's den Klassiker Simon the Sorcerer I+II.

p. s. hätte ich nicht Machinarium für den PC, würde lieber für Android Tablet nehmen.
 
Ich hab zwar selbst noch kein Handy, aber dieses "2048", was meine Kollegen zurzeit suchteln, sieht echt lustig aus :-)

Für größere Spiele mit Atmosphäre denke ich ist ein Handy jedoch nicht geeignet. Und beim Steuern sehe ich auch sehr viele Probleme, da sind solche Controlleraufsätze schon nötig.

Auch bei Handhelden kommt nur schwer Atmo/Spannung auf, wobei ich bei Resident Evil am 3DS aber positiv überrascht war. Vielleicht ist sowas am Handy auch möglich?
 
ernsthaft kann ich auf mobilen geräte nicht spielen.

würde gern mal nen vorschlag hören welcher mich von konsole oder pc weglockt.

ernsthaft mobil spielen doch nur die, die keine spielerfahrungen über die jahre am pc oder konsole gemacht haben.

mich reißt kein einziges mobiles game vom hocker- im gegenteil.., mich kotzt das nach ner kurzen weile sowas von an:(

auf arbeit sehe ich was die meisten als mobiles gaming bezeichnen... bonbons hin und her schieben:watt:
super sache:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Behaupte ein Tablet ersetzt heute Konsolen Nintendo DS und Sony PSP! Über ein Emulator lassen sich noch einige gute Klassiker runterladen und die Steuerung ist sehr gut geworden. Heute hole mein I-ONIK 10zoll ab, extra für Games günstig gekauft.

Bei Sonic ist die Steuerung perfekt gelöst!

Baphomets Fluch 1-5 ist wie geschaffen für Tablet. Eigentlich alle gute Adventures... Deponia auf Tablet ein Traum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einfach noch die Wahl...

Wenn ich den ganzen Tag auf die Kröten aufpassen muss, sollte ich mich besser nicht vor den Rechner/Konsole verkriechen und Spiele spielen, die sich:

- nicht schnell unter/abbrechen lassen

- nicht dauernde Aufmerksamkeit fordern

- nicht zu komplex sind, bzw. viel Mitdenken verlangen

Und KO Grund schlechthin: Nicht alle Spiele sollten von meinen beiden Pupskugeln gesehen werden.

Und schon feiert man so "kleine" Spiele, bzw auch größere auf den Geräten.
Mit meinem Tablet kann ich mir das Zocken wieder erlauben, weil ich es im schlimmsten Fall einfach aus mache und mich um die beiden kümmere, aber nachher dann einfach weiter spielen kann.

Das kannste mit PC, oder Konsole einfach knicken.
Die können nicht nebenbei laufen.
Die Gefahren für die Kröten sind einfach zu hoch... und auch für die Hardware!

Tagsüber gibt es leichte Kost, wie Minecraft, oder Bausimulator auf dem Tablet (ja komische Spiele... ikk weiß...) und Abends, wenn dann Ruhe eingekehrt ist, wird bei Diablo 3 auf der Xbox gemetzelt.


Wenn ich diese Einschränkungen nicht hätte, würde mir das bis heute im Traum nicht einfallen, auf einen ollen Tablet zu zocken.
So liebe ich das Ding jetzt und kann trotzdem allem nachkommen: Meine Vaterpflichten und meiner Sucht... ähm *hust* meinem Hobby! :D

Ist also wie so häufig... eine Sache der Umstände und Sichtweise. ;)
 
aklaa schrieb:
Behaupte ein Tablet ersetzt heute Konsolen Nintendo DS und Sony PSP! Über ein Emulator lassen sich noch einige gute Klassiker runterladen und die Steuerung ist sehr gut geworden. Heute hole mein I-ONIK 10zoll ab, extra für Games günstig gekauft.

Bei Sonic ist die Steuerung perfekt gelöst!

:D

das mit der Steuerung ist mit einem Tab eine Katastrophe habe ich ausprobiert
bei der Grafik gibt es durchaus sachen die sich sehen lassen können ,
was ich nicht ausprobiert habe ob man ein PC Gampad am Tab anschließen kann?
Tastatur und Maus gehen ja bei einem Tab
wenn ein PC Gampad am Tab funktioniert wäre das ja kein Problem ?
vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Hersteller auf die Idee extra für Tabs Gampads zu machen die über USB oder Bluetooth laufen ?
Problem ist das die Games alle nicht für Gampad und Maus Steuerung nicht ausgelegt sind,
vielleicht kommt das noch wenn sich Tabs mehr durchsetzten mobil spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
an die Steuerung der meisten spile kann man sich gewönnen vor allem geechoter und ren spile gehen besser als die meisten erwarten würden dummerweise gibt es ein Problem wen das Smartphone nicht gut ist laufen die Spiele auch nicht gut. auch fehlt es an spielen würde mich über ein Granturimso/forza änliches spiel freuen. scön wären Portierungen aktualer Games. immerhin macht ein gutes Smartphone in Sachen Grafik Hackfleisch aus 3ds und PS Vita
 
Darf man hier nach einer Neuauflage fragen?
Oder auch ansonsten mal die Frage direkt in den Raum gestellt:

Was sind denn aktuell die besten Smartphonespiele?

Genre und ob Gelegenheitsspiel oder stundenlange Rollenspiele ist erstmal egal:
Wichtig wäre keine dieser billig-Titel, die dich bereits im Tutorial dazu auffordern den Echtgeldshop zu besuchen.
Dafür düfen die Spiele auch beim Kauf ein paar Euro kosten. Ich will nur nicht danach mit "kaufe dieses Pack für 5€ um zu gewinnen oder dir 10 Stunden farmen zu ersparen" -generft werden.

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen. ;)
 
aktuell spiele ich mobile zelda ocarina of time gibt leider keine guten Portierungen auf dem smartphone.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben