27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
monoprice aus amerika importieren, gibts bei ebay
hab ich meines auch her
 
Hallo Leute,

hat einer von euch schonmal an einem qnix qx2710 mehrere DVI-D Kabel ausprobiert? Mich würden da mal eure Erfahrungen interessieren. Ich benötige eins mit 2M länge und würde gern versuchen meinen von oben nach unten verlaufenden Streifen, der nur bei einem roten Bild zu sehen ist, mit einem quallitativ hochwertigem Kable weg zu bekommen. Mein Monitor schafft 110Hz aber mit diesem Streifen, stört nicht so sehr, weil wie gesagt nur bei sehr viel Rot zu sehen. Bei 120Hz kommen 3 Streifen mit Artefakt von unten nach oben, eventuell könnten die auch mit besseren Kabel behoben werden.
 
QNIX_SPEC.jpg







Zum besserem Verständniss welchen von denen soll ich nehmen? den ersten zweiten oder dritten?
 
Sagen wir mal so, nur den ersten kann man übertakten !

Somit kommt es drauf an, was genau du vor hast bzw. auf was du Wert legst...
 
mag 120 hz haben .... und ein schönes display ... also der erstere ? weil bei den andern steht auch dabei " overclockable"
 
Dann hol den ersten!

Wenn man die anderen Übertaktet, werden einfach frames übersprungen und genau das will man beim Übertakten nicht.
 
96Hz reichen im Prinzip auch. Von 96Hz zu 120Hz ist kein riesiger Sprung, da wirste kaum einen Unterschied bemerken. 96Hz müssen es aber mindestens sein, weil 24p Material und so ;-)
DVI-D Kabel gibt es zu hauf, einfach Bewertungen bei Amazon lesen. Aber wenn deiner nur 96Hz macht, wird ein neues Kabel kaum 120Hz mitmachen... Wird zumindest schwer... Tut mir leid :-(
Aber wenn möglich teste ein DVI-D Kabel, welches kürzer als 1 Meter ist! Kabel unter 1 Meter länge haben kaum negative Auswirkungen auf das digitale Signal. Leider kann nicht jeder was mit so einem kurzen Kabel anfangen...
 
120hz brauche ich nicht. 110 tuhen es auch schon. 96 ist eben das Mindeste. Ob ich mit 1m was anfangen kann, muss ich auch noch überlegen. . .
 
Hi nochmals ^^

Also den ersten in dem Screenshot der ist fürs übertakten Perfekt? Weil bei den andern steht auch dabei das sie übertaktbar sind.... übrigens habe ich keinen händler gefunden der mir gegen aufpreis meinem monitor auf 120hz testet
 
Dann les einfach die letzte paar Postings und du wird die Antwort auf deine Frage erhalten...
 
layen schrieb:
Hi nochmals ^^

Also den ersten in dem Screenshot der ist fürs übertakten Perfekt? Weil bei den andern steht auch dabei das sie übertaktbar sind....
Lies Post von Hodaime . . .

übrigens habe ich keinen händler gefunden der mir gegen aufpreis meinem monitor auf 120hz testet
Dann wünsch ich dir viel Glück . . .;)
Ergänzung ()

Übrigens FedEx hat nach 2 Mails und über 1 Woche Wartezeit immer noch nicht geantwortet . . . ich rufe da heute an, auch wenn das Geld kostet.
 
543€ für einen DVI-D Kabel . . .
Ergänzung ()

Auserdem steht beim 2. in der Beschreibung: " Auflösung bis Full HD".
Und wodrin unterscheidet sich der von CSL?
 
So, heute was der FedEx-Mann da und brachte meinen neuen Qnix QX2710 DP Multi TRUE10. Sonntag abend bestellt, Donnerstag nachmittag ausgeliefert, das war schon mal in Ordnung. Fehlerhafte Pixel konnte ich nicht finden, das Bild ist super. Übertakten auf 120 Hz klappte ebenfalls problemlos. Erst mal alles super.

Doch dann kam der Aha-Effekt: Der Grafikspeicher meiner R9 290X lief bei einer Bildwiederholfrequenz von 120Hz permanent mit vollen 1250 MHz, statt im Idle auf 150 MHz herunterzutakten. Das bedeutet natürlich höhere Temperaturen im Gehäuse und auch einen höheren Stromverbrauch. Nach einigen Tests habe ich dann die Grenze gefunden: Bis einschließlich 77 Hz Bildwiederholfrequenz taktet der Speicher der Grafikkarteim Idle normal herunter auf 150 MHz, ab 78 Hz Bildwiederholfrequenz läuft der Grafikspeicher auf vollen 1250 MHz.

Gibt es hier ähnliche Beobachtungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wiesel201 schrieb:
So, heute was der FedEx-Mann da und brachte meinen neuen Qnix QX2710 DP Multi TRUE10. Sonntag abend bestellt, Donnerstag nachmittag ausgeliefert, das war schon mal in Ordnung. Fehlerhafte Pixel konnte ich nicht finden, das Bild ist super. Übertakten auf 120 Hz klappte ebenfalls problemlos. Erst mal alles super.

Doch dann kam der Aha-Effekt: Der Grafikspeicher meiner R9 290X lief bei einer Bildwiederholfrequenz von 120Hz permanent mit vollen 1250 MHz, statt im Idle auf 150 MHz herunterzutakten. Das bedeutet natürlich höhere Temperaturen im Gehäuse und auch einen höheren Stromverbrauch. Nach einigen Tests habe ich dann die Grenze gefunden: Bis einschließlich 77 Hz Bildwiederholfrequenz taktet der Speicher der Grafikkarteim Idle normal herunter auf 150 MHz, ab 78 Hz Bildwiederholfrequenz läuft der Grafikspeicher auf vollen 1250 MHz.

Gibt es hier ähnliche Beobachtungen?

Ist es wirklich der True10,dann brauchst du ihn gar nicht übertakten. Die 120hz sind nämlich keine echten. Der Monitor macht nur 60Hz und hat bei 120hz Frameskipping. Also lass ihn bei 60Hz und die Graka taktet normal.
 
Mach mal den Test auf blurbusters, du bist dir im klaren was der DP Multi True 10, für einer ist?
Ergänzung ()

10hmbAir13 schrieb:

X
Ergänzung ()

hhk schrieb:
543€ für einen DVI-D Kabel . . .
Ergänzung ()

Auserdem steht beim 2. in der Beschreibung: " Auflösung bis Full HD".
Und wodrin unterscheidet sich der von CSL?
X
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben