27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Bleeding Fix muss ich mir merken.

@DrToxic: Der Post wurde oben schon angepinnt, aber zweimal schadet auch nicht.
Finde den Post auch sehr gut, der hat mich dazu gebracht doch so einen Monitor zu bestellen.
 
Hey Leute,

musste wieder Windows 78 auf den Rechner machen und habe nun Probleme beim OC! Unter Windows 8 hat das ziemlich gut geklappt.

Nun habe ich auch alles gemacht (AMD-Karte) und auch inter den Bildschirmeinstellungen 100Hz ausgewählt und eingestellt.

Wenn ich nun allerdings den UFO-Test mache, dann zeigt der mir nur 60Hz an, warum das?
 
1.)Morgen will ich den Qnix bestellen von storewothstory was muss ich beachten?
2.)Wie macht ihr das mit der Steuer gibt es irgendwelche tricks?
3.)Sollte er es als Geschenk markieren?
4.)Was hat es mit der Taricnummer aufsich?
5.) Habt ihr sonst noch nützliche Tipps für mich?

Danke euch

Hoffe in höchstens 2 Wochen kommt das Teil.
Den gehöre ich auch zum Club :D
 
Was für Tricks soll es da geben? 19% auf alles und gut. Ist ja eh schon Luxus, dass auf Monitore aus Korea 0% Zoll erhoben werden (aus den Vereinigten Staaten z.B. 13,9%).

Als Geschenk deklarieren kauft dir eh niemand ab, von daher bitte den Händler, den richtig zu deklarieren (inklusive Rechnung außen!), dann musst du auch nicht zu unbequemen Öffnungszeiten zum Zollamt fahren, sondern bekommst den Monitor direkt nach Hause und kannst die Einfuhrumsatzsteuer per Überweisung nachzahlen.

TARIC Nummer (=Warencode) gibt es hier:
http://ec.europa.eu/taxation_custom...0140501&Area=KR&Taric=8528510090&LangDescr=de


Wieso mache ich das hier eigentlich? Alles, was ich mache, ist, Sachen aus dem alten Thread zu kopieren und hier nochmal reinzustellen.
 
gut danke werde nach arbeit das so weitergeben.
 
Verwendet ihr V-Sync?
Oder macht das keinen großen Unterschied mehr bei 120+?

Wohnt hier jemand zufällig in Koblenz?
Denn ich hätte gerne den Monitor kalibiert, oder kann man sich so ein Gerät ausleihen?

Mein Monitor ist untwerwegs, gerade am Airport in Incheon :D
 
Guys, welches ist eigentlich zur Zeit der günstigste, bestaussehenste und bewährteste Korea Monitor? Der Qnix ist hässlich xD
-single input, glossy
Im ganzen Markenjungel verliert man ja den Überblick, oder sind die alle technologisch gleich nur mit anderem Aufdruck?
 
hab letzte woche meinen neuen qnix mit einem xergo, vesta-stand montiert und bin super zufrieden.
das backlight bleeding konnte ich durch den tape-mod auch erträglich machen und jetzt hab ich einen frei schwenk und drehbaren 27" ips monitor.


*freu*
 
Es ist getan.

WÜNSCHT MIR GLÜCK :D
 
Weiss jmd wie hoch die Einfuhrsteuer und Einfuhrzölle auf die Monitore in der Schweiz sind?

EDIT: habs auf dutycalculator.com berechnet. Hoffe das stimmt so. Es fallen nur die 8% VAT an, dank Freihandelsabkommen :D
Damit komm ich bei nem Crossover Black Tune 2735amg pixel perfect von accessories whole auf einen Endpreis von 297€ wooohoo :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@royal
musst noch die ca. 25chf zolldeklarationsgebühr der post/dhl/ usw dazurechnen...
 
Ich hab mich jetzt aus Langeweile auch mal an den Tape-Mod gemacht und die zwei winzigen Lichthöfe so weit behoben. Leider wurde mir dabei klar, dass es sich bei der größeren helleren Stelle in der unteren rechten Ecke um kein BLB handelte, sondern wohl um eine Gelbfärbung :(

Ist das normal, dass man den Gelbstich fast nur bei schwarz sieht und bei helleren Farben/weiß gar nicht? Hätte eigentlich erwartet, dass es genau andersherum ist.

Und fixen kann man einen Gelbstich nicht, richtig?
 
Glaub Hardware gelbstich kann man nich fixen, zumindest nicht kosteneffizient :S
 
RoyaL1601 schrieb:
Mehh, auch wenn alles auf der Paketaußenseite korrekt deklariert ist?

soviel ich weiss schon.
denn das ist die gebühr, die der importeur, also die post, erhebt wenn sie waren beim zoll deklarieren müssen. unabhängig, ob effektiv zoll anfällt oder nicht.

der einzige weg dies zu umgehen wäre, einen warenwert von max. 50chf inkl. versand deklarieren zu lassen. da mwst unter 5chf nicht erhoben wird und somit auch keine gebühr fällig ist.


2 probleme gibts allerdings:

1. wird wohl niemand glauben dass der monitor nur 50.- kostet und somit kann es länger dauern bis das teil wirklich durch den zoll ist.

2. ist es illegal... ;-)
 
@DrToxic: Wenn es ein Gelbstich wäre, siehst du ihn fast nur auf weiß und nicht auf schwarz. Wenn du ihn auf weiß nicht siehst, ist es kein Gelbstich, sondern was anderes.

Ändert sich was je nach Betrachtungswinkel/position?
 
Kann ich dir nicht sagen. Ist es in allen Ecken reproduzierbar oder nur in der einen?
 
An Alle die ihren Versand beschleunigen wollen!
Wenn das Paket in der Verzollung hängt,
einfach eine Email an:
zollabfertigung-leipzig@dhl.com
Da schreibt ihr dann in den Betreff die Sendungsverfolgungsnummer
und in die Email was ihr gekauft habe und für wie viel.
Am besten dazu Bilder vom Kauf auf ebay, Paypal und den Link zur Auktion.

Damit solltet ihr selbstständig den Versand beschleunigen können

ps. Bei Fragen könnt ihr hier Anrufen:
018063453003

@DrToxic:

Vielleicht ist das ja eine Einstellungssache?!
Da kann dann Kalibieren helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein monitor hängt beim zoll habe 250 euro für perfect pixel bezahlt und nun wollen die 49 euro für zoll und nochmal 81 euro für importumsatzsteuer haben.

das sind 380 euro für einen 27 " monitor Qnix QX2710 Evolution II
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben