27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zoll musst du aber nicht bezahlen!
Das Geld kannst du zurück fordern, da du einen Monitor ohne TV Empfangsgerät hast.

Am besten mal mit deinem Zollamt telefonieren.
 
wie kann ich das zurück vordern ? der dhl service bringt den heute zu mir der ist unterwegs?

entweder nehme ich ihn an oder der geht zurück wenn ich ihn nicht annehme oder ?
 
Nimm an und bezahl erstmal,
danach rufst du bei der Zollstation an die das Ding kontrolliert hat und informierst dich wie das geht.
 
Hodaime schrieb:
Nimm an und bezahl erstmal

Nein!

https://www.computerbase.de/forum/t...-300eur-teil-ii.1112463/page-97#post-15638986

Warencode: 8528510090
Zollsatz: 0,0%
Ergänzung ()

loaded schrieb:
denke das problem ist bei linux ubuntu 14.04 das der monitor nicht erkannt wird. kennt da einer eine lösung ?

Ein Kumpel von mir nutzt den QNIX QX2710 ohne Probleme unter Linux, einstecken und los. Kann ihn gleich nochmal fragen, ob er was weiß.


Edit:

Hier übrigens mal ein Bild von der "hellen Ecke" unten rechts. Ist auf dem Handybild leider nur grau, in echt geht es eher ins hellgelbe und fällt halt insbesondere nachts auf oder bei Filmen mit schwarzen Balken oben/unten.

IMG_20140511_233656.jpg

Das BLB unten mittig ist wie gesagt komplett weg und am oberen Rand (linke Hälfte) nur noch mit Mühe zu sehen, da hat der Tape-Mod also gut geholfen. An der Ecke hat es aber nix geändert und ich frage mich echt, was das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wäre super bei mir wird er nicht erkannt und der zweite bildschitm wird als unbekannt 4:3 600x800 angesteuert und das kann ich nicht ändern solange der monitor nicht erkannt wird.

hab hier was gefunden aber so ganz steig ich da nicht durch:
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=2038997

möchte ja 2 bildschirme haben .
meinen alten 22 zoll von samsund und der neue qnix 2710

wenn ich den rechner neu starte fährt er mit dem qnix hoch und wird angezeigt aber wenn ubuntu vertig gebootet hat und den desktop läd springt der bildschirm vom 27" rüber zum 22" und der 27 " fängt dan ann zu flackern in bunten farben. ;-(

habe gerade mal ubuntu als live dvd gestartet und da läuft alles so wie es soll :-)

werde wohl mein system neu aufsetzen denke das geht am schnellsten.

kann mir einer sagen wie ich bei thunderbird e-mail ein backup der mails machen kann ?
Ergänzung ()

problem ist gelöst es lag am nvidiatreiber ;-) der monitor ist top, bin nun am überlegen ob ich den alten 22" auch noch gegen einen 27" tauschen werde damit es gleich aussieht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

ich habe bald (so bald wie möglich) vor meinen jetzigen Acer S242HL und HP w2007v durch einen 27ger zu ersetzen.

Vielversprechend finde ich den QNIX QX2710 LED Evolution ll DPmulti TRUE10 (Man beachte "DP Multi TRUE 10") Preis € 283,- +Zoll etc.

und den QNIX QX2710 LED Evolution ll Preis € 254,- +Zoll etc.

Die Frage ist ob sich der Aufpreis zwischen den beiden Kandidaten lohnt und ob mir hier jemand einen Onlineshop empfehlen kann. Eventuell habt ihr ja noch eine andere Empfehlung?

Mir ist halt wichtig, dass der 27"(!) die 120Hz bei 2560*1440 mittels overclocking schafft. Meine Hardware ist stark genug: habe eine 780ti gepaart mit einen Xeon 1230v3 ;)

Es heisst ja, dass die TRUE10 die 120hz nur mit Hilfe von frame skips achafft. Hat es hier schon jemand ausprobiert?

Gruß
 
Niemand kann dir 120Hz garantieren. Der Chip ist auf max 450MHz Pixelclock ausgelegt (entspricht ca 111 Hz), alles darüber ist Glück.

​Da brauchst du aber auch erstmal das richtige Kabel für, dual-link DVI unterstützt nämlich offiziell nur maximal 330MHz Pixelclock
 
Mit 110hz wäre ich ja schon zufrieden. Nur leider hat der normale Qnix keinen DP Anschluss...

Was mache ich nur, was mache ich nur??

Ich glaube ich werde die Vernunft in mir siegen lassen und mich erst in den Semesterferien wieder damit beschäftigen. Bis dahin ist bestimmt einiges passiert und ich kann mein Budget aufbessern.
 
Hey Leute,
also ich hab heute bei AccessoriesWhole einen non-Pixel perfect Crossover black tune 2735amg bestellt für 276€ +8% Mwst und X CHF Zoll (Lieferung nach Zürich) und gleich darauf ne neue PowerColor R9 290 pcs+. Das Geld, es floss! Will keep you posted.
Anweisung an AW war die Rechnung aufs Paket zu kleben (Monitor UND Versandkosten (0€)) und TARIC Nummer für PC-Monitore (siehe Teil II des Sammelthreads) anzugeben.

LG
 
Hii,
heute kam mein "New "Ultimate Perfect Pixel" Qnix 27" QX2710 Evolution II Slim 2560x1440 Monitor" von storewithstory an, eBay-Preis: 275,00 EUR.

Ich musste dem DHL Mitarbeiter an der Tür noch 98,07 EUR zahlen, 38,50 EUR für Zoll und 59,57 EUR Einfuhrumsatzsteuer.

Ist das so alles normal und korrekt?
 
Also 19% von 275 sind 52,25 und nicht 59,57.

Ausserdem meinte einer der Vorredner hier dass Zoll nicht anfallen würde. Es sei ja ein Monitor ohne TV-Empfang.

Der DHL Typ hat dir doch bestimmt einen Beleg für das Geld gegeben oder nicht?! Am besten du rufst mal beim Zollamt an und fragst ob das seine Richtigkeit hat.
 
brunno schrieb:
Mit 110hz wäre ich ja schon zufrieden. Nur leider hat der normale Qnix keinen DP Anschluss...

Was mache ich nur, was mache ich nur??

Dich informieren :p

Übertakten geht ohne frameskipping nur mit den DVI-only-Modellen, also schonmal kein TRUE10. Ansonsten bringt dir das doch gar nichts, wenn du zwar auf dem Papier hochtaktest, aber der Monitor trotzdem nur 60 Bilder pro Sekunde zeigt.

kartiloco schrieb:
Ich musste dem DHL Mitarbeiter an der Tür noch 98,07 EUR zahlen, 38,50 EUR für Zoll und 59,57 EUR Einfuhrumsatzsteuer.

Ist das so alles normal und korrekt?

Nein, ist es nicht, siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-300eur-teil-iii.1345150/page-3#post-15712924

Durch den unberechtigten Zoll ist auch die Einfuhrumsatzsteuer zu hoch, da die nochmal auf alles anfällt (also auf Kaufpreis + Versand + Zoll). Du bekommst also die 38,50€ Zoll sowie 59,57€-52,25€=7,32€ zu viel gezahlte Einfuhrumsatzsteuer wieder.

Beim Zoll haben sie nicht genug Zeit/Personal, um jedes Paket komplett auszupacken und reinzuschauen - und von außen (Kartonbeschriftung) oder beim kurzen Reingucken sieht's nunmal aus wie ein Fernseher, allein schon auf Grund der Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab hier eine Art Rechnung über die Zollgebühr & Einfuhrumsatzsteuer.

Das heißt also ich bekomme 38,50 € Zoll schon mal zurück, und um die Differenz bei der Einfuhrumsatzsteuer also die 7,32 € kümmert sich auch das Zollamt?

Wie finde ich denn nun heraus welches Zollamt sich um meine Sendung gekümmert hat, damit ich dort nachhaken kann?

Noch eine Frage zum Monitor an sich:

Ich hab ihn mit dem mitgelieferten DVI Kabel an meine ATI RADEON HD 5850 angeschlossen. Ich habe Windows 8.1 Pro 64bit.
An meine Grafikkarte hab ich außerdem noch meinen AV-Receiver per HDMI angeschlossen.
Komischerweise liefert der QNIX QX2710 beim Booten erst dann ein Bild, sobald ich in der Konto-Anmeldung von Windows 8 bin, also da wo man sein Benutzerkonto auswählt und ggf. Passwort eingibt.
Vorher, während des Bootvorgangs, bleibt die Lampe am QNIX rot, es wird also nicht der normale Bootvorgang angezeigt, sprich ich könnte nicht ins BIOS gehen und ähnliches. Ich bekomme erst ein Bild geliefert wenn ich mich bei Windows anmelden muss...

Weiß jemand was da das Problem sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich überlege mir auch so ein schönes Teil zu importieren.
Welches geräte ist denn das "beste"? Wie ich rausgelasen habe, kaufen viele den QNIX QX2710?!
 
kartiloco schrieb:
Ich hab ihn mit dem mitgelieferten DVI Kabel an meine ATI RADEON HD 5850 angeschlossen. Ich habe Windows 8.1 Pro 64bit.
An meine Grafikkarte hab ich außerdem noch meinen AV-Receiver per HDMI angeschlossen.
Komischerweise liefert der QNIX QX2710 beim Booten erst dann ein Bild, sobald ich in der Konto-Anmeldung von Windows 8 bin, also da wo man sein Benutzerkonto auswählt und ggf. Passwort eingibt.

Wenn du mal im Forum suchst, wirst du feststellen, dass das häufiger auftritt bei einigen ausgewählten Grafikkarten. Die werden eben nicht direkt erkannt, sondern erst wenn weitere Treiber durch Windows o.ä. geladen werden. Genau hab ich das nicht nachgelesen, but it's out there.

Gamer:) schrieb:
Hallo zusammen,
ich überlege mir auch so ein schönes Teil zu importieren.
Welches geräte ist denn das "beste"? Wie ich rausgelasen habe, kaufen viele den QNIX QX2710?!

Gibt kein bestes Gerät. Musst halt sagen, was dir wichtig ist. Je nachdem was du tust (gamen wie dein Name sagt), wirst du wohl deine Suche auf ein Single-input, übertaktbares Gerät (z.B. Qnix) einschränken müssen. Die Multi input Monitore haben einen höheren Input-Lag, was sich beim Spielen bemerkbar machen kann. Dann musst du noch schauen was dir persönlich am liebsten ist, matt, semi-glossy, glossy oder verglast. Dann kommen etwaige Designwünsche.
State your case :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand, ob es den Achieva in der Singel InPut Variante gibt?
Der gefällt mir vom Desgin her besser, als der Qnix. Auserdem hat der eine größere Farbdichte und höhere cd/m².
 
Hi,
gamen ist nicht mehr alleinige priorität. spiele im moment wieder recht aktiv diablo.
Sonst nichts besonderes, office arbeiten, surfen usw.
Glossy würde gehen, habe das fenster ca. 3m entfernt seitlich zum bildschirm stehen.
Aber ist mir eigentlich egal hauptsache Preis/Leistung stimmt!
Nett wäre auch, wenn er relativ stromsparend ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben