27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erwarte morgen 2 Lieferungen -> 1x durch DHL und 1x durch UPS.

Bei alle den Schauergeschichten, die ich bisher über das Gebahren beider Unternehmen gelesen habe, bin ich ja doch gespannt wieviel Aufwand letztendlich auf mich zu kommt...
 
@shuri91

Ich nutze ein Dual DVI Kabel und es sind keine Adapter im Einsatz.

Das Setup sieht wie folgt aus:
PC mit Quadro Plex 7000 -> Dual DVI Kabel -> 4x4 Video Matrix -> Dual DVI Kabel -> QX2710.
Der Monitor zeigt zumindest den Bootscreen und Bios Screen noch an. Sobald aber Windows komplett gestartet ist, tritt der Effekt auf.

An einem PC mit einer Geferce GTX285 ohne Zwischenschaltung von einer Matrix zeigt der PC ein Bild an.
 
DHL und UPS haben sogar richtig gerechnet. Naja bis auf die tolle Gebühr...

Hatte mir einen Yamakasi 2B und einen Qnix bestellt. Beides als normale Variante, also nicht Pixel Perfect. Das hat sich nun gerächt, da bei Pixelfehler haben. Der Qnix hat im Grunde nur einen kleinen auf der rechten unteren Seite. Beim Yamakasi sind es leider direkt zwei Pixelfehler direkt in der Mitte des Bildschirmes. Einer in rot, was man noch verschmerzen könnte, der andere auffällig leuchtend in grün. :-(
Weiß jemand wie es sich mit dem Zoll verhält, wenn man den Händler zu einem Austausch bewegen kann?
 
Hi, habe auf deine Frage leider keine Antwort da ich selbst noch keinen Monitor bestellt habe, aber ich würde gerne wissen wieviele Zollkosten inkl. den ganzen Gebühren so auf dich zugekommen sind.

Ich überlege auch gerade ob ich über die Shopseite von Dreamseller einfach über eBay-USA einen der Monitore bestelle, da die im deutschen eBay alle in letzter Zeit um ca. 100€ teurer geworden sind, bei ebay.com jedoch umgerechnet noch den normalen Preis haben. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht?

Viel Glück bei deinem Pixel-Problem, ich kann dir nur noch sagen, dass ich schonmal gelesen habe dass bei defektiven Pixeln (wenn sie farbig leuchten) manchmal ein leichtes Antippen (z.B. mit der Rückseite eines Bleistifts) helfen kann
 
Hab für den Yamakasi an DHL 63,08€ und für den Qnix an UPS 42,18e gezahlt.

Hatte sogar das Yamakasi Angebot bestellt, welches H1deAndSeek gepostet hat.
für den Qnix:
http://www.ebay.de/itm/121311449390?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Man sollte nur aufpassen, wenn man per Paypal + KK bezahlen möchte. Da lieber die Umrechnung durch Paypal ausschalten udn vorher die weitere Währung hinzufügen.

Danke für den Tipp mit dem Antippen, aber das bringt leider nichts. Bin mal auf die Reaktion von green-sum gespannt.
Rufe morgen wohl auch mal beim Zoll an und erfrage die Abläufe.
 
H1deAndSeek schrieb:
"More than 1 dead pixel in central part : Defect"
Er hat nach meinem Verständnis aber stuck pixel. Dead pixel ist wenn der pixel schwarz ist.

@sirmoc: dann scheint es wohl oder übel an der matrix zu liegen..
 
green-sum hat es selber als Dead Pixel deklariert, aber wahrscheinlich machen die da bei zwei so auffälligen Pixel keinen Unterschied bezüglich ihrer Garantie:

"After checking your picture, there seems to be two dead pixels in the center of your screen.
We can exchange your monitor for warranty service.
Before we can do that, if you can attached full pictures of monitor and your original package, we can submit a damaged cargo for your dead pixels. We check all of our monitors before we send them. For some cases, the monitor can be internally damaged during shipping process due to nature of monitor’s fragile structure."

Ich habe heute mit dem Zoll und DHL gesprochen und es hieß, dass der Versender wieder über DHL verschicken und für das Austauschgerät "Replacement/Sample" ankreuzen soll. Der ursprüngliche Vorgang ist bei DHL ja verzeichnet, so dass beim Import dann eine Nachfrage an mich als Empfänger raus geht und ich somit nicht noch einmal zur Kasse gebeten werde.
Sollte es über ein anderes Transportunternehmen verschickt und auch als Austauschgerät deklariert werden, wird es wahrscheinlich im Zoll hängen bleiben und die starten ihre Anfrage an mich bezüglich Papierkram.
 
Hat jemand schon mal Probleme mit den verschiedenen DVI-Ports seiner GPU gehabt? Meine HD7970 zeigt nur über einen Port ein Bild auf dem Catleap?!
 
Das kann sein. In vielen Hinweisen zu den Korea TFTs steht auch, dass von mehreren DVI Ports einer Grafikkarte manchmal nur einer geeignet ist.

Vermutlich sind nicht alle Dual-Link fähig, oder sie sind intern anders angebunden.
 
An alle die in letzter Zeit einen Yamakasi Catleap 2B gekauft haben:
Wie sieht bei euch die Seriennummer aus? Q270SE2B oder kommt bei euch nach dem SE doch was anderes?
 
Die SE Versionen waren beim Qnix, doch auch immer die schlechteren?

Ist es beim Catleap 2b auch so?


grüße,

hhk
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wollte nur vorwarnen.

Es lohnt sich auf jeden Fall mehr auszugeben und die Version ohne das "SE" beim Qnix zu kaufen.
 
Irgendwie finde ich es auch interessant, dass green-sum nicht mal wirklich auf Mails eingeht. Bekam heute auf zwei Mails mit Fragen zweimal dieselbe Antwort aus der Konserve...
 
Support Mangel.
Musst nicht vergessen, da sitzen Japsen mit eingeschränktem englisch (#NoRassist)
 
Es sind Koreaner und die können ausgesprochen gut englisch ;)
Ich konnte mich über den Support nie beklagen. Haben immer schnell und vernünftig geantwortet.
 
Heute hatte ich auch mal eine Antwort erhalten, welche auf meine Fragen eingeht. I'm impressed...
Wollten mir aber erzählen, dass die gar keine Perfect Pixel Variante der 2B Monitore verkaufen. Ein Blick in ihren Ebay Shop zeigte aber ein anderes Ergebnis. :-)
 
Es gibt eine Lösung, falls man das neue DSR Feature der Nvidia Karten zusammen mit 120Hz nutzen möchte: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10397885&postcount=116

Wenn du für die 120Hz des Qnix eine Custom Resolution im Nvidia Control Panel erstellt hast, ist bei der Verwendung von DSR nur noch 60Hz möglich. So lange DSR aktiv ist, wird die eigene Custom Resolution nämlich entfernt und nur die von DSR sind aktiv und können auch nicht verändert werden.

Lösen lässt sich das Problem, indem du das Custom Resolution Utility (CRU) zusammen mit dem NVIDIA Pixel Clock Patcher verwendest. In meinem (veralteten) Qnix Sammelpost gibt es hierzu eine Anleitung unter dem Punkt "Nvidia: Möglichkeit 2".
 
Moin,

ich überlege gerade mir einen neuen Monitor anzuschaffen. Derzeit benutze ich einen Samsung T260 mit 25,5 Zoll und einer Auflösung mit 1920x1200 (Format 19:10). Bei meinem letzten Umzug habe ich mir leider das Display (10cm Kratzer) verkratzt. Meine Grafikkarte ist eine Asus GTX 670. Überwiegend nutze ich meinen PC zum Surfen sowie Office-Arbeiten und ab und an spiele ich auch mal Spiele (eigentlich alles durch die Bank was mir gefällt) wie Battlefield 3+4, Counter Strike, Half Life² (hoffentlich bald mal das ³ xD), Diablo 3, Minecraft, Far Cry 3 ...
Ich bin niemand der unbedingt auf den allerhöchsten Details spielen muss, von daher kann ich ohne die ganzen Filter wie AA, SHAA leben. Hauptsache das Bild ist klar und flüssig. Ein Upgrade für die GTX 970 ist vermutlich Anfang des Jahres geplant.

Ich habe jetzt einige Zeit die ganzen Posts zu den Korea-Monitoren hier im Forum gelesen. Irgendwie komme ich aber nicht wirklich vorwärts Richtung Entscheidung von daher schreibe ich nun doch mal hier in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Folgende Eigenschaften stelle ich mir vor:

- glossy (ich bin mir um die Nachteile bewusst)
- möglichst Farbecht
- möglichst hohe Hz-Zahl --> Ziel wären 100 - 120Hz
- möglichst geringer Input-Lag (mir ist klar, dass andere Panel Typen dort eher geeignet sind)
- Standfuß soll relativ Stabil sein (Pivo ist absolut kein muss)

Allen in allem würde ich natürlich gerne einen Apple Cinema Display kaufen, aber wie das immer so ist, sind 800€ ungefähr doppelt soviel wie ich bereit bin auszugeben. Sollte es einen Monitor geben, der an die Eigenschaften des Apple-Display herankommt, dann wäre ich auch hier für einen Tipp dankbar.

Derzeit scheint dieser Monitor meine Anforderungen zu erfüllen, da die QINX ja nur in Matt verfügbar sind.

http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-Ne...mputerComponents_Monitors&hash=item1e7f318a01

Gibt es alternative zum ähnlichen Preis?!
Gruß

Kugelfisch01
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben