Leserartikel LG 34UM95-P: 34" 21:9 Monitor

Mit Mac ist es möglich andere Auflösungen, als 1920x1080 einzustellen. Für den Deskop-Ausgang (HDMI) müsste man 1720x1440 einstellen (vielleicht mit nVidia/AMD Tools) und für das andere muss man im Spiel 1720x1440 einstellen (bezweifle, dass es geht). Dann müsste es so funktionieren und es muss auch nichts skaliert werden. Das habe ich irgendwo im Forum gesehen, allerdings mit Mac. Selber habe ich den Monitor (noch) nicht.
 
Schöner Artikel. Ich bin seit gestern Besitzer eines 29UM65, also die nummer kleiner. :)
Zum Thema Spiele die kein 21:9 unterstützen habe ich ein Tool gefunden das dafür sorgen kann.
Flawless Widescreen : http://www.flawlesswidescreen.org/
Kleines tool das im hintergrund läuft.
 
bin ich froh das ich noch an mich halten konnte... lg34uc97 zoll curved monitor

ich denke "DAS" wird mein neuer monitor.... eine DELL version wäre noch lieber aber wenn nicht kann ich auch mit dem LG leben ^^
 
Hat irgendjemand eigentlich mal die Display Software von LG ausprobiert? Kann ich damit auch den Screen in Vierteln und und 1/4 einer anderen Quelle zuweisen oder geht PBP nur 50:50?

Ich versuche schon seit Tagen die Software herunterzuladen aber die .zip Datei von LG ist immer defekt. Tztz
 
Falc410 schrieb:
Hat irgendjemand eigentlich mal die Display Software von LG ausprobiert?
Ich versuche schon seit Tagen die Software herunterzuladen aber die .zip Datei von LG ist immer defekt. Tztz

Wende Dich doch an den Support und melde es, dann können die es fixen.

EDIT:
Also ich habe gerade den DL ausprobiert (wenn du LG_Monitor_Software_353_TCF_Ver3.1.3_SS_Ver6.34) meinst.
Der DL funzt und Datei lässt sich entpacken, alles ohne Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoccoMD schrieb:
Wende Dich doch an den Support und melde es, dann können die es fixen.

EDIT:
Also ich habe gerade den DL ausprobiert (wenn du LG_Monitor_Software_353_TCF_Ver3.1.3_SS_Ver6.34) meinst.
Der DL funzt und Datei lässt sich entpacken, alles ohne Fehlermeldung.

Ist bei mir das selbe. LG ist halt nicht mehr das was es mal war. So die Software, so der Monitor. nie wieder LG. :-(
 
Falc410 schrieb:
Hat irgendjemand eigentlich mal die Display Software von LG ausprobiert? Kann ich damit auch den Screen in Vierteln und und 1/4 einer anderen Quelle zuweisen oder geht PBP nur 50:50?

Ich denk, Du hast den Monitor?? Dann ist da auch ein Handbuch dabei, und da steht das doch alles drin.
 
Wie meinst du das, das es bei Dir das selbe ist?
Bei mir geht es soweit das man die File laden und entpacken kann. Ich sitze aber am Lappi und kann ich die Datei nicht installieren, da unnötig. Eine CD mit allen wichtigen Files seitens LG hast du best auch mit geliefert bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Software funktioniert einwandfrei, so wie der Monitor auch - kein Grund, sich über LG zu mokieren.
 
RoccoMD schrieb:
Wende Dich doch an den Support und melde es, dann können die es fixen.

EDIT:
Also ich habe gerade den DL ausprobiert (wenn du LG_Monitor_Software_353_TCF_Ver3.1.3_SS_Ver6.34) meinst.
Der DL funzt und Datei lässt sich entpacken, alles ohne Fehlermeldung.

Habe ich schon gemacht. Habe sogar heute morgen schon eine Antwort erhalten (nichtmal 48h, nicht schlecht eigentlich). Darin war ein funktionierender Downloadlink. Die haben die .zip Datei in mehrere Parts gesplittet auf der Homepage aber selbst mit 7zip hab ich die nicht aufbekommen. Nun haben sie mir einen Downloadlink aus Korea gegeben der funktioniert hat.

Anscheindn hat der 65 und 95 andere Software. Bei mir lautet diese: LG_Monitor_Software_334_SS_Ver6.29_AR_Ver1.9.zip

Und ja ich hab den Monitor, kann mich aber nicht an ein Handbuch erinnern. Nur eine Art Quickstart Guide auf dem aufgezeichnet war wie man ihn aufstellt und anschließt. Zur Software stand definitiv nichts dabei.
Dass man nicht ein mal mehr nach Erfahrungsberichten von Usern in diesem Forum fragen darf habe ich nicht gewusst. In Zukunft werde ich meine Postings auf reine Schwanzvergleiche reduzieren.
 
Bei meinem lag eine CD bei, auf der befand sich neben der Software auch das komplette Handbuch.

Habe gerade auch nochmal in die Kiste geschaut, dort befindet sich bei mir neben der CD und einer Kurzanleitung auch noch ein dickeres gedrucktes Handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das die "overdrive" Funktion Probleme bei Fotos etc macht? Sobald ich ein Foto scrolle, Position Verschiebe etc, sehe ich wie kurzzeitig die Farben verschwimmen, es wird unscharf, Kontrast ist erhöht, dauert ca. <1 Sekunde. Besonders beim Surfen mit Bildern. Stelle ich die Funktion aus ist alles soweit ok.

Kann immer noch nicht Displayport 1.2 nutzen, habe da immer Bildfehler, als wäre meine Grafikkarte defekt.

Treiber sind drauf.
 
Ich übertreibe sicher jetzt ein wenig.....

Aber wie schauen den mehrere Accounts von EVE Online auf dem Monitor aus im Fenstermodus ?
Spiele gerne mit 3 - 4 Accounts und verwende im Moment 2x Full HDD Monitore betreibe meine Accounts alle im 1600x900 Modus
Wäre das möglich da Fotos zu machen ?

Grüße Vandenburg / aka Kira Hhallas
 
Du kannst den Monitor virtuell "teilen". Weis nur nicht ob 1600x900 beidseitig und gleichmäßig den Monitor ausfüllen.
 
Tronx schrieb:
Kann immer noch nicht Displayport 1.2 nutzen, habe da immer Bildfehler, als wäre meine Grafikkarte defekt.
Schon mal ein anderes DisplayPort-Kabel genommen? Ich hatte auch mal diveres Bildfehler und kurzzeitige Aussetzer bei einem Monitor. Anderes Kabel und auf einmal ging alles. Da war wohl das andere DisplayPort-Kabel zu schlecht geschirmt für die Auflösung von 2560x1440.
 
Tronx schrieb:
Kann immer noch nicht Displayport 1.2 nutzen, habe da immer Bildfehler, als wäre meine Grafikkarte defekt.

Treiber sind drauf.

Welche Grafikkarte hast Du? Soweit ich weiss unterstützen die meisten Consumer-Karten keinen 10bit Displayport 1.2 Modus
 
Tronx schrieb:
Du kannst den Monitor virtuell "teilen". Weis nur nicht ob 1600x900 beidseitig und gleichmäßig den Monitor ausfüllen.

Na ja ich lege mit die Fenster immer Überlappend zurecht. 2 im Vordergrund und 2 hinten diesen.
So kann ich ganz gut uns schnell zwischen den Chars switchen im PVP.
Ja ich gehöre zu den Wahnsinnigen die mit 4 Chars ohne gröbere Hilfsmittel PVP fliegen :D
 
MADman_One schrieb:
Welche Grafikkarte hast Du? Soweit ich weiss unterstützen die meisten Consumer-Karten keinen 10bit Displayport 1.2 Modus

ich habe eine AMD 290x

Bedeutet die Einstellung am Monitor Displayport 1.2 EIN das es nur mit 10Bit geht? Das Kabel was ich nutze war im Lieferumfang dabei.
 
Zurück
Oben